Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread* Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Blacktron schrieb:
Ich hab mal ne Frage zu Pages. Hab da nen paar Seiten gemacht, jeweils ein großes Foto pro Seite und dann da drunter nen bisschen Text auf dem das Foto erklärt wird. Soweit so gut, aber kann man irgendwie die Bilder skalieren dass sie genau gleich groß sind? "So ungefähr" hab ich das schon mit der Maus hinbekommen, aber ich würde halt gerne eingeben "Breite: xx cm, Höhe: yy cm". Und dann sind da irgendwie auch die Seiten zusammengefasst, und wenn ich eine lösche, dann sind gleich mehrere weg. Wie kann ich das abstellen?
like•a•sta®;13939173 schrieb:
kannst du machen, ist im Tool integriert

edit:

[Bild von einem Fenster wo man einstellen kann, wie groß ein Bild sein soll etc. (in Pages)]

Danke für die Antwort, aber wo genau finde ich das denn? Ich suche, und suche und suche... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schätze mal ich bin in diesem Thread richtig!

Also es sieht folgendermaßen aus!

Von der Firma aus kann ich mir als "Prämie" ein neues Notebook aussuchen!

Da ich seit 3 Jahren Iphone Jünger bin, aber sonst 0 Erfahrung mit Apple Produkten, vor allem im Notebookbereich, habe, nun ein paar fragen.

ich bin am überlegen mit ein Mac Book zuzulegen! zb dieses

Apple MacBook Pro, 13.3", Core 2 Duo P8700 2.53GHz, 4096MB, 250GB (MB991*/A) (Mid 2009) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich


Meine Anforderung sind folgende:

Ich benötige des Book vorrangig am Arbeitsplatz (an 24" Dell Monitor mit Full HD auflösung angeschloßen) und design Screenshots den lieben langen Tag.

Dabei habe ich Photoshop CS3 + CS4 im Einsatz. Meine PSD datein sind zwischen 30 und 60 MB groß. Nebenbei laufen noch Outlook und Firefox mit 10-30 Tabs.

Ich lege dabei viel Wert auf Performance in den oben genannten Programmen.

Vom Iphone bin ich es gewohnt das die Programme wie aus einem Guß starten und auch flink funktionieren.

Ist das bei einem Mac Book auch der Fall?

Macht eine SSD Platte darin Sinn? Nehme mal an ja!

Das MBP würde ich natürlich auch zuhause verwenden. Da ich aber ohne externen Monitor zuhause arbeite interessiert mich ob die mickrige Auflösung von 1280 x 800 reicht?

denn das kommt mir schon sehr gering vor? oder habt ihre eure MBP alle an externen Monitor geschloßen.
 
ich schätze mal ich bin in diesem Thread richtig!

Also es sieht folgendermaßen aus!

Von der Firma aus kann ich mir als "Prämie" ein neues Notebook aussuchen!

Da ich seit 3 Jahren Iphone Jünger bin, aber sonst 0 Erfahrung mit Apple Produkten, vor allem im Notebookbereich, habe, nun ein paar fragen.

ich bin am überlegen mit ein Mac Book zuzulegen! zb dieses

Apple MacBook Pro, 13.3", Core 2 Duo P8700 2.53GHz, 4096MB, 250GB (MB991*/A) (Mid 2009) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich


Meine Anforderung sind folgende:

Ich benötige des Book vorrangig am Arbeitsplatz (an 24" Dell Monitor mit Full HD auflösung angeschloßen) und design Screenshots den lieben langen Tag.

Dabei habe ich Photoshop CS3 + CS4 im Einsatz. Meine PSD datein sind zwischen 30 und 60 MB groß. Nebenbei laufen noch Outlook und Firefox mit 10-30 Tabs.

Ich lege dabei viel Wert auf Performance in den oben genannten Programmen.

Vom Iphone bin ich es gewohnt das die Programme wie aus einem Guß starten und auch flink funktionieren.

Ist das bei einem Mac Book auch der Fall?

Macht eine SSD Platte darin Sinn? Nehme mal an ja!

Das MBP würde ich natürlich auch zuhause verwenden. Da ich aber ohne externen Monitor zuhause arbeite interessiert mich ob die mickrige Auflösung von 1280 x 800 reicht?

denn das kommt mir schon sehr gering vor? oder habt ihre eure MBP alle an externen Monitor geschloßen.

Zur SSD Platte, JA macht auf jeden fall Sinn, wenn du mal mit einer gearbeitet hast, willlst du nichts anderes mehr ;)
Wenn du das Geld hast, würde ich mir einen günstigen 22/24 Zoller noch dazukaufen.
 
Ich behaupte allerdings auch weiterhin, dass Apple das nicht mehr implementieren wird, da die Zukunft nunmal im Downloadcontent liegt.
Ich gucke eh keine Filme an einem Computer. Ich brauch auch guten Sound ;)

warum sind dann die Filmpreise teurer als die in der "DVD-Thek" ^^ :confused: - ich wollte letztens unbedingt "the international" schauen und den gibt es nicht mal als Verleihversion bei iTunes... nur für 12Euro zum Kaufen. Toll. da geh ich doch lieber die paar Meter rüber und hole mir den für einen Euro/Tag.
 
Zur SSD Platte, JA macht auf jeden fall Sinn, wenn du mal mit einer gearbeitet hast, willlst du nichts anderes mehr ;)
Wenn du das Geld hast, würde ich mir einen günstigen 22/24 Zoller noch dazukaufen.

Am geld scheitert es nicht.

In der Firma hab ich ja nen sehr guten 24 Zoll
zuhause hab ich aus platzgründen ebn nur mehr Laptop ohne Monitor

benutz mein firmenlaptop zuhause fast eh nur zum surfen. Aber ab und zu muss ich auch arbeiten. Und da befürcht ich dass es mit dieser Auflösung eher mühsam wird

denn mein momentaner 14 zöller von Dell hat zumindest die 1440x 900
 
warum sind dann die Filmpreise teurer als die in der "DVD-Thek" ^^ :confused: - ich wollte letztens unbedingt "the international" schauen und den gibt es nicht mal als Verleihversion bei iTunes... nur für 12Euro zum Kaufen. Toll. da geh ich doch lieber die paar Meter rüber und hole mir den für einen Euro/Tag.

In Deutschland ist es auch noch schlecht mit dem Downloadkram. Es wird aich leider noch dauern ...
Videothek ist noch die günstigere Variante.
 
Wieso arbeitest du in niedrigerer Auflösung?

Kann jemand etwas zur Performance von einem mac Book pro sagen?

Verglichen mit aktuellen laptops auf Win 7 Basis

Das musst du schon etwas spezifizieren. Du fragst ja auch nicht, wie schnell ein Golf ist, verglichen mit allen anderen aktuellen Fahrzeugen.

Soviel kann ich Dir aber sagen. Die Performance eines aktuellen Macbooks (unter OS X) reicht 95% der Leute für 95% der Anwendungen völlig aus.
 
Das musst du schon etwas spezifizieren. Du fragst ja auch nicht, wie schnell ein Golf ist, verglichen mit allen anderen aktuellen Fahrzeugen.

Soviel kann ich Dir aber sagen. Die Performance eines aktuellen Macbooks (unter OS X) reicht 95% der Leute für 95% der Anwendungen völlig aus.

ja stimmt war eine ziemlich bescheuerte frage!

Mit Performance meine ich wie in meinem Post auf gestern folgendes:

Hab Photoshop laufen mit psd Files zwischen 30-60 MB
Firefox läuft nebenbei mit 15-30 Tabs
MS Outlook rennt
Skype rennt
IE läuft mit 5-10 Tabs

und ich will einfach im Photoshop arbeiten können ohne lästige Ladepausen usw.

also das ist mir das wichtigste! es soll alles wie aus einem Guß laufen
 
Mir geht es eher um die Hardware im Notebook. Ich kann zwar nicht einschätzen wie viel PS oder Co. von einer nVidia Quadro profitieren, aber ansonsten steht ein MBP deinem Gerät doch in nichts nach... Also warum sollte das nicht laufen wenn es das auf deinem auch tut?
 
ich glaub er meint, ob es unterm Mac dann flüssig läuft, und nicht wie unter Windows 7 mit "Ladepausen"


nachdem ich leider noch immer auf ein neues MBP warte, kann ich leider nichts dazu sagen. Nur dass meine Arbeiten sogar auf einem Uralt Mac Mini flüssiger laufen als auf meinen derzeitigen Laptop. Allein das Arbeiten mit dem Wacom ist unter Photoshop in Win ein Gräuel

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
du willst performance beim multitasking?
dann bau in deinen mac/pc einfach 4GB ram und eine SSD rein
allgemein fühlt sich alles am mac irgendwie flüssiger an, aber zaubern können die nicht

edit: also die 1280er auflösung bietet schon deutlich weniger platz als 1440, ich komm damit in eclipse zwar gut klar, aber gerade bei grafikanwendungen braucht man ja jeden pixel, schonmal über ein 15" book nachgedacht? die gibts dann sogar ohne spiegeldisplay
 
Zuletzt bearbeitet:
du willst performance beim multitasking?
dann bau in deinen mac/pc einfach 4GB ram und eine SSD rein
allgemein fühlt sich alles am mac irgendwie flüssiger an, aber zaubern können die nicht

edit: also die 1280er auflösung bietet schon deutlich weniger platz als 1440, ich komm damit in eclipse zwar gut klar, aber gerade bei grafikanwendungen braucht man ja jeden pixel, schonmal über ein 15" book nachgedacht? die gibts dann sogar ohne spiegeldisplay



ja die 1280er Auflösung hätte ich wann dann eh nur zuhause wo ich zu 90% surfe und zu 10% was für die Firma mal mache.

und wie gesagt im Büro hab ich 24 Zoll Full HD Monitor wo ich zu 20% surfe und zu 80 % arbeite :)

wenn dann würd ich die 8GB Version + SSD bei meine MBP nehmen.

und da hoffe ich bzw geh ich davon aus das es flüssig läuft.

Momentan spiel ich nebenbei mit einem MacBook meines Kumpels rum!

Dabei handelt es sich um ein schwarzes 13 Zoll MB mit 2,4 GHZ Inter Core 2 Duo mit 2 GB Ram

und bis jetzt bin ich eigentlich sehr zufrieden damit!

bis auf die tatsache das ich noch nicht so ganz gut mit Mac OSX zurecht komme gg
 
Blacktron schrieb:
Ich hab mal ne Frage zu Pages. Hab da nen paar Seiten gemacht, jeweils ein großes Foto pro Seite und dann da drunter nen bisschen Text auf dem das Foto erklärt wird. Soweit so gut, aber kann man irgendwie die Bilder skalieren dass sie genau gleich groß sind? "So ungefähr" hab ich das schon mit der Maus hinbekommen, aber ich würde halt gerne eingeben "Breite: xx cm, Höhe: yy cm". Und dann sind da irgendwie auch die Seiten zusammengefasst, und wenn ich eine lösche, dann sind gleich mehrere weg. Wie kann ich das abstellen?

Hat keiner ne Antwort für mich?
 
blumma, mit 8GB RAM und einer SSD merzt du die größten Schwachstellen eigentlich aus. In der Ausführung solltest du flott genug unterwegs sein. Ich weiß nur nicht wie sehr PS oder andere Grafikprogramme von einer potenteren GPU profitieren oder eben von einer schwächeren (940z.B.) gebremst werden.
 
ich war gestern im saturn und habe mir das 13" macbook pro angeschaut.
da dies meine erste berührung mit einem mac war, kam ich natürlich gar nicht zurecht (was mich ein wenig abschreckt einen zu kaufen).
meine eigentlich frage ist aber:
ist es beim mac nicht möglich durch tippen auf dem glaspad das klicken zu ersetzen? also auf normalen windowslaptops geht das ja, aber beim mac musste ich immer unten in der ecke das glaspad reindrücken, damit es klickt (finde ich auch seltsam)
 
ja doch geht klar das musst du in den Einstellungen festmachen
 
ahso. also kann es sein, dass es dort nicht ging weil es nicht eingestellt war. ok dankeschön :)
dann warte ich bis das update rauskommt. villt schaffen die dann auch das komische klicken des glaspads ab. finde des komisch wenn des "eingebrückt" werden kann^^
 
ja die Arbeiter packen die Teile aus, stellen sie einfach dahin und bums
aber in den Einstellungen wird da so gut wie gar nichts vorgenommen, vielleicht WLAN sonst nichts

also ich finde das haben die eigentlich ganz gut gelöst, ein Bauteil weniger *hui* :fresse:
 
Können die Magic Mouse Besitzer mal die Maus auf einem Stoff Mauspad testen?

also ich hab das Razer Goliathus die Speed Version und bei mir gehts wunderbar, keine Aussetzer oder Sprünge :wink:

ps. funzt noch besser als die G7 auf dem Pad :)
 
das weiß ich nicht das sind doch unterschiedliche Pads von der Struktur her
 
Nutze die Magicmouse auf dem Qck Steelseries, funktioniert auch wunderbar; genauso wie auf meinem Holzschreibtisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh