Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread* Teil 3

Ja das kommt mir auch so vor.. Zumindest bei kleinen Dateien, bei großen ist der Unterschied zwischen USB und FireWire400 meiner Meinung nach nicht sooo groß.. Aber FireWire800 ist mir noch immer am sympathischsten :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe eher das Gefühl das das bei Flashspeichern so ist, bei USB Platten merke ich nichts, Sticks und SSDs sind aber gefühlt langsamer ... könnte man ja mal nachmessen.

Ich hab eine Seagate Platte mit FW 800 angeschlossen.

Wenn ich ein 1GB großes Image davon auf die interne Platte (SSD) schiebe oder umgekehrt, dann passiert das mit etwa 79 MB/s netto! Also ganz schön beachtlich.

Ich arbeite recht viel mit der externen und kann praktisch keinen Unterschied zwischen FW800 extern und intern SATA feststellen. USB 2.0 ist doch deutlich behäbiger. Für ein Datengrab ist das aber natürlich sehr zweitrangig, das ist klar ;)

Gibt es ein optimales Mauspad für die Apple Magic Maus? Zurzeit benutze ich das Razer Pro Solution. Demnächst möchte ich mir nämlich eine Magic Maus kaufen. :)

gibt es nicht, kann dir auch sagen warum, weil die Maus keine vernünftigen Mausfüsschen drunter hat, lediglich Plastik (?) Schienen und das kratzt, egal auf welchem Pad

ich würde dir empfehlen Teflonfüsschen nach zukaufen und drunter zu kleben ;)

Hallo zusammen ich hatte ein paar Probleme mit der Geschwindigkeit meines MBP, nun habe ich auf anraten on einem anderen Forum Cocktail benutzt , dort wurde mir dann als nächsten Schritt empfohlen Apple Jack zu benutzen. DMG Runtergeladen und die Installationsroutine durchlaufen lassen, nun ist die Frage wie ich das Programm starte...weder im Programme Ordner noch woanders über Spotlight finde ich was. Gruß

Haste die App in dein Programm Ordner gezogen?

eine frage mal zwischen drin, kann jemand von euch einen kleinen kompakten drucker empfehlen? ich mag den an mein airport extreme dranhängen. wichtig is halt nur das er schön klein ist und gut mit osx kompatibbel ist...

Welches Dateisystem hat das USB-Device?

Grüße
Nico

Das scheint auch ein wichtiger Faktor zu sein. Ich habe eine externe 2,5" FW.400 Platte (in NTFS), die über ein Adapterkabel (FW400-800) am FW800 des MBP hängt. In der Bootcamp-Partition habe ich ein WinXP und da sagen mir die HDD-Testprogramme eine sequenzielle Rate von 7MB/sek. Allerdings spielen HD-Filme einwandfrei ohne Stottern ab, das dürfte bei 7MB/sek maximal ja garnicht funktionieren.

Jetzt überlege ich woran es liegt und habe das Adapterkabel FW400-FW800 im Verdacht. Die externe Platte hat einen Oxford 911 FW-400 Controller, vielleicht kommt der nicht mit FW800 zurecht,

Als letzten Versuch wollte ich die Platte mal mit MacDrive formatieren und sehen, ob das was bringt.

Jetzt überlege ich woran es liegt und habe das Adapterkabel FW400-FW800 im Verdacht. Die externe Platte hat einen Oxford 911 FW-400 Controller, vielleicht kommt der nicht mit FW800 zurecht,

Als letzten Versuch wollte ich die Platte mal mit MacDrive formatieren und sehen, ob das was bringt.

Firewire ist abwärtskompatibel. Der Anschluss läuft dann mit FW400

Firewire ist abwärtskompatibel. Der Anschluss läuft dann mit FW400

Theoretisch sicher, aber die aktuell ermittelten grandiosen 7 MB/sek sollten ja selbst mit FW-400 über 30 MB/sek liegen.

Aber das liegt doch nicht am Kabel oder dem Anschluss… Da spinnt entweder die Platte, die Formatierung oder der Treiber

in letzter zeit bekomm ich meinen iMac iwie net sofort in den ruhezustand...
wenn ich nach hause komme mittags, ist er oft auch schon an...weiß einer woran das liegen kann?
wenn ich die remote app auf'm touch starte, is ja klar, dass er angeht...hmm...
geöffnete programme sind: finder, firefox, skype, adium, mail, itunes, coversutra, last.fm...
daran kann's ja eig. nicht liegen oder? hmm..

Wofür stehen die "blauen Kugeln" bei iTunes Filmen?
Sie stehen vor der Titelbezeichnung und sind manchmal voll oder halb voll?

:confused: ???

Ich glaube, das zeigt ob man den Film schon komplett gesehen hat, oder eben nicht.
Man kann ja auch für die Synchronisation mit iPhone oder iPod wählen, ob nur ungesehene Filme übertragen werden sollen.

Ich glaube, das zeigt ob man den Film schon komplett gesehen hat, oder eben nicht.
Man kann ja auch für die Synchronisation mit iPhone oder iPod wählen, ob nur ungesehene Filme übertragen werden sollen.

Richtig, das bezeichnen diese "blauen Kreise ";)

Hast du einen Podcast - oder Film/eine Sendung - bis zur Hälfte gesehen und dann abgebrochen, ist es noch ein Halbkreis , bei 3/4 demnach nur noch 1/4 und so weiter :wink:

Sicher, bei mir gibt es nur "Kreis voll" "Kreis halb" und eben kein blaues Kreislein, aber 1/4 etc wird bei mir nicht angezeigt...

Hallo,ich hätte da auch mal eine Frage bezüglich dem Import von Mailadressen.

Ich habe meine ganzen Mailadressen von Seamonkey exportiert und möchte die jetzt in Mail importieren.Wie bekomme ich das hin? Über das Adressbuch hat es nicht geklappt.

Edit:

Hat sich erledigt,ich war auf einem Auge blöd :fresse2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kennt jemand ein Mail Plugin,welches mir neue Mails visuell anzeigt?
Die Zahlenanzeige im Dock bringt mir nichts da es ausgeblendet ist.

"mail.appetizer" ist leider nicht kompatibel mit meiner Mail-Version.

Kennt jemand ein Mail Plugin,welches mir neue Mails visuell anzeigt?
Die Zahlenanzeige im Dock bringt mir nichts da es ausgeblendet ist.

"mail.appetizer" ist leider nicht kompatibel mit meiner Mail-Version.

Ich benutze am liebsten und schon lange "Mail Unread Menu". Das zeigt einem oben in der Leiste neue Mails an.
Menuleiste.jpg

Gibts in iPhoto die Möglichkeit, sich doppelte Fotos anzeigen zu lassen, um sie dann zu löschen? (Ähnlich wie in iTunes mit den doppelten Titeln)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh