Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread* Teil 3

k hab verstanden sry ;D
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur mal so als Tipp,

hier (http://macconnect-shop.de/) gibts momentan 2x4 GB für unsere Macs inkl Versand für 116€. Hab mir gestern auch welche Bestellt. Aktion geht nur bis zum 12.11


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho,
ich hätte eine Frage bezüglich Maus:

Bis jetzt habe ich die Mighty Mouse benutzt, habe aber nun meine G5 angeschlossen und dank USB-Overdrive funktioniert das jetzt gut (die Mausbeschleunigung bei der G5 war ein Graus (MM hatte das aber nicht, dafür funktioniert die MM jetzt nicht richtig ...)), nur habe ich jetzt das "Problem", dass der Mauszeiger automatisch zu dem aktiven Button fährt.. Sprich wenn irgendwo ein Fenster aufgeht und dort ist ein aktiver Button (also Blau unterlegt), dann fährt der Mauszeiger automatisch dort hin... das nervt irgendwie ... wie bekomme ich das wieder weg? ^^
 
servus zusammen,

hätte mir jmd eine gute anleitung, um bootcamp und win7 aufm mbp zu installieren?
einfach die grundlegenden dinge, wann was zu machen oder upzudaten ist.
danke euch,
duvo
 
Hiho,
ich hätte eine Frage bezüglich Maus:

Bis jetzt habe ich die Mighty Mouse benutzt, habe aber nun meine G5 angeschlossen und dank USB-Overdrive funktioniert das jetzt gut (die Mausbeschleunigung bei der G5 war ein Graus (MM hatte das aber nicht, dafür funktioniert die MM jetzt nicht richtig ...)), nur habe ich jetzt das "Problem", dass der Mauszeiger automatisch zu dem aktiven Button fährt.. Sprich wenn irgendwo ein Fenster aufgeht und dort ist ein aktiver Button (also Blau unterlegt), dann fährt der Mauszeiger automatisch dort hin... das nervt irgendwie ... wie bekomme ich das wieder weg? ^^

Bedienungshilfen → Zugriff auf Hilfsgeräte deaktivieren
sollte funktionieren
 
servus zusammen,

hätte mir jmd eine gute anleitung, um bootcamp und win7 aufm mbp zu installieren?
einfach die grundlegenden dinge, wann was zu machen oder upzudaten ist.
danke euch,
duvo

Bootcamp Assistenten starten, Festplatte aufteilen und formatieren, Anweisungen vom Bootcamp Assistenten folgen, Win7 DVD einlegen, neustarten, win7 installieren, SnowLeo DVD einlegen und Apple Treiber installieren.
 
Hat jemand ne Ahnung wie ich unter OS X eine Programmierumgebung für Ada einrichten kann, die mir als Editor dient aber auch den Quelltext zum Kompilieren weitergibt, ausführt und Fehler anzeigt?

Unter Windows findet sich da genügend (SciTE, MyAda), aber für OS X habe ich noch nichts richtiges gefunden.

Für Antworten wäre ich sehr sehr dankbar!

Gruß

//edit: Habe nun nach langer, langer Suche das Programm "TextMate" gefunden, welches ziemlich gut mit Ada verträgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

ich wollte eben mal Office for Mac 2011 installieren nun kann ich die .dmg Datei nicht öffnen unbekannter Fehler :/ was kanns sein? Das ISO lade ich schon neu.
 
Ah sorry also das ISO überprüft er und danach kommt der Fehler das ich das dmg nicht mounten kann.
 
Keine Ahnung, ob es hier reinpasst, aber egal...
Ich habe mich eben bei MobileMe für die Testphase angemeldet, wollte das mal ausprobieren, und scheinbar habe ich mich bei meinem Passowrt vertippt (äußerst dämlich ich weiß), aber kann es sein, dass die Seite (Kennwort vergessen) nicht geht? Ebenso der MobileMe Support?
 
Seit gestern kann mein Adium sich nicht einloggen, weiß jemand warum?!
 
Bootcamp Assistenten starten, Festplatte aufteilen und formatieren, Anweisungen vom Bootcamp Assistenten folgen, Win7 DVD einlegen, neustarten, win7 installieren, SnowLeo DVD einlegen und Apple Treiber installieren.

dank dir soweit.
muss/sollte ich die festplatte komplett formatieren, also beide partitionen (einmal osx, einmal win7)? wichtig zwecks vorheriger datensicherung.
merci.
 
Hallo Leute,

ich hätte eine kurze Frage. Ich habe momentan Windows 7 per Bootcamp auf meinem Mac drauf. Nun will ich aber Parallels Desktop kaufen, da ich oft hin und her switchen müsste.

Ist es dennoch möglich meine bisherige Boot Camp Installation zu lassen (falls ich mal die kompletten Ressourcen benötige z.B.: für CAD Software) und sofern ich im MacOS drin brin, die Möglichkeit zu haben die Bootcamp Version über Paralles Desktop zu starten ?

Viele Grüße und danke !
 
Beides parallel (jedoch nicht gleichzeitig^^) betreiben ist kein Problem, mache ich auch so.
Ob man immer den aktuellen Zustand des "Bootcamp-Windows" per Parallels "mounten/virtualisieren" kann, wage ich zu bezweifeln. Man kann aber afaik am Anfang ein Bootcamp-Windows in eine VM "migrieren". Wenn man dann halt in der VM was ändert, ändert es sich nicht automatisch auch im "Bootcamp-Windows".
 
Ok, aber das würde bedeuten dass Win7 kein Problem bzgl. Aktivierung oder dergleichen bekommt ?

Wenn ich also ein Programm installiere, muss ich dieses dann auf beiden installieren um auf den gleichen Stand zu kommen ? (Bzw. ich installiers immer zuerst auf der Bootcamp Version und dann migrier ich es in mein VM neu hinein..)

Hat halt vor allem den Vorteil, dass ich nicht noch eine weitere Office Version fürn Mac kaufen muss :) Hab erst 2010 für Win7 geholt ^^ Wieviel Speicher auf der HDD benötigt die VM Version ?

Nochmals vielen Dank für die Infos !!

Gruß
 
HallO!

hab mal eine frage! und zwar wollte ich bei ebay auktionen erstellen, aber ich werde andauernd nach meinem passwort gefragt, egal ob ich"angemeldet bleiben" aktiviere oder nicht...und wenn ich die auktion erstellen will, loggt sich das ganze überhaupt nichtmehr ein...hat jemand eine idee woran das liegen könnte?
 
HallO!

hab mal eine frage! und zwar wollte ich bei ebay auktionen erstellen, aber ich werde andauernd nach meinem passwort gefragt, egal ob ich"angemeldet bleiben" aktiviere oder nicht...und wenn ich die auktion erstellen will, loggt sich das ganze überhaupt nichtmehr ein...hat jemand eine idee woran das liegen könnte?

Browser Cache und Cookies mal geleert?
 
Welcher Werbeblocker ist für Safari zu empfehlen?
 
Danke, funktioniert schonmal wunderbar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh