Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
preis geht sicher in ordnung; bei apple zahlt man ja immer ein wenig mehr! ich würde an deiner stelle die time capsule kaufen! da hast du gleichzeitig noch ne backup-platte drin und alle funktionen der ape! drucker ist, wie gesagt, kein problem!

wie kann ich in den übergeordneten Ordner gehen?
also wie Tastenkombi cmd + Preil-hinauf, wie bei XP das Symbol..

und wenn ich suche, ist am unteren Rand des Fensters/Finders so eine Art Ordernstruktur.. kann man die immer einblenden lassen (also auch wenn nicht gesucht wird)?

Danke

Ein Finderfenster aufmachen, dann in der Menüleiste: Darstellung -> Pfadleiste einblenden ;)

glaub mal gelesen zu haben, dass macs, sehr zickig sind.
und warum stehen bei manchen hdds "mac kompatibel", wenns eig. alle sind? :stupid:

also macs erkennen alles^^
meiner erkennt sogar mein handy einwandfrei wenn ichs an usb häng.. oder wenn das schnurlose telefon in die station gesteckt wird (steckt alles am tonline modem)
Hinzugefügter Post:
*edit* coolbook

ich hät gern das programm.. kreditkarte hab ich allerdings nicht.
paypal account auch nicht und ist mir auch etwas unsicher.. und wegen einem programm zu aufwendig...

wenn ich jemandem das geld überweise könnte der mir dann so ne serien nummer besorgen?^

Zuletzt bearbeitet:
coolbook hab ich jetzt.. brauch "leider" 1,1volt bei 2,2ghz.. aber 2,0 läuft noch mit 0,975volt.

seltsam ist noch beim audi hd trailer (1080p und 12mbit) schwankt die cpu zwischen 1400 und 2000 mhz hin und her. nimmt sich also nie die ganzen 2200mhz?

beim zocken geht das macbook auf 2,2ghz.. temp ist jetzt etwa 10° niedriger als ohne coolbook. umdrehungen vom lüfter bleiben bei 5000. vorher 6200

Zuletzt bearbeitet:
seltsam ist noch beim audi hd trailer (1080p und 12mbit) schwankt die cpu zwischen 1400 und 2000 mhz hin und her. nimmt sich also nie die ganzen 2200mhz?

Das Springen ist normal, hab ich auch. Übrigens, welchen Audi HD Trailer meinst du? Hast du nen Link?

Andre Frage:
Hab auf meinem Macbook ne WinXP-Partition in VMWare Fusion. Würde jetzt aber gerne zu Bootcamp wechseln, aber nach Möglichkeit würde ich die ganzen Programminstallationen, Einstellungen und Dateien gerne behalten. Gibts da ne Möglichkeit?

versuch doch mal in der vmware nen backup zu machen. das backup brennst dann auf dvd. winxp installieren. backup dann drüber knallen^

mir fällt grad ein, wie kann ch denn die mausgeschwindigkeit so ändern, dass sie an ne "normale" maus rankommt?
hab die mighty mouse wireles....das abgehackte bewegen des zeigers is ja zum kotzen... ;)
liegt das an der maus? oder wie?
hab die wiederholrate schon auf hoch

hammer :)
jetzt endlich mal ne gscheide mausbewegung :)

edit
wo bekomm ich denn die ganzen erweiterungen für den desktop her? also wetter etc.?
und was is für euch so ein nützliches gimmik? bzw. tool, was auf keinen fall fehlen darf?

Zuletzt bearbeitet:
Wetter ist schon von Haus aus dabei. einfach im Dashboard unten links auf das Plus klicken um es hinzuzufügen.
wenn du die nützlichen Gimmiks nur aufs Dashboard beziehst, dann sind das bei mir TVForecast für US Serien Termine, iTunes Cover Widget und iMensa ;)

naja, aber das wetter z.b wird nur im dashboard angezeigt.
wie kann ich das machen, dass es aufm desktop z.b. angezeigt wird?

thx ;)
bin aber keine frau, kannst mir aber trotzdem helfen :lol:
docker hab ich jetzt probiert, is ganz cool :)
zahlen wollt ich eig. nicht dafür, is ja nur ne spielerei

EDIT:
und wo bekomm ich noch die icons, styles her? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
bin aber keine frau, kannst mir aber trotzdem helfen ; schade:fresse:

bei interfacelift.com kannst du dir icons laden. die dann mittels apfel+c und apfel+v bei deinen progs ersetzen!

ich würde gern ein netzwerk einrichten

vorhanden ist mein macbook.. und mein alter pc der jetzt bei meinem bruder steht.
ist es möglich das jeder von uns einen ordner freigibt auf den der andere zugreifen kann?

beide geräte hängen an nem t-online router (speedport v700)

Hi

Ist es richtig, das das MacBook Air ganze 9 Stunden zum Laden des Akkus brauch ?
(Habe ich in einem Testbericht gelesen)

Ja, es braucht sehr lange wenn es komplett geladen werden soll und dazu auch noch benützt wird. 9 Stunden dürften da aber auch schon das Maximum sein.

IPTV???

ok Zattoo geht, aber wie sieht es mit den IPTV Angeboten bei Alice/Arcor/Teledoof aus und den On-demand Diensten, weil die meist DRM über WMP machen?

Schon klar... nur hat wer das auch am Laufen? (also praktische Erfahrung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh