Der Mac mini ist da...

Sanbonmatsu

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2003
Beiträge
2.027
Ort
Pleasantville
und kostet 489,- Euro. Die technischen Details finden sich hier :) Was haltet ihr vom Konzept eines ultrakompakten (16,51cm lang und breit und nur 5,08cm hoch) Computers für den Hausgebrauch?

mac8fo.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würde meinen das Teil wird scho einschlagen ...

1. EXTREM Stylish

2. EXTREM Klein

3. Ausreichend zum Arbeiten und Inet

4. Der Preis is für nen Mac erschwinglich



is auf ledenfall sehr nice ... jetzt nur noch genau wissen wie schnell das Teil is :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Idee geil ! :)

Das Teil sieht sehr, sehr nice / schlicht aus.

Da fehlt aber definitiv nen TV-OUT, oder bin ich blind? :hmm:
 
Mr.Mito schrieb:
Da fehlt aber definitiv nen TV-OUT, oder bin ich blind? :hmm:

Da gibbet nen Adapt000r von DVI auf SVHS/Composite ... net ideal ... aba besser als nix (z.B. Intel Mini-Barebones haben meistens keinen selbst wenn se grafik on-Board haben)
 
...so ein Teil würd ich glatt als HTPC holen... macht immoment mein Hauptrechner...:hmm:... meint ihr das kommt mit nem XP/2k/XP Rechner im Netzwerk klar?... VLC dürft ja drauf laufen...
 
viele viele firmen basteln an etwas und dann kommt apple und zeigt allen wie es geht. history repeating...nur noch geil
 
burnout schrieb:
viele viele firmen basteln an etwas und dann kommt apple und zeigt allen wie es geht. history repeating...nur noch geil
na ja ... PCs in der größe gibt es doch auch scho ne ganze ecke ... nur wollen die nicht wirklich viele leute haben bzw. sind zu teuer bzw. sind zu unbekannt/nicht verfügbar ...
 
der für 489? hat laut heise.de einen G4 Prozessor mit 1,2 GHz und 256 MB RAM... soll ähnliche Leistungsniveau haben wie der G4 Cube, denn es da mal gab

dann gibt es noch eine Ausführung mit 1,42 GHz

Finde das Ding auch toll, wäre glatt ne Sünde wert :love:
 
ich versteh nicht wieso apple da immer den vorturner macht. ich könnt kotzen wenn ich die geilen designs sehe und dann was drin ist.

wenn man im PC sektor ein case haben will (z.b. für mini-itx) was designmäßig mithalten kann (wenn es das jetzt noch gibt), dann muss man entweder was selber bauen oder für das gehäuse soviel hinlegen wie für den apple.

finde ich einfach bescheuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Power-Schalter ist deplatziert :) .
Aber das Gerät ist der absolute Burner, für Leute die nur surfen und mit office arbeiten kann es gar nix besseres geben imom :banana:
 
Wird das Teil eigentlich passiv gekühlt sein? :hmm:

Wenn man sich die ganze Größe und die Lüftungsschlitze da hinten anschaut könnt man ja schon meinen...
 
daze schrieb:
ich versteh nicht wieso apple da immer den vorturner macht. ich könnt kotzen wenn ich die geilen designs sehe und dann was drin ist.

wenn man im PC sektor ein case haben will (z.b. für mini-itx) was designmäßig mithalten kann (wenn es das jetzt noch gibt), dann muss man entweder was selber bauen oder für das gehäuse soviel hinlegen wie für den apple.

finde ich einfach bescheuert.


haha was drin ist?? es kommt nicht immer nur drauf an ob der prozessor jetz 6ghz hat ode rnich! Ausserdem is die PPC architektur ausgereifter als x86 aber halt geschmackssache, aber er gefällt mir extrem, abe rlangsam find ich mac osx nich mehr so doll, wird langsam langweilig, wuerd da wohl nen fettes gentoo raufschmeissen :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Terminator schrieb:
...so ein Teil würd ich glatt als HTPC holen... macht immoment mein Hauptrechner...:hmm:... meint ihr das kommt mit nem XP/2k/XP Rechner im Netzwerk klar?... VLC dürft ja drauf laufen...

klar kommt der klar! Mit Samba kein problem haben hier zuhause auch 6macs mit 2 win und 3linuxen laufen, klappt alles ohne Probleme! Und Vlc läuft auch sehr gut auf den macs!
 
Wer nutzt denn einen Mac für Bildbearbeitung? Wer könnte einen Ausblick auf die Tauglichkeit geben? Die Speicherausstattung dürfte dafür etwas dürftig sein. Das Design ist aber mal wieder erste Sahne!
 
gibt ja eigentlich nix besseres als einen mac, wenn's um Bildbearbeitung geht :) . Hab mal während eines Praktikums an einem G4 gearbeitet, das ging gefühlsmäßig flotter als mit meinem alten P4 3.06 und garantiert schneller als mit 'nem A64 3000+ :fresse:
 
wieder mal ein geniales werk von apple. nur die technische ausstattung könnte etwas besser sein. dafür stimmt aber der preis und er ist für viele käuferschichten erschwinglich.
 
Ich glaube, so ein Teil wird im Herbst mein neuer Arbeits-PC, mein alter SN45G ist dann schließlich auch schon 2 Jahre alt und darf dann in Rente gehen ^^

Ich bin mir schon am Überlegen nächsten Monat so einen iPod shuffle zu kaufen. :banana:

Aber der Beamer will auch noch gekauft werden oder doch lieber für ne Benzinschleuder sparen?!? ;)
 
w0w das design is ma wieder göttlich :)


mein nachbar hatn mac, ich muss schon sagen, die dinger gehen ganz schön ab :)
 
edles gerät

und echt schöner preis - top wohnzimmer oder office rechner.
 
Sanbonmatsu schrieb:
und kostet 489,- Euro. Die technischen Details finden sich hier :) Was haltet ihr vom Konzept eines ultrakompakten (16,51cm lang und breit und nur 5,08cm hoch) Computers für den Hausgebrauch?

mac8fo.jpg

ich finde es geil
und bessr als bareborns

mal eine frage,
könnte ich da win xp auf dem mac min installieren jemand ne ahnung?

ich würd mir das dng sofort kaufen
ist echt geil und so was von klein !
:eek: :cool:
 
myild schrieb:
...könnte ich da win xp auf dem mac min installieren jemand ne ahnung?...

Das interessiert mich auch. Kann man da theoretisch ein x-beliebiges OS aufsetzen oder ist das aufgrund der Systemarchitektur und fehlender Treiberunterstützung nicht machbar?

Wie der vorhandene Platz beim mini ausgenutzt wird ist unglaublich :eek:

designinsides20050111.jpg
 
Sanbonmatsu schrieb:
Das interessiert mich auch. Kann man da theoretisch ein x-beliebiges OS aufsetzen oder ist das aufgrund der Systemarchitektur und fehlender Treiberunterstützung nicht machbar?

Wie der vorhandene Platz beim mini ausgenutzt wird ist unglaublich :eek:

designinsides20050111.jpg
man kann Linux drauftun ... aber Windows kann mit PowerPC hardware nix anfangen ...
 
hmm.....schickes design.....mehr aber auch nicht (für mich zumindest)

wie sieht es mit aufrüstbarkeit und lautstärke aus? der preis ist mir (auch wenn es für apple extrem günstig sein sollte) zu hoch. mir würde nichts einfallen was man mit dem gerät ausser vielleicht multimedia und surfen und textverarbeitung noch großartig machen könnte und da reicht mein notebook noch genausogut für und ist auch handlich und transportabel.
 
Lautstärke soll leise sein, gehört hab ich ihn aber nicht. Werkelt ein winziger Lüfter drin.

Aufrüstbarkeit... solange du es anstöpseln kannst und Mac Treiber hat. Ansonsten... mehr RAM, evtl. kannst du auch ne andere Platte einbauen, bzw. das Laufwerk tauschen.

Was ich besonders störend finde ist der Sound... Stereo? :fresse: Nicht mal Mikrofon kannst du anschließen... :fresse: Das ist etwas extrem mager. 5.1 mit digitalen Ausgängen und ein, zwei Eingängen hätten es schon sein dürfen. Kann ja nicht so teuer sein. Ansonsten ganz nett.

Und: Wer zur Hölle will da drauf XP machen? Meine Fresse, MacOS X wäre für mich der Hauptgrund das Ding überhaupt zu kaufen, und dafür die unterlegene Hardware in Kauf zu nehmen. Das ist so wie auf nem Ferrari ganz ganz schmale 14" Reifen machen.

Vom Shuffle halte ich rein gar nix. Ohne Display? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sanbonmatsu schrieb:
Das interessiert mich auch. Kann man da theoretisch ein x-beliebiges OS aufsetzen oder ist das aufgrund der Systemarchitektur und fehlender Treiberunterstützung nicht machbar?

Wie der vorhandene Platz beim mini ausgenutzt wird ist unglaublich :eek:

designinsides20050111.jpg
da ich null ahnung von macs hab, frage ich mal einfach frech :asthanos:

haben die kein cpu bzw ram oder platte? :fresse:
ich meine ist das eine ganz ander technik die sich unter der haube versteckt hält?
keine grafikkarte?`

es muss doch möglich sein wenn ich
forma c mache das das system dann ganz normal nochfährt ohne system und dann einfach win xp cd rein und gut ist oder geht das nicht`? :confused:

oder wie soll ich das verstehen

woraus besteht eigentlich ein mac ?

hat jemand ein mac und kann mir eventl meine fragen beantworten :( :-[


warum bringt man sowas kleines aber feines nicht für windows systeme raus ?

:(
 
der mac hat genauso CPU, ram und platte wie ein normaler PC (ram kannst du sogar sehen)

windows geht da nicht drauf weil es eine andere CPU architektur ist
 
Weil Windows suckt. Deshalb. Naja, XP ist ganz ok, aber Macs waren schon immer was besonderes. Während PCler noch an ihren DOSen gesessen haben und eifrig in die Kommandozeilen tipselten, saßen Macianer schon an ihrem Bildschirm, Maus in der Hand und haben sich durch etwas geklickt, das aussah wie Windows 95. Wohlgemerkt viele Jahre früher.

Macs bestehen auch aus Hardware, CPU, Grafikkarte, alles drin. Haben auch PCI, z.B. Die Grafikkarte ist eine ATI Radeon 9200, IIRC. Aber es gibt eben auch ein paar Unterschiede (insbesondere die CPU...), die das verwenden von Windows unmöglich machen. Und wie gesagt... wozu auch? Ich nehm lieber das Original. Und wenn du umbedingt willst kannste Windows auch mehr oder weniger emulieren (warum auch immer...). Die Frage ist halt was die etwas schwache Hardware dazu sagt.

Gucksu hier:
http://www.apple.com/macosx/
Basiert im übrigen auf Unix.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh