Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann machst du irgendwas falsch, bei mir läuft thunderbird seit knapp 2 jahren ohne probleme auf diversen apple produkten.
 
Ohja, kann man ja auch soviel falsch machen.... :d "Abrufen" drücken und dann warten. ^^
 
joa, nur komisch, dass es bei anderen funktioniert, was?
kommt auf ein bisschen mehr faktoren an, als "nur auf den knopf drücken".

aber da du ja überzeugt davon bist, alles richtig gemacht zu haben, wird es ja auch so sein. :)
 
Tja, Version 3 funktioniert im Gegensatz zu Version 2. Und das sogar mit den selben Einstellungen, daher verwende ich die 3 - wird schon einen Grund geben, warum es überhaupt die 3 gibt. :)
 
Hat keiner eine Lösung für mein kleines Problem?

Ich hab XP auf meinem MB und wollte CSS zocken, nun ist aber das Problem das ich leider meinen 24" nicht als Primärmonitor auswählen kann :wall:

Ich habe auch schon den neuesten Treiber von NV drauf gemacht. Keine Chance. Ich kenne das Problem, mein Dad hat das Problem auch, er hat aber ne Samsung Kiste mit ATI, da besteht das selbe Prob. Ihm wars halt egal, aber ich brauch das schon :heul:

Weiss da einer eine Lösung? Ich hab auch nichts brauchbares im Netz gefunden.
 
Hat keiner eine Lösung für mein kleines Problem?

Ich hab XP auf meinem MB und wollte CSS zocken, nun ist aber das Problem das ich leider meinen 24" nicht als Primärmonitor auswählen kann :wall:

Ich habe auch schon den neuesten Treiber von NV drauf gemacht. Keine Chance. Ich kenne das Problem, mein Dad hat das Problem auch, er hat aber ne Samsung Kiste mit ATI, da besteht das selbe Prob. Ihm wars halt egal, aber ich brauch das schon :heul:

Weiss da einer eine Lösung? Ich hab auch nichts brauchbares im Netz gefunden.

Ich hab noch das alte macbook, mit intel grafik, und bei mir gehts auch nicht. Hab vor einigen Monaten hier mal nachgefragt.

Zocke ebenfalls cs, und meine Lösung ist einfach single display einzustellen, so dass nur mein 24er angesteuert wird und nicht der laptop. Da kann man halt nicht nebenher IRC und foobar laufen haben, aber whatever... man iss ja eh beim zocken.
 
Da mein Mini heute gekommen ist, und ich die tage Ram und Festplatte tauschen will hab ich noch ein Problem.

Ich will ein Backup mit Carbon Copy Cloner, dieses kann man von USB Booten.
Nur wie boote ich von USB, also welchen Tasten muss ich drücken?

MFG Nopi
 
Da mein Mini heute gekommen ist, und ich die tage Ram und Festplatte tauschen will hab ich noch ein Problem.

Ich will ein Backup mit Carbon Copy Cloner, dieses kann man von USB Booten.
Nur wie boote ich von USB, also welchen Tasten muss ich drücken?

MFG Nopi

Ich kenne Carbon Copy Cloner leider nicht aber bei Bootcamp lässt sich über die gedrückte alt-Taste auswählen, von welcher Platte gebootet werden soll.
Aber mal ne andere Frage, warum sicherst du nicht mit Time Machine?
Und was willst du sichern, wenn der heute erst angekommen ist? ;)
 
alt taste stimmt schon. einfach nach dem trötgeräusch drauf bleiben, bis du die auswahl siehst.
 
Danke für die Tipps

Habe es nun doch anders gelöst, einfach die neue Platte extern angeschlossen, und direkt geklont.
Hoffendlich geht gleich beim einbau alles glatt

MFG Nopi
 
Hallo Leute.
Überlege mir ein MBP zu zulegen. Bei Mac Trade gibt es ein paar gute Angebote.
Könnt ihr den Laden empfehlen?

Edit: Okay hat sich da wohl erledigt, hab mir gerade ein paar Erfahrungsberichte durchgelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man ein Trennsymbol in das Dock einfügen?

Und wie kann ich, wenn ich den Drobo per Firewire angebunden habe, ein Plattenicon auf den Desktop anlegen?
 
Finder -> Einstellungen


Einfache Leerstellen im Dock kann man z.B. mit dem Tool Docker hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch das alte macbook, mit intel grafik, und bei mir gehts auch nicht. Hab vor einigen Monaten hier mal nachgefragt.

Zocke ebenfalls cs, und meine Lösung ist einfach single display einzustellen, so dass nur mein 24er angesteuert wird und nicht der laptop. Da kann man halt nicht nebenher IRC und foobar laufen haben, aber whatever... man iss ja eh beim zocken.

So hab ich das nun auch gemacht, klappt auch ganz gut :wink:

Kann das sein das man unter OSX um von einer NTFS Platte zu einer NTFS Platte (beide USB) um einiges länger braucht als unter XP???
 
Ja, weil die Datenrate voll im Keller ist. Abhilfe: Stichwort Firewire :)
 
Das neue MB hat kein FW mehr.

Ist das unter XP besser? Ich hab noch 20GB über und dafür braucht das Ding noch 3 Stunden. Nun brech ich nimmer ab, aber das ist echt abartig wie lange das schon dauert. Kann doch echt nicht sein.

Hätte ja gerne in FAT oder OSX formatiert, aber die Nachteile sind ja bekannt :wall:
 
Das neue MB hat kein FW mehr.

Ist das unter XP besser? Ich hab noch 20GB über und dafür braucht das Ding noch 3 Stunden. Nun brech ich nimmer ab, aber das ist echt abartig wie lange das schon dauert. Kann doch echt nicht sein.

Hätte ja gerne in FAT oder OSX formatiert, aber die Nachteile sind ja bekannt :wall:

Also ich hab 2 externe USB Festplatten (WD MyPassport), beide in NTFS formattiert, und ich schieb da mit etwa 20MB/s, also geht deutlich flotter als bei meinem windowsrechner.
 
Huhu,

ich überlege ob ich mein 2Ghz unibody mit 4Gb (2x2Gb) Ram ausstatte. Nur ist die Frage ob es sich performancetechnisch bemerkbar macht. Damals unter Windows war ein Sprung von 2 auf 4Gb nur in Spielen zu bemerken. Wie verhält es sich auf dem Mac?

gruß fC
 
Zum kirre werden, was man sich für Marotten angeeignet hat, wenn man nur auf Win gewerkelt hat =O

Sag ja nur ext. Platten und Alt F4 xD
 
hi leute wieder mal ne frage: ich hab ein macbook Air und wollte dieses an meinen 40 Zoll TV anschließen (1920x1080) leider hat das über VGA nicht so richtig geklappt! wie und wo stell ich sowas ein? darüberhinaus wollte ich wenn ich das Laptop schließe es nicht in standby fährt sondern das bild weiter auf dem TV bleibt!

Ziel soll es sein, mein MBA auf dem TV in der o.g auflösung mit externer mouse und Tastatur zu bedienen (BT) und das MBA dabei geschlossen ist
 
hi leute wieder mal ne frage: ich hab ein macbook Air und wollte dieses an meinen 40 Zoll TV anschließen (1920x1080) leider hat das über VGA nicht so richtig geklappt! wie und wo stell ich sowas ein? darüberhinaus wollte ich wenn ich das Laptop schließe es nicht in standby fährt sondern das bild weiter auf dem TV bleibt!

Ziel soll es sein, mein MBA auf dem TV in der o.g auflösung mit externer mouse und Tastatur zu bedienen (BT) und das MBA dabei geschlossen ist

Du schließ das MBA (sodass es im Ruhemodus ist), verbindest das Kabel mit dem TV und weckst es mit der BT Tastatur wieder auf. Jetzt hast du schon nen Bild auf dem TV. Weitere Einstellungen kannste dann über "Systemeinstellungen" -> "Monitore" realisieren.
 
Schwierige Aufgabe (glaub ich :) ) :

Ich möchte in einer Web / Java Anwendung auf die iSight und das Micro zugreifen. Beides wird aber nicht erkannt, geht das generell nicht oder liegt das an der Software (Lotus Sametime 8)
 
Das versteh ich nicht so ganz. Ist das nun ein Java Applet, das mit irgendeinem Browser aufgerufen wird, oder eine Java App (Desktop)? Müsste allerdings mit beidem funktionieren, wobei die Umsetzung als Desktop App u.U schwieriger zu realisieren ist und die korrekte Unterstützung daher nicht gegeben ist.
 
Jungs, ich hätte gerne ein anderes Theme für die Dockbar.

Könnt ihr mir da helfen, oder ist das kompliziert?

gruß

Edit.

Habs selbst rausgefunden:

Das programm heißt: Magnifique ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh