Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haha. Mein Vorschlag haut ja rein :)

Könnt euch ruhig bedanken wenn das hier geht ;)

Ok, weiter gehts.

Forklift (kostenpflichtig) - ebenfalls ein weiterer Explorer für Mac OS X. Ähnllich wie Pathfinder.
Habe beides in Verwendung. Forklift ist super praktisch für Bluetooth.

Handbrake (kostenplos) - Ein Tool um DVDs auf den Mac zu bringen.

NTFSforMac (kostenpflichtig)- Tool um NTFS Partitionen lesen UND schreiben zu können.

Bowtie (kostenlos) - Kostenloser "Mini-Player" für iTunes. Gibt sehr geile Skins und ist wirklich minimal. Sehr geil.

iFinfance (kostenpflichtig) - Sehr geil um ein Haushaltsbuch zu führen. Kostet leider etwas.

RadioLover - sehr geiles Tool um Webradios aufzuzeichnen. Mehrere simultane Aufzeichnungen funktionieren ohne Probleme

Zuletzt bearbeitet:
Handbrake ist natürlich kostenlos.
Blödes Copy&Paste :)

Wenn ich zu Hause an meinem Mac bin, poste ich weitere nützliche Programme wenn das erwünscht ist.

Als Alternative für NTFSforMAC gibt es noch NTFS-3G kann auch lesen und schreiben und kostet nix ;)

Kann mir jemand ordentlich funktionierenden Ram fürs MB Unibody Late08 empfehlen? (DDR3) Bei unserem "Händler" kostet der Spaß 70€ mit Einbau, sollte also preislich drunter liegen. :)

Die Frage wurde gerade im Quatsch-Thread (Seite 17) diskutiert, da sind verschiedene Empfehlungen zu finden. :)

Als Alternative für NTFSforMAC gibt es noch NTFS-3G kann auch lesen und schreiben und kostet nix ;)

Jeb, das hab ich auch am laufen, is echt klasse :wink:

Kann mir jemand ordentlich funktionierenden Ram fürs MB Unibody Late08 empfehlen? (DDR3) Bei unserem "Händler" kostet der Spaß 70€ mit Einbau, sollte also preislich drunter liegen. :)

Ich hab "Seitec" Ram drin. Ist ein Kompatibler Speicher der mir 48 Euro inkl. gekostet hat.

Läuft super ohne Probleme :wink:

Kannst aber nicht selbst kaufen. Schau doch mal den an den Ebola gemeint hat.

bei 70,- EUR schätze ich auf 4GB ?

http://geizhals.at/deutschland/a378023.html
diesen habe ich eingebaut, der shop war zwar nicht der schnellste aber der speicher läuft top und das nicht nur bei mir (ist zwar ein mac mini, aber das ist ja egal).

grüße

Ich hab da mal ne Frage :d

Ich hab per Bootcamp XP drauf gepackt, hat soweit alles geklappt, nun hab ich das Problem das ich meinen 24" nicht als Primär Moni schalten kann. Aber da ich mal wieder CSS zocken will, bringt mir das nicht viel auf dem TFT Bildschirm.

Den neuen Treiber von der NV Seite habe ich schon drauf gemacht, aber nix geht. Ich kann das gar nicht anklicken, es ist ausgeraut.

Woran kann das liegen? Braucht XP einen Treiber für meinen TFT?

Hallo, ich hab seit heute auch ein MacBook :) Nun wollte ich fragen, da ich vorher noch nie wirklich Mac genutzt habe, welches Programm gut für Windows Live Account und ICQ ist?

Adium

Adium unterstützt die folgenden Formate:

AOL Instant Messenger (AIM), Windows Live Messenger (MSN), Yahoo Messenger, Google Talk, ICQ, XMPP, Apple MobileME, Bonjour, MySpace IM, Live Journal Talk, Facebook Chat, Lotus Sametime, Novell Groupwise, QQ, Gadu-Gadu.

Danke, sowas hab ich gesucht! Mein nächstes Problem besteht zwischen dem Wechsel von Outlook zu Mac? Ich hab dort Archive, mit Kalender etc. pp. Wie kann ich das übernehmen?

hi gibts es eine Tastenkombi mit der man den sound komplett an oder ausschalten kann?also nicht nur leiser und lauter sondern komplett?!

Danke, sowas hab ich gesucht! Mein nächstes Problem besteht zwischen dem Wechsel von Outlook zu Mac? Ich hab dort Archive, mit Kalender etc. pp. Wie kann ich das übernehmen?

das ist ein bisschen schwierig..

hast du vielleicht eine mobileme mitgliedschaft? wenn ja, einfach auf windows installieren und syncen. in os-x mobileme einstellungen vornehmen und du hast alles in mail, adressbuch und ical.

wenn du kein mobileme hast, kannst du dir mal das anschauen.

und wenn du auf deinem mac entourage nimmst, wird es noch komplizierter. außerdem würde ich dir davon abraten, es hat keinerlei vorteile, es lässt sich nicht mit mobileme, mit dem iphone und mit allen ipods syncen da du es in itunes nicht auswählen kannst.

hoffe ich konnte helfen.

Ich hatte selbst nie das Problem, aber vielleicht geht es ja über den Weg Outlook -> Google Kalender -> iCal?!

outlook = entourage

das ist das mac pendant. ich würde dir aber empfehlen thunderbird oder mail zu nutzen.

ok, ich hab mich auch schon mit mail angefreundet, aber jetzt muss ich versuchen meine alten Emails die im Archiv von Outlook sind, in das Mail Teil reinbekomme. Hat da jemand eine Idee? Es ging nur um eMails, Kalender und Kontakt sind nicht wichtig ...

hatte mir für solche zwecke einen lokalen Ordner auf der externen HDD eingerichtet, wo ich meine Ordnerstruktur hatte und ich einfach die wichtigen Mails hingeschoben habe.

NUtze den Thunderbird dafür, geht prima.
Versuche doch, im Outlook die Mails zu exportieren. Bei der Einrichtung von Thunderbird wirst du gefragt, ob du Outlook-Daten importieren möchtest. Eventuell kannst du ja diese Datei angeben?

Ja, mit Thunderbird funktioniert es, aber irgendwie sind da nicht die aktuellsten Mails drin, anscheinend legt Outlook die Mails nicht direkt in Archiv ...

Ich weiß nicht genau, wie Outlook arbeitet. Nutze vorwiegend OpenSource, weil daran einfach weiter gebastelt wird. :) Aber ich muss auch zugestehen, dass mir die Thunderbird v2 besser gefallen hat als die aktuelle.

Ja, mit Thunderbird funktioniert es, aber irgendwie sind da nicht die aktuellsten Mails drin, anscheinend legt Outlook die Mails nicht direkt in Archiv ...

Natürlich nicht, das Archiv ist genau das was der Name aussagen möchte.
Du brauchst also ncicht nur die archive.pst sondern auch die outlook.pst (?) oder Du exportierst vorher die Mails in eine neue PST.

Ich weiß nicht genau, wie Outlook arbeitet. Nutze vorwiegend OpenSource, weil daran einfach weiter gebastelt wird. :) Aber ich muss auch zugestehen, dass mir die Thunderbird v2 besser gefallen hat als die aktuelle.

liegt daran, dass die version 3.0 noch im frühen beta-stadium ist. warum benutzt du nicht einfach 2.0.0.21 wenn sie dir besser gefallen hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh