Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread* Teil 3

ach krass. habs grad bei cb bei den downloads gefunden für macos. ich dachte, Flash könnte man nicht abspielen mit macos. hmpf.
danke dir ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ahhh, da ist also der Irrtum :d
mein mbp wird mir immer sympathischer!
 
Na ja, ich stell den Safari-Browser immer auf User-Agent -> "iPad" und schon bekommt man die mp4 Datei ;)

Sonst GoogleChrome hat Flash mit drin.
 
ja, Google Chrome ist auch meine Lösung, bzw wo es geht hab ich sowieso HTML5 aktiviert.
Flash installier ich mir nicht mehr auf meinen Geräten
 
Von Flash würde ich auch Abstand nehmen wenn es irgendwie geht und stattdessen Chrome benutzen. Gerade wenn man nicht am "Saft" hängt nimmt die Batterieleistung doch merklich ab. Vom Getöse der Lüfter mal ganz zu schweigen.
 
bisher ist hier wg Flash kein Lüfter angesprungen auf dem mbp.
aber danke für den tipp! hast du da evtl. gemessene werte?

dann versuche ich es mal mit chrome und deinstalliere Flash.
 
Hallo,
Ich wollte ne Runde StarCraft 2 spielen, allerdings kämpfe ich mit der Mausbeschleunigung. Ich habe dieses Killmouseaccel Tool genutzt, dies funktioniert im Desktopbetrieb auch Super, aber sobald ich SC2 starte ist die Mausbeschleunigung wieder aktiv.

Hat jemand einen Tipp?
 
Ich habe mal wieder ein Problem mit iPhoto:
Wenn ich es öffne wird es ausgeführt (sowohl in der Aktivitätsanzeige zu sehen als auch der weiße Punkt im Dock), allerdings ist iPhoto nirgendwo?! Es wird in keinem Space angezeigt, beim Wechsel in den Vollbildmodus passiert zwar etwas, aber iPhoto wird immer noch nicht angezeigt, nur der graue Hintergrund. Ich hatte das Problem schon mal. Zwar habe ich es behoben in dem ich die plist gelöscht habe, musste aber danach die ganze Mediathek neu hinzufügen bzw. es gab sie doppelt. Gibt's dafür keine andere Lösung? Neustart usw. schon probiert.
 
Habe da mal ne frage zur Timemachine :)

Habe seit gestern ne SSD in meinem iMac und gerade meinen kompletten benutzerordner auf die interne hdd gelegt!

Jetzt die frage , werden diese Daten auch in dem Backup der Timemachine gesichert? Oder was sichert die Timemachine ? Kann ja da nur Ordner ausgrenzen! Hoffe meine frage ist verständlich ;)


Sent from my Sekretärin ;)
 
Soweit ich weiß sichert TM das Komplette System. Du kannst dann noch Ordner ausschließen, die nicht gesichert werden sollen.
 
Richtig. Der wird den neuen Ordner dann im Grunde einfach nur im Backup erweitern.
 
Hallo, habe eine Frage und zwar kann ich nicht im iCloud mein MBA Orten mein iPhone funktioniert Problemlos habe den Dienst auf dem MBA aktiviert was kann ich falsch gemacht haben ? :S
 
meint ihr Battlefield 3 dürfte auf nem iMac 27" (Core i5 3,1GHz, 12GB, 120GB SSD und ner 6970 1GB) ordentlich laufen ?
(natürlich unter Bootcamp)

zockt vielleicht jemand von euch auch mit seinem iMac?
 
Hi, zocke zwar nicht auf einem iMac aber auf einem MBP mit ne 6750 und das geht mit ein paar weniger Details sehr gut. (Unter Bootcamp)
 
Wie kann ich verhindern, das ich immer erst eine der mehreren offenen Safarifenster suchen muss.
Hätte es gerne so wie früher und nicht, das ich über die Leiste unten erst Safari anwählen und dann den richtigen Desktop suchen muss.
 
Oh cool danke :hail: btw wie kann ich mein problem beheben mit der Ortung im iCloud kann mein MBA dort nicht orten :( habs aber aktiviert
 
Nabend.

Also Command + Tab ist nicht das, was ich suche.

Habe gerade mehrere Safari Fenster auf und ich sehe gerade nur das mit dem HWLuxx Thread. Im anderen Fenster ist Amazon z.B. offen und dies ist nicht sichtbar.
Wenn ich nun rechts oben an den Bildschirmrand gehe, dann rücken alle Fenster etwas in den Hintergrund und ich kann ein anderes auswählen.
War das bei Leopard nicht anders?
 
Guten Abend!

Da ich mir die nächste Generation (mitte 2012) einen iMac zulegen möchte wollte ich fragen wo ich diesen am Besten erwerben soll. Offiziell über Online Bestellung bei Apple oder eher Gravis? Bei Apple gäbe es zumindest Rabatt durch Bildungskunden, keine Ahnung wie das bei Gravis aussehen würde.

Vielen Dank!
 
Die Preise sollten für dich kein Geheimnis sein. Du kannst dir doch einfach deine Wunschkonfiguration zusammenstellen und dann den Preis vergleichen.
 
Wenn ich nun rechts oben an den Bildschirmrand gehe, dann rücken alle Fenster etwas in den Hintergrund und ich kann ein anderes auswählen.

Trackpad mit 4 Fingern nach oben swipen?
Sonst kann man das ganze über die aktiven Ecken in den Systemeinstellungen im Untermenü Mission Control ändern bzw. anwählen.
 
Guten Abend!

Da ich mir die nächste Generation (mitte 2012) einen iMac zulegen möchte wollte ich fragen wo ich diesen am Besten erwerben soll. Offiziell über Online Bestellung bei Apple oder eher Gravis? Bei Apple gäbe es zumindest Rabatt durch Bildungskunden, keine Ahnung wie das bei Gravis aussehen würde.

Vielen Dank!
Am günstigsten kommst du an die Geräte über Apple on Campus.
 
Hi!
Bei mir zickt jetzt öfters die BT Magic Mouse rum und zwar unter Mac OSX und unter Bootcamp Win7. Ich habe den iMac so eingestellt, daß er sich nach 30 Min schlafen legt: Wenn ich dann den iMac aufwecke (mit der BT-Maus!), dann funktioniert die Maus nach dem Aufwachen erst noch einige Sekunden und funktioniert dann nicht mehr. Nach einem Neustart geht es dann wieder. Das passiert nicht jedesmal, aber doch ziemlich oft und es nervt langsam.
Wer weiß eine Lösung?
 
Was hat das WLAN mit der BT-Maus zu tun? Außerdem habe ich letztens statt dem WLAN lieber ein echtes LAN-Kabel eingesteckt. Das Verschwinden der BT-Maus kam aber auch schon vor als ich noch ausschließlich WLAN verwendet hatte.
 
WLAN und BT-Maus nutzen den selben Kanal. Wechsel mal von 12 auf einen anderen. Wenn es geht auch von 2.4 GHz auf 5 GHz. Leider können das einige Geräte nicht (z.B. iphone)
Das hat aber nichts mit deinem aktuellen Problem zu tun. Das haben übrigens viele Leute.

Hast du in den Bluetooth Einstellungen aktiviert, das "Bluetooth-Geräten ermöglichen, den Ruhezustand des Computers zu beenden"?
Habe aber auch mal gehört, bzw. gelesen, das ein einfacher Doppelklick mit der Maus helfen soll. Konnte es aber noch nicht testen, da sie bei mir funktioniert. (Glaube ich aber persönlich nicht dran. Probieren kann man es aber mal)

Ansonsten kannst du es auch über das Terminal den BT Stack neu starten:
sudo launchctl unload /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.blued.plist

sudo launchctl load /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.blued.plist
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh