Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread* Teil 3

Ich frage einfach nochmal, wie kann ich von einem USB Stick oder einer SD Card booten ?
.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
funktioniert nicht bzw werden nicht angezeigt :(

PS: Sind 100% bootbar, getestet mit 2 anderen Rechnern
 
Ich wiederhohle mich einfach mal meine Frage:

Habe meinen MacMini mit OSX neu aufgesetzt. Geht auch alles nur der Safari browser funktioniert nicht mehr. Im Wlan bin ich drin. Mein Macbook geht auch, nur der Mini nicht mehr. Gibt es noch Treiber die ich installieren könnte? Kann mir jemand helfen mit diesem Problem?

Habe jetzt mehrfach probiert mit und ohne Wiederherstellen von original MacMini Snowleopard DVD bzw TM-Backup.
 
Schau mal unter System Preferences - Network - Airport - Advanced - DNS ob die Einstellungen dort stimmen.
 
OK das mit Safari funktioniert nun wieder ohne etwas verändern zu müssen.

Habe noch ein Problem mit XP unter Bootcamp:
• Konnte die Treiber der Mac OS X CD zwar installieren, dennoch funktionieren einige Dinge nicht so richtig, wie zb die Bluetooth Magic Mouse und die Wireless Tastatur werden nicht erkannt. Muss für die Tastatur einen Hauptschlüssel eingeben aber habe für diese Aufgabe nur wenige Sekunden Zeit. Das Schaft kein Mensch.

Und noch ein Problem zum iPhone 4. Passt hier vll nicht ganz rein aber gehört ja zu Apple^^

• Wenn mir bei der Mail App vom iPhone eine Mail angezeigt wird, also eine 1 am Symbol, geh ich zum Posteingang und dort wird mir keine Mail angezeigt. Syce mit MobileMe. Wenn ich im Wlan bin klappt es immer Synchron mit der Mail App und dem Mail Programm unter Mac OS. Habe ich aber nur EDGE oder 3G werden mir trotz mehrmaligem Aktualisieren die Mails erst ne halbe Stunde nach der Meldung (eine neu Mail) angezeigt.

Hoffe ihr versteht das, ansonsten mach ich ein paar Bilder.
 
Wenn ich in einem Mac Mini die HDD gegen eine SSD tausche und der Mini geht irgendwann mal kaputt, gibt es dann Probleme bei der Garantie mit Apple?

Habe meine Festplatte auch getauscht und den Deckel abnehmen mit Spachtel ist echt nicht so schön aber kaputtmachen kann man eig nichts.

So wie ich das gehört/gelesen habe sagt auch Apple das wenn der Defekt nicht im Zusammenhang mit dem Tausch der Festplatte/Ram liegt, es keine Probleme bereitet dieses "Fachmännisch" zu tauschen. Nur wenn du beim Tausch etwas an der Elektronik beschädigst oder so, könnte Apple sagen selbst verschuldet.
 
Ich habe ja vor einigen Tagen mein MBP verkauft und warte auf den iMac. Für die Zeit dazwischen verwende ich einen Dell Windows Vista PC. Ich wollte eben von einer HDD PDF und docx Dateien öffnen und andauernd kommen Fehlermeldungen. Hat jmd. ne Idee woran es liegen kann?
 
Ich habe ja vor einigen Tagen mein MBP verkauft und warte auf den iMac. Für die Zeit dazwischen verwende ich einen Dell Windows Vista PC. Ich wollte eben von einer HDD PDF und docx Dateien öffnen und andauernd kommen Fehlermeldungen. Hat jmd. ne Idee woran es liegen kann?

Vielleicht wärs ganz praktisch zu wissen, was für Fehlermeldungen du bekommst. Da gibts n paar Millionen verschiedene ;)
 
Außerdem glaube ich das die Frage im Windows-Unterforum besser aufgehoben wäre ;)
 
Die Datei '._xxx' kann nicht geöffnet werden, da ihr Inhalt Probleme verursacht.

Die Datei wurde mit Office 2008 erstellt.
 
Normale Dateien fangen unter Windows auch eigentlich nicht mit "._" an...
Eher: "Dokument.docx"
 
Bin auch leicht irritiert .. Andere Dateien ohne___ o.ä. klappen problemlos ... Vllt sind das die Sicherheitskopien, also Autosaves ....
 
Cool, in Dresden gibt es nächstes Jahr einen Apple Shop. Dann warte ich noch ein bisschen :d
 
Bin auch leicht irritiert .. Andere Dateien ohne___ o.ä. klappen problemlos ... Vllt sind das die Sicherheitskopien, also Autosaves ....

Das sind Dateien vom Mac die Metainformationen enthalten. Unter Mac OS sind sie nicht sichtbar, da alle Dateien mit einem Punkt am Anfang unsichtbar sind.

siehe z.B. hier
 
Habt ihr nen Tipp, wie ich die wireless Bluetoothtastatur von Apple am Macbook unter Windows zum laufen bekomme?
 
Brauche mal Hilfe, ich habe meine Logitech G5 via USB an mein MBP angeschlossen, wenn ich jetzt schnell von links oben nach rechts unten ( bsp.) die Maus ziehe ist alles super. Sobald ich aber mit der Logitech langsamer werde, wird auch mein Mauszeiger auf dem MBP langsamer. Kann man das irgendwie ausstellen?

:wink:
 
das ist die Mausbeschleunigung unter OS X

entweder du gewöhnst dich dran
oder du löst das beispielsweise mit Steermouse
 
Hat jemand ne brauchbare Lösung, wie man Windows per Bootcamp installieren kann, ohne die Neuinstallation, die er mir vorschlägt?
Habe schon alle Dateien größer 500 MB ausgelagert gehabt, aber immernoch keinen Erfolg.
Kann doch nicht sein, dass ich da mit der Brechstange Neuinstallation hin mus >.<
 
Wie kann ich einen 22" Monitor als Hauptmonitor + einen 40" TV an ein Macbook anschließen?
 
Ist ja total dämlich... Naja muss ich halt immer umstöpseln und auf das neue Apple TV warten.
 
skate hat dir doch eine Lösung gepostet, Monitore können da afaik auch unterschiedliche Auflösungen haben, denke ich zumindest da man die Monitore auch einzeln nutzen sollen kann
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh