Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
kadajawi schrieb:Hmm, Apple hat ja als Zubehör den 20" TFT und den 23" TFT im Angebot.
myild schrieb:ich finde es geil
und bessr als bareborns
mal eine frage,
könnte ich da win xp auf dem mac min installieren jemand ne ahnung?
ich würd mir das dng sofort kaufen
ist echt geil und so was von klein !
kadajawi schrieb:Weil Windows suckt. Deshalb. Naja, XP ist ganz ok, aber Macs waren schon immer was besonderes. Während PCler noch an ihren DOSen gesessen haben und eifrig in die Kommandozeilen tipselten, saßen Macianer schon an ihrem Bildschirm, Maus in der Hand und haben sich durch etwas geklickt, das aussah wie Windows 95. Wohlgemerkt viele Jahre früher.
Macs bestehen auch aus Hardware, CPU, Grafikkarte, alles drin. Haben auch PCI, z.B. Die Grafikkarte ist eine ATI Radeon 9200, IIRC. Aber es gibt eben auch ein paar Unterschiede (insbesondere die CPU...), die das verwenden von Windows unmöglich machen. Und wie gesagt... wozu auch? Ich nehm lieber das Original. Und wenn du umbedingt willst kannste Windows auch mehr oder weniger emulieren (warum auch immer...). Die Frage ist halt was die etwas schwache Hardware dazu sagt.
Gucksu hier:
http://www.apple.com/macosx/
Basiert im übrigen auf Unix.
kadajawi schrieb:Ich tippe mal Unix.
Ric0 schrieb:Wird das Teil eigentlich passiv gekühlt sein?
Wenn man sich die ganze Größe und die Lüftungsschlitze da hinten anschaut könnt man ja schon meinen...
rs schrieb:Wer nutzt denn einen Mac für Bildbearbeitung? Wer könnte einen Ausblick auf die Tauglichkeit geben? Die Speicherausstattung dürfte dafür etwas dürftig sein. Das Design ist aber mal wieder erste Sahne!
b1-66-er schrieb:die lautstärke wäre auch noch interessant
cryingcat schrieb:Doch! So halb zumindest.
Es gibt/gab eine WinNT Version für den Mac, aber ich glaube das will sich keiner zumuten.
myild schrieb:aha danke
also an der blödes cpu liegt die sperre grrr
schönes ding aber was bringt mir es wenn ich win xp nicht nutzen kann...
andere frage;
ich hab ja zu hause ein netzerk aus 3 pcs
die frage ist kann ich mit einem mac computer an die freigebenen daten bzw festplatten sowie pcs zugreifen ode auch nicht möglich `?
und wie sieht es mit mpg und mp3s aus gibt es sowas auf
macs auch oder haben die auch ganz andere formate?
leider findet ich über die o.g. sachen nichts auf der
apple page
mantodea schrieb:klar mein ich das ernst. du kannst mich nicht erzählen, dass bei mac nie nen problem auftaucht und immer alles glatt läuft...
und @kadajawa: ja, du! ich würd wohl auch nach ner zeit damit zurecht kommen...meine ma is aber schon froh, wenn sie des ding anbekommt
aber überzeugt mich ruhig weiter
Hammer schrieb:Und ich hatte schon präemptives Multitasking, alle beide OS(se) noch 'suck'ten...
oliverneu schrieb:also wenn der mac keine hardwareschäden hat (qualität von apple produkten ist zum glück immer noch überurchschnittlich hoch), kann eigentlich kein problem auftauchen. es gibt beim mac eigentlich keine treiber probleme oder ähnliches. "keine" klingt zugegebenermassen sehr endgültig, aber ich wüsste beim besten willen nicht, was da für probleme auftauchen sollten. über sowas macht sich ein mac user erst gar keine gedanken
oliverneu schrieb:ein mac ist traditionell sehr gut für bildbearbeitung ausgelegt. besonders bei anspruchsvolleren aufgaben zeigt sich dann öfter der vorteil gegenüber den pcs. der apple G5 ist darüber hinaus ein datentransfermonster, dass sehr gut für video und ähnliches geeignet ist.
beim mac mini sollte man aber auf jeden fall mind. 512 mb ram drin haben.
Vollste Zustimmung. Sind ja ganz interessante Beiträge, aber ein Post pro Person hätte es auch getan.SatanHimself schrieb:@audioPC und oliverneu: es gibt sowas wie den quote und den edit button..
bitte benutzt die auch und löscht eure beiträge und macht einen daraus..
audioPC schrieb:vergesst das teil!!!
1.25ghz ist absolute schlaftablete!!!
ich habe gerade meinen 1.2ghz g4 verkauft und hab nun einen 2.5ghz g5
trotzdem ist der g5 mit seinen 2 cpu´s langsamer als mein amd64 4000+ mit nfore4 chipsatz.
und OSX ist einfach noch im anfangstadium (trotz den 4 jahren!!!)
es gibt z.b. immer noch kein zentrales install/deinstall system, keine goback funktion und auch kein integriertes backup.
wenn apple raushängt mit tiger weiter zu sein, ist das einfach peinlich.
aber darum geht es ja eh nicht mehr es geht ja nur noch um style, gewinn und ischrott.
baut mal in einen g5 eine etwas wärmer platte ein, dann könnt ihr 7-8 monat warten und beide platten sind abgeraucht.
stimmt nicht! s gab mit der kompletten g5 serie erheblich probleme, seit anfang an. glaub mir ich bin händler und es gab noch nie so viel rückläufe.
es gibt sehr wohl erheblich treiberprobleme, weil die 3. hersteller sich eben eher auf pc als auf apple konzentieren und ihre treibe erher schlampig programmieren.
oder etwa noch nie ne kernelpanic gehabt??? ;-)
das wort ist schon die krönung.
audioPC schrieb:1.25ghz ist absolute schlaftablete!!!
audioPC schrieb:es gibt z.b. immer noch kein zentrales install/deinstall system, keine goback funktion und auch kein integriertes backup.
oliverneu schrieb:irgendwie glaub ich dir nicht, dass du apple händler bist. oder dass du einen mac hast.
deine (mutmasslichen) erfahrungen über OSX und den G5 kann ich auch nicht teilen.
und ein G5 dual 2,5 Ghz spielt doch in einer erheblich höheren leistungsklasse als ein AMD64. der G5 dürfte fast doppelt so schnell sein (selbst in c4d schafft der G5 bis zu 650 Benchmarkpunkte, der AMD64 "nur" um die 400). es sei denn du meinst spiele, aber wer kauft sich so ein teures system zum spielen?
wir haben am anfang der g5 serie nahezu 50% tauschen müssen. in den ersten revisionen wurde z.b. alle netzteile getauscht. usw. usw.
laßt euch von den propaganda heften wie macup und macwelt nichts erzählen!
GoBack? Wofür???
kadajawi schrieb:Jop. Ich zweifle auch. Wenn er als einer, der so viel mit Macs zu tun hat, nicht weiss wie man Programme installiert und deinstalliert...