So Jungs, nun komme einige in euren Augen saudumme Frage, aber vllt. wollt ihr einen zukünftigen Macswitcher ja unterstützen.
Plane mir ein Mid2010 MBP13" zukaufen.
Nun meine Fragen:
- Ich will mir gleich eine andere HDD einbauen, entweder SSD oder Momentus XT.
Kann ich dies tun bevor der Apfel überhaupt jemals an war ? Oder ist das "erste einrichten" zwingend ?
Oder erst mal alles einrichten und dann per TimeMachine wieder alles herstellen ?
- Funktioniert ein TimeMachine Backup auch mit einer NTFS Platte ? Lesen kann der MAC ja ohne treiber, d.h. er kann bei einem frischen System auch gleich die NTFS Platte lesen und wiederherstellen (restore) ?
*Prob ist das meine Daten von 1TB HDD nirgends auslagern kann, erst wenn ne ü500gig im Mac drinne wäre, könnte ich sie zu FAT32 machen.*
- TimeMachine Backup möglich wenn die Platte per USB am Router hängt ? Also kann ich beim Backup ein Netzwerk LW / Ordner auswählen ?
- Kann ich wenn ich den Mac bei Alternate, Amazon, Redcoon, etc auch kaufe, auch wenn ich Probleme hab zu nem Apple Store, oder muss der zu dem Händler geschickt werden ? Oder egal woher > Apple anrufen ?
- Habe gehört das bald ein neues Ilife rauskommen soll, im August oder Sep. Das müsste ich mir dann kaufen, weil bei meinen wäre noch 09 dabei, oder geht das per Upgrade ?
- weitere werden wohl folgen
Viele Dank schonmal, sollte ja für euch kein Problem sein