Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread* Teil 3

Wenn du eingestellt hast, fährt auch die Festplatte runter bzw. "parkt".

Also ich denke und kenne es auch von genug, wo ihre Lapis auch im Standby mitnehmen, ich würde es aber je nach "Reise" ausschalten der HDD zuliebe.

Aber normal müsste auch Deckel zu reichen....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zur Uni und zurück - jeweils Strecken von max 30min mach ich auch nur den Deckel zu wenns länger dauert schalt ich ihn komplett aus auch dem Akku zuliebe - hatte noch nie Probleme und kenne auch genug die das auch so machen.
 
Wenn man nichts verstellt, sollte er in den Ruhezustand gehen (unter Windows Standby genannt). Nach Runterklappen des Deckels schreibt der Mac dann die Daten aus dem RAM auf die Festplatte und schaltet diese danach aus, dauert bei mir (4GB) ca. 27 Sekunden. Dann ist die Festplatte und alles andere aus, aber der RAM noch "unter Strom". D.h. man kann nach dem Aufklappen sofort weiterarbeiten. Geht unterwegs der Saft aus, hat man den RAM ja noch auf der Platte, er wird dann von dort wieder gefüllt. Dauert je nach Platte ein paar Sekunden. Kann man beobachten, wenn man den Akku komplett leer macht, dann fährt er sich auch so runter, dass er danach beim Starten von der Platte den RAM lädt.
Das heißt: unterwegs sollte nichts passieren, da die Platte ja aus ist. Außer man schmeißt das MacBook gleich nach Zuklappen des Deckels wild durch die Gegend.
 
Hey kann ich ein externes blu-ray laufwerk an nen macbookpro anschließen? ich weiß, dass mac os x zur zeit keine blu-rays abspielen kann aber geht eher um daten discs.

danke :)
 
Nochmals eine Softwarefrage:

Kennt ihr eine kostenlose Bildbearbeitungssoftware, die so ähnlich wie paint.net ist?

lg
projekt
 
Ich kenne nur Gimp... was kostenlos ist
ob es wie paint.net ausschaut, kann ich dir leider nicht sagen
 
Wie geht "Volltextsuche" in Safari ? Finde in meinen Shortcuts .pdf nix dazu. :(

Also wie strg + f in firefox bei windows.

Thx :)
 
da kann ich ja lange ctrl und f drücken... kann man generell sagen das cmd = strg ist ?


Eine weitere Frage, habe mir Tune instructor zugelegt, bin vom player modus in den mediathek modus gewechselt, mediathek flott gemacht... so nun will ich aber wieder zurückwechseln, in den player Modus nur wie ?

Finde bei den Einstellungen nichts.

Btw wie heißen die anderen "addons" für Itunes wo mir auf schreibtisch, die play tasten + song etc. anzeigen ?
 
kann ich mit liteicon auch diese candy-bar icon-sets nutzen?
 
Hab nun mal meine HDD Icons geändert, natürlich ohne vorher die alten zu speichern... wo gibt es die Originale ?

Hat die wer von euch, bzw wo liegen die im Mac OS X.
 
Im Finder Rechtsklick auf die Festplatte und dann auf Informationen. Im neuen Fenster oben links das Icon markieren, so dass es hervorgehoben ist und dann Backspace drücken.

edit: Wenn du es mit LiteIcon gemacht hast: In LiteIcon Rechtsklick auf das Icon und Wiederherstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal die Frage:
Kennt jemand von euch dieses Programm:

Seashore

Hat vllt jemand damit erfahrungen gemacht?
 
So jetzt melde ich micha uch mal in diesem Thread.

Hab seit heute mein MacBook Pro und würde das jetzt gerne nach meinen Vorstellungen gestalten. Wie ich die Icons ändern kann hab ich mittlerweile raus, allerdings sträuben sich einige Programme noch dagegen (Itunes z.B.). Normal markiere ich unter cmd + i links oben das Icon und ersetze es mit der gewünschten Datei, allerdings geht das bei Itunes nicht, wie mache ich das da?
 
man muss es direkt im Ressources-Ordner mit dem alten Icon ersetzen, und am besten iTunes aus dem Dock runterschmeißen und neu adden
so gings bei mir bis jetzt immer
 
Danke für deine Hilfe, hat wunderbar geklappt :) Wollte dasselbe jetzt mal mit dem Systemeinnstellungen-Icon machen, da gehts aber nicht. Hab die ursprüngliche Datei ersetzt und jetzt zeigt er mir so ein Default-Icon an (2 Blätter Papier, Stifte und Lineal, ihr wisst schon was ich meine :d). Kann mir da jemand helfen?
 
Seit Snow Leopard kann ich die System-Icons (Systemprofile, Finder usw.) nur mittels Candybar aktualisieren / ändern.
 
Mahlzeit,

ich möchte gerne, dass mein ext. Monitor, der an meinem MBP angeschlossen ist,
als Hauptmonitor fungiert. Habe dazu keine Einstellung gefunden, geht das?
 
Du musst unter Monitore wo die beiden Bilder von den Displays sind, die kleine Menüleiste auf den Monitor ziehen (Drag&Drop) den du als primären nutzen willst.
 
Mahlzeit,

ich möchte gerne, dass mein ext. Monitor, der an meinem MBP angeschlossen ist,
als Hauptmonitor fungiert. Habe dazu keine Einstellung gefunden, geht das?

Systemeinstellungen -> Monitore
Der Hauptmonitor hat oben einen weissen Balken. Wenn du ihn einfach per Drag&Drop auf den externen Monitor ziehst, sollte das der Hauptmonitor sein.

edit:
zu spät ;)
 
Genial, danke Leute :)
 
Nabend, mir will es leider nicht gelingen meine web.de und gmx.net Email Adressen in Apple Mail zum laufen zu bringen.

Wenn ich Posteingangsserver als imap.web.de verwende, kann ich empfange. Bei pop3.web.de aber nicht, das Tutorial auf Apfeltalk sagt jedenfalls man müsse pop3.web.de einstellen. Worum es mir geht ist das ich keine mails verschicken kann. Ich hab genau die Einstellungen gemacht, die ich auch in Thunderbird auf meinem PC hab ...

Hat hier einer web.de in Apple Mail am laufen ??

Danke für die Hilfe :)
 
Oh mein Gott ist mir das peinlich :(

Also ich muss imap verwenden, pop3 geht bei mir nicht.

Das peinliche war, ich hab eben per hand eine andere email adresse eingegeben und es ging auf einmal. Dann nochmal die anderen zum Test und es ging wieder nicht.
Da habe ich es gesehen -.- ...ich hatte kein @ Zeichen verwendet ><

Hab meistens nur 2 buchstaben der mail eingegeben und dann auf enter gedrückt da der name gespeichert wurde.

Sorry ^^
 
So ich hab mal mit Candybar einige Icons ersetzt. Das einzige welches noch fehlt ist das iCal Icon, das finde ich aber nicht in Candyba ?

Hab jetzt ne weile rumgegoogelt und Anleitungen gefunden, ich weiß nun das es 2 dateien gibt und ich weiß auch wo die sind, nur wie muss ich die ersetzen bzw. wie kann ich die ändern ??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh