Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso sollten die von Logitech nicht auf dem Mac funktionieren ? Logitechs Hardware läuft doch meistens auf Macs ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh, den gibts nicht mehr. Das ist wirklich ein Grund fürs nicht funktionieren :fresse:

Weiss jemand wo man aktuell VMWare Fusion am günstigsten bekommt?
Bisher hab ich nur Unimall mit 39€ gefunden. Wäre für Tips dankbar. ;)

Hättest dir vor paar Wochen das Macupdate Promo Bundle holen sollen.. Mit Parallels und noch paar netten Tools für umgerechnet knapp über 40 Euro =)

ja, hab ich auch versäumt, da wären einige interessante programme bei gewesen!

Hab mir bis jetzt nur Leap angeschaut und finds ganz gut. Den Rest noch nicht wirklich probiert :)
Die MenuCalendarClock hört sich noch ganz gut. Sonst brauch ich davon zZ eigentlich nichts.

Hallo Leutz...

ich möchte gern Apple-User werden. Ich tendiere zu einem IMac. Jeodch bin ich für andere Produkte offen. Geld soll ERSTEINMAL keine Rolle spielen.

mein Anwendungsgebiet: Office, I-Net, itunes, Videos schauen, + Fussball Manager (und andere spiele in dieser Größe)

Nun meine Frage...

Ich möchte gern mit zwei Displays arbeiten.
- Welche könnt ihr für Mac OS empfehlen? (Oder ist das egal?)
- Würde gern Windows installieren, um Fussall Manager zu spielen. WIE geht das?
-> Gibt es die Möglichkeit auf dem einen Display Fussball-Manager 08 zu spielen und auf dem anderen im Mac OS z.B. itunes zu hören und zu surfen???

Ist ein IMAc der Richtige dafür.... wie gut kann man ein zweites Display an einen IMAc anschließen???

Danke für eure HILFE!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Also der iMac reicht für dein Anwendungsgebiet vollkommen aus... was Fussballmanager für Anforderungen hat, keine Ahnung, aber gehe davon aus das Graka und CPU das locker wegstecken... Displays kannste alles nehmen was dir gefällt... der iMac hat 'nur' einen Mini-DVI Ausgang, geht also nur per Adapter... aber sonst Problemlos... Was das zocken angeht, evt gehts mit Parallels oder VMWare (gibt jetzt auch noch nen andere VM), kommt auf die Anforderungen des Spiels an, und in wie weit es in der VM stabil ist, ist grad bei 3D etwas wackelig.
Was bei solchen dingen das a und o ist, RAM RAM und RAM... pack also bloss 4GB rein, aber nicht original von Apple, kauf den lieber seperat und bau den selber ein. HDD ist im iMac alles andere als leicht, udn nicht ohne Garantieverlust selber zu wechseln, also direkt gross genug bemessen, danach dann ggf. per FireWire800 erweitern...

hallo..
gibts bei OSX eig auch so etwas wie den taskmanager unter windows wo man die auslastung prüfen kann?
hab nämlich hier ein macbook von nem freund stehen und mir kommt alles iwie sehr träge vor...

entweder mit dem widget istat pro, das zeigt dir alles im überblick
oder
aktivitätsanzeige ;) einfach cmd+space (spotlight) und nach aktivitätsanzeige suchen!

hallo..
gibts bei OSX eig auch so etwas wie den taskmanager unter windows wo man die auslastung prüfen kann?
hab nämlich hier ein macbook von nem freund stehen und mir kommt alles iwie sehr träge vor...

Das Programm heißt Aktivitätsanzeige und liegt im Ordner Dienstprogramme.
Du kannst auch externe Programme wie iPulse oder iStat nehmen.

Also der iMac reicht für dein Anwendungsgebiet vollkommen aus... was Fussballmanager für Anforderungen hat, keine Ahnung, aber gehe davon aus das Graka und CPU das locker wegstecken... Displays kannste alles nehmen was dir gefällt... der iMac hat 'nur' einen Mini-DVI Ausgang, geht also nur per Adapter... aber sonst Problemlos... Was das zocken angeht, evt gehts mit Parallels oder VMWare (gibt jetzt auch noch nen andere VM), kommt auf die Anforderungen des Spiels an, und in wie weit es in der VM stabil ist, ist grad bei 3D etwas wackelig.
Was bei solchen dingen das a und o ist, RAM RAM und RAM... pack also bloss 4GB rein, aber nicht original von Apple, kauf den lieber seperat und bau den selber ein. HDD ist im iMac alles andere als leicht, udn nicht ohne Garantieverlust selber zu wechseln, also direkt gross genug bemessen, danach dann ggf. per FireWire800 erweitern...

Also ist es möglich auf dem einen Monitor Win. laufen zu lassen und auf dm anderen...z.B. dem Display des iMac Leopard?

Danke für die Hilfe...

Wo kann man den am besten seinen Mac bekommen... direkt über Apple Store oder I-Net?!

das geht nur mit parallels, also windows in ner virtuellen maschine laufen lassen.

wenn du student bin über unimall, ansonsten kannst du auch im apple store kaufen.

Was auch ganz interessant ist: CrossOver. Zumindest die gängigen Spiele wie GuildWars oder die Steam-Dinger funktionieren super !

aber wirklich nativ Windows und Leopard gleichzeitig laufen lassen geht natürlich nicht. das ist wie gesagt nur in einer virtuellen maschine möglich. da hast du unter windows natürlich nicht die volle leistung, aber für sowas wie fußball manager sollts reichen

Ist der Leistungsverlust sehr hoch??? Hat jemand Erfahrung mit Spielen in Parallels?

MIt der Version 3.0 sollte das ja gehen... (Lt. Hersteller)

Noch ne Frage:

Für wenn lohnt sich eigentlich ein Mac Pro?? Kann ich den als Student bei meinen Anforderungen eigentlich fordern...
Hab gesehn das man dort ja ziemlich viel Speicher benutzen kann...
Welchen müsste man kaufen?! Apples ist ja sehr sehr teuer?!

CrossOver ist ein Programm, was einige Windows-Programme nativ in OS X laufen lassen kann... die Geschwindigkeit der Spiele, die unterstützt werden ist große Klasse.. wie unter ner Windows-Maschine.

Zuletzt bearbeitet:
Für wenn lohnt sich eigentlich ein Mac Pro?? Kann ich den als Student bei meinen Anforderungen eigentlich fordern...
Hab gesehn das man dort ja ziemlich viel Speicher benutzen kann...
Welchen müsste man kaufen?! Apples ist ja sehr sehr teuer?!

mit dem was du so vor hast, wird es schwierig das mbp zu fordern. eventuell beim spielen unter windoof bekommst du ihn an die grenzen. jedenfalls gelingt es mir bei crysis :asthanos:

ansonsten kommt es natürlich ganz darauf an, was du studierst..... architektur und design bieten sich da förmlich an und bringen den pro schon mal richtig unter last! ich studiere zwar nicht mehr, aber meine pros werden für ein wenig musikproduktion (privat) und architektur & design (beruflich) genutzt! und dann natürlich noch die üblichen sachen, wie office, inet, musik, film etc......

servus,
hab hier schonmal nachgefragt, ob jmd. weis, warum mein brenner (13" macbook, ca. 4 monate alt), keinen rohlung annehmen will?!?!
is ein cd brenner, also müsste doch somit eig. jeder cd-rohling angenommen werden oder?
ich versuchs die ganze zeit mit -> brennordner erstellen -> daten rein -> brennen -> rohling rein -> fehlermeldung "leeren rohling einlegen"

warum?!
hilfe, müsste die tage unbedingt was für die arbeit brennen!!!

servus,
wenn ich das programm "burn" verwende, sagt er mir "warten auf cd-rw-laufwerk" und dann spuckt er mir meinen cd rohling wieder aus.

was zur hölle is da los bitte????

bei "toast" sagt er mir "fehlercode 10"...ich blick jetzt gar nimma durch!

Hast du den Rohling von Anfang an im Laufwerk? Ich glaub Burn will den erst haben, wenn es explizit danach fragt..

Ne, also ich würde mal sagen da stimmt entweder mit der Installation (Treiber...) oder mit dem Laufwerk selber etwas nicht...

mmhh, ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Superdrive (siehe Sig.), das MBP ist schon 19 Monate alt und liest nicht alle selbstgebrannte CD/DVD... sondern sagt mir der finder, dass ich ne leere Rohling eingelegt habe... Der Apple Hardwaretest hat keine Fehler gefunden... ein Apple Techniker meinte, die Linse könnte schmutzig sein... :hmm:

also ich hab beides probiert, 1. rohling erst rein, wenn ich danach gefragt werd. 2. rohling von anfang an drin.
beide male wird er wieder ausgespuckt!! das gibts doch nicht oder?
was soll ich jetzt machen? ich will das ding nicht einschicken!!!

Wenn es hier schonmal besprochen wurde, dann tuts mir Leid, aber ich hab nichts gefunden: Wie krieg ich die Mausbeschleunigung unter OS X abgeschaltet ? USB-Overdrive funktioniert irgendwie unbefriedigend, ich will doch nicht mit 80dpi arbeiten !

€: ich hab grad mal die Suche benutzt, und festgestellt, man KANN sie nicht ausschalten ?! Das glaub ich jetzt nicht O__O Dann werd ich das MBP wohl wieder vom Monitor abkoppeln müssen, und das Trackpad benutzen. Das ist ja schrecklich, dass man die Beschleunigung nicht killen kann.. wie ist das dann in Spielen ? Muss man da auch die Beschleunigung ertragen ?

€2: Ich hab mal SteerMouse ausprobiert, das ist das einzige, was ein einigermassen zufriedenstellendes Ergebnis produziert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, Du suchst iMouseFix ;) Die erzwungene Mausbeschleunigung war auch immer mein einziges Problem mit OSX. Aber Spieler waren und sind sowieso keine Zielkundschaft von Apple.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh