Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread* Teil 3

Bei mir nicht :( Kommt nach wie vor übers MacBook.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt ihr beim MacBook die option "Bildschirm bei akkubetrieb abdunkeln" an ? ich frag mich was das für nen vorteil hat. ich kann doch jederzeit die bildschirmhelligkeit über die F tasten einstellen so wie ichs brauch.

gibts irgendwelche bestimmen einstellungen wo man am anfang noch machen sollte ? also firewall an und auf tarnmodus oder diverse bildschirm, keyboard und mauseinstellungen mal aussen vorgelassen:

ich mein eher etwas verstecke oder spezielle einstellungen. bei windows gibts ja massig sachen was ich immer eingestellt hab nachm neuinstallieren.
 
Ich hab nur Tab to Click und "natürliches Scrollen" eingestellt.

Ansonsten Trim Enabler, aber den brauchst du ja nicht.

So wenig Einstellungen wie man am Anfang braucht, muss es später gewartet werden, also sehr entspannt alles.
 
Brauche ich wirklich den Trim Enabler?
Hab schon so viel schlechtes darüber gelesen, dass ich Verunsichert bin, möchte aber natürlich auch lange was von meiner SSD haben!
 
Trim Enabler ist unnötig bei den Apples original verbauten SSD, weil dort TRIM ohnehin aktiviert ist und folglich nicht enabled werder muss.
 
Ruckelt der Adobe Reader in Safari bei euch auch so fürchterlich? Wenn ich auch dem Trackpad 'n halben Zentimeter nach unten scrolle, ruckelt der Reader 5 Seiten weiter. Gibts Alternativen?
 
Ich habe keine Probleme damit :)
Und der Adobe Reader ist irgendwie der einzige der Dokumente mit xx-xxx Seiten genau so ausdruckt wie ich das möchte. ^^
 
Ich habe meine SSD direkt nach dem ersten Booten mit FileVault verschlüsselt.
Habe nun noch BootCamp und Win 7 draufgeklatscht, was mich gewundert hat, dass ich FileVault nicht deaktivieren musste für die Partitionierung.
Ist die BootCamp Partition nun eigtl auch voll verschlüsselt?
 
Nutzt ihr bei den MBAs und MBPs eigentlich das Trackpad oder eine extra Maus?
Ich lese hier nämlich immer was von dem Trackpad, kann mir aber nicht vorstellen, das Notebook damit dauerhaft zu bedienen, weil mir die Dinger bei den meisten anderen Notebooks immer viel zu ungenau und langsam sind...
Ist das bei den Macbooks besser?
 
TRACKPAD BESTE LEBEN WO GIBT. Ohne Scheiß.
Die Maus habe ich zwar von meinem alten Windows PC einfach übernommen, aber ich benutze hauptsächlich das Trackpad. Die Maus wird nur zum Zocken benutzt :fresse:
 
ausser vielleicht für Bildbearbeitung reicht das Trackpad alle mal, das ding ist fast zu sogut wie der Trackpoint von IBM
 
Also wenn das Air aufm Schreibtisch steht, nutze ich das externe Magic Trackpad. rechts neben der Tastatur lässt es sich einfach angenehmer bedienen.
Aufm Sofa habe ich das Teil aufm Schoß, dann natürlich das interne! Man muss sich nicht umgewöhnen das ist das geile! Und man braucht nichts jedes Mal Connecten oder umschalten!

It just Works! ;)
Das ist es warum ich Apple so liebe!
 
Das ist wohl reine Geschmackssache.
 
Sage mal hast du auf deinem Air schon etwas gespielt bzw. es probiert?
Wenn ja, was?

Habe mal Kerbal Space Program gespielt (diese neue Weltraumsimulation mit "Comic"-ähnlichen Figuren, es lief, aber nach dem Spiel stellte ich fest, dass das Air einfach nicht zum Zocken geeignet ist.
 
Kann man eigentlich schon abschätzen, wann das neue MacBook Pro Retina 13" kommt?
Und wird das 2012er Modell (was mir eigentlich komplett ausreichen sollte) dann deutlich günstiger?
 
Vermutlich mit Mavericks im Herbst. Die Vorgänger werden dann rglm. abverkauft. Ab September also bei mydealz und co. auf die Lauer legen ;)
 
Dann hoffe ich mal, dass das möglichst früh passiert ;)
September würde noch passen.
Aber 1300€ sind mir definitiv noch zu teuer...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh