Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread* Teil 3

Ich würde gerne Windows 8 bzw. demnächst 10 auf meinen Macbook Pro für diverse Programme verwenden.
Über Parallels bzw. VM Fusion verliert man imho zuviel Leistung.
Die interne SSD hat 512GB und ich hätte auch noch eine externe USB 3.0 512GB SSD übrig, auf dieser würde ich gerne Windows installieren und am Macbook verwenden?
Gibt es da irgendeine Möglichkeit oder geht Bootcamp nur über die interne SSD?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scroll mal etwas nach oben - in Post #3719 steht etwas dazu. Sprich es sollte gehen, ja.
 
Jepp ... am einfachsten die SSD als einziges laufwerk in nen rechner stecken, win 10 drauf. ssd ausbauen und per externem adapter und alt booten.

Nochmal beschrieben in Post #3719.
 
Ok, danke, also ohne zusätzlichen Windows PC habe ich da keine Chance?
Hätte nur noch meine Windows 8 Pro DVD hier, bin seit ein paar Jahren Mac Only unterwegs.
 
Kann man das Windows vielleicht erstmal über Bootcamp auf die interne SSD packen und dieses dann anschließend auf eine SSD verschieben?
 
Du kannst die gesamte Bootcamp-Partition samt Bootpartitionen etc. klonen, aber dafür brauchst du ein kostenpflichtiges Tool. Hat ein User hier gemacht... bisschen zurück blättern...
 
Ich habe auch nochmal eine Frage, wie kann ich deaktivieren das bei jedem anschließen vom iPhone/iPad die Fotos und iTunes geöffnet werden?? Ist nervig wenn man es nur fix zum nachladen ansteckt ...

Hat hierzu noch jemand eine Idee?? Für Google fehlen mir irgendwie die richtigen Worte, dort finde ich irgendwie nur wie ich alles mit iTunes synchronisiere. :(
 
Hat hierzu noch jemand eine Idee?? Für Google fehlen mir irgendwie die richtigen Worte, dort finde ich irgendwie nur wie ich alles mit iTunes synchronisiere. :(

- iPhone/iPad anschließen
- "Digital Bilder" App öffnen
- unten links das iOS Gerät auswählen und die Option "Kein Programm" auswählen.
 
Hallo Leute ,

für meine Frage wollte ich kein neuen Thread eröffnen und vielleicht könnt ihr mir auch helfen.


Ich möchte mir in nächster Zeit das MacBook Pro 15 in der Top Config. kaufen.

2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7
16GB Arbeitsspeicher
AMD Radeon R9 M370X
512 Flash Speicher

zusätzlich möchte ich das Book an einen Monitor anschließen.

https://geizhals.de/samsung-u28d590d-lu28d590ds-a1077793.html?hloc=de

Meine Frage ist schaft das Book diese Auflösung ohne dabei in die Knie zu gehen?
Ich arbeite mit Lightroom und etwas Adobe Premiere (4k inhalte), Office , E Mail und Video.

Ich lese halt nur immer unterschiedliche Meinungen bzw. berichte wo von ruckeln berichtet wird oder das durch die hohe Last die Lüfter dann lauter aufdrehen.

Vielen dank für euer Feedback
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch nur das ohne extra GPU und mit 2 externen Monitoren mit jeweils 2560x1600 ruckelt in Lightroom und Illistrator etc. nichts
 
Naja es ist natürlich nicht dafür gedacht dateien mit 5GB zu bearbeiten ;)
 
Möchte mir das aktuelle MBA in der Top-Konfiguration (i7 & 8gb ram) kaufen zusammen mit einem Dell UltraSharp U2515H. Reicht die Performance der integrierten Grafik für Youtube in Full HD auf dem externen Bildschirm? Sonstige Bedenken bezüglich der Kombination oder der Performance?

(Anwendung: Multimedia Wiedergabe auf dem Dell, ITunes, Office, Safari,...)
 
Im aktuellen MBA sind Broadwell CPUs drin, deren HD6000 (im i7) schafft YT in HD spielend. Selbst 4K sollte kein Problem sein...

Keine bedenken von meiner Seite. Klasse gerät. Allerdings legst du da so viel hin, dass u.U. die Retina Pros in Reichweite sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jopi24johannes,

habe aktuell das 2012" er MBA in Standardkonfiguration und die verbaute HD4000 schafft mit angeschlossenem Monitor alles spielend, selbst Minecraft läuft auf 2560x1080 Pixeln flüssig :) allerdings wird da dann auch das MBA sehr heiß ;-) ich würde mir an deiner stelle vielleicht lieber en kleines Pro Retina holen wie DeathMetal schon sagte, ist nur minimal schwerer, hat dafür aber die klar bessere Hardware aus meiner Sicht :-) (das MBA wird meiner Meinung nach ziemlich schnell recht warm was manchmal sehr unangenehm ist)
 
Jo, danke euch beiden. Hatte die Preise noch nicht genau verglichen (inkl AoC)... Werde mir wohl doch das 13er Pro Retina (Standard Konfig) holen. Hatte zwischenzeitlich Bedenken, dass die höhere Auflösung das (relativ) geringe Performance Plus gegenüber MBA (top Konfig) auffrisst. Aber der Preisunterschied ist eben auch nicht groß - die Vorteile vom Pro aber überwiegen.
 
Finder Ordner öffnen, ⌘J für die Optionen, so einstellen wie du das willst und dann unten auf den Button "Als Standard festlegen" (oder so ähnlich, ich benutz Mac seit 3 Jahren nur noch auf englisch...)
 
Versuch mal die Finder.plist zu löschen und stell das "Als Standard festlegen" gleich am Anfang ein. Individuelle Ordner Einstellungen greifen vor den Globalen Einstellungen.
 
Hallo,
ist es denn möglich im Appstore bzw. in Itunes über einen Mac mit PayPal zu bezahlen? Falls ja, wie? Im Internet hab ich gelesen, dass es geht aber wie? Kreditkarte habe ich keine, wäre schade, wenn ich ohne nicht einkaufen kann.

Viele Grüsse
 
Zur Not kannst du dir im Geschäft oder an der Tankstelle auch eine Guthabenkarte kaufen.
 
Hm ja, habe mir jetzt über PayPal ne Guthabenkarte geholt, so gehts es. Direkt scheint nicht zu funktionieren.
 
Ne, direkt geht nur über Kreditkarte, Guthaben und ich meine auch ClickAndBuy (falls es das überhaupt noch gibt)
 
Besorg dir lieber Guthabenkarten. Gibt auch des öfteren Aktionen mit Rabatt auf den Karten. Letztens ne 100er für 80 Euro gekauft. Musst im internet mal ein wenig Ausschau halten
 
Ich möchte meine EarPods als Headset an einem PC nutzen. Kennt jemand ein Y-Kabel, welches ich sicher für die EarPods verwenden kann?
 
Mal ne dumme Frage.
Ist es normal das ein MacBook Pro retina 2015 sehr laut bei anschauen von streams und html5 videos wird?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh