Der Mac mini ist da...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
buyman schrieb:
gerade hab ich einen test auf THG gefunden ...

wenn ich geld hätte würde ich mir das ding sofort kaufen *lechz* verdammt geil :)
Hätte ich nicht gedacht, dass das Fazit von THG so positiv ausfällt:

"Insgesamt ist der Mac eine lohnende Investition sowohl für den Einsatz im Business-Umfeld als auch im privaten Bereich. Vor allem deshalb, da der Wertverlust voraussichtlich viel niedriger als bei den Konkurrenzprodukten ausfällt. Das ist gerade bei Unternehmen mit wachsamem Blick auf die TCO entscheidend. Unter dem Strich ist der Apple Mac mini in vieler Hinsicht ein Trendsetter im PC-Markt."

Das mit dem Wertverlust ist natürlich ein Argument. Faszinierend finde ich aber immer noch die Größe - die Bezeichnung "mini" ist wirklich gerechtfertigt. Wenns klappt, werde ich Weihnachten meiner Freundin einen Mini schenken - sowas wollte sie bestimmt schon immer haben :d
 
Zuletzt bearbeitet:
rs schrieb:
Tja, das Thema Mac reizt mich schon. Und die passende Einstiegsdroge für vergleichsweise wenig Geld ist es auch. Ich nutze meinen Rechner fast nur noch für Office-Kram, Internet und Bildbearbeitung. Dafür sind Macs ja perfekt geeignet. Sie sehen auch noch edel aus. Sollte mehr Power nötig werden, wird es natürlich teuer(er). Ich muss aber auch sagen, dass ich mit Windows XP überhaupt keine Probleme habe. Das wird ja auf Mac-Seite immer als Totschlag-Argument angeführt.
Genau, Zustimmung. Geil sind die Macs schon und mit dem Mini jetzt auch bezahlbar.
Der Hinderungsgrund gegen einen Swich war bei mir bislang immer das Fehlen des TotalCommanders und von Foobar2000. Im Bereich Audio-Software sieht es ja lau aus. Mit iTunes kann ich mich nicht wirklich anfreunden, habe es damit versucht, als ich mit den iPod gekauft habe.

cu
loores
 
trotzdem der minimac in bezahlbare bereiche vordringt, so fehlen ihm doch einige sachen um ihn für mich verwendbar zu machen. zB der mic anschluss. warum zum teufel hat apple daruf verzichtet? um mit dem zubehör von 99 euro wieder ein wenig mehr zu scheffeln? ich hab keinen bock mir um 100+ euro ein USB headset zu kaufen oder auch nur für 40 euro ein standmicro von logitech (zu sehen im applestore). vom fehlenden 5.1 anschluss ganz zu schweigen, denn damit kann ich DVD gucken vergessen, denn stereo macht das nicht wirklich laune.

ich hatte die hoffnung nach meinem archaischen 8100er wieder mal einen interessanten und vor allem leistbaren mac zu sehen und zu besitzen, aber leider ist das nur eine halbe sache und daher nicht mehr interessant.
 
@P-Ray

Hi, also wie kommst du bitte auf 100 € Zusatzkosten ? :hmm:

Ich selbst habe den Mac Mini in der 1.42 Ghz Variante. :coolblue:

Das der Mini "von Haus aus" kein Mic Eingang hat ist von Nachteil, dass stimmt. Doch gibt es von der Firma Griffin ein USB Audio Adapter, der kostet um 30 - 35€ und man kann dann ein Mikrofon anschließen.

@BA-Baracus

Also es gibt sehr wohl schnelle Mac`s :)
Also z.B. der Power Mac G5 mit 2,5 Ghz Dual und einer ATI X800 sollte wohl für jetzige Spiele vollkommen ausreichen, allerdings hat das ganze natürlich auch einen stolzen Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich aber für etwas mehr Geld ne anständige USB Soundkarte mit 5.1 und so kaufen ;)
 
ich hab im applestoe gekuckt und da war das günstigste teil mit mic-eingang um 99 zu haben, aber vielleicht leigt das nur am österreichischen shop oder es gibt noch andere teile (hab ja gehört, dass es auch noch was anderes ausser dem apple shop geben soll ;) ).

alles in allem eine grosse enttäuschung, denn ich hatte mich schon auf den mini gefreut (leise, klein und genial appelig einfach), aber was soll ich nun machen. na ja vielleicht kommt ja noch der mini+ oder so der dann all die vermissten dinge hat ;)
 
loores schrieb:
Im Bereich Audio-Software sieht es ja lau aus. Mit iTunes kann ich mich nicht wirklich anfreunden, habe es damit versucht, als ich mit den iPod gekauft habe.

was meinst du mit audio software? player oder bearbeitungsprogramme? player gibts dutzende, da musst du kein itunes benutzen, wenn du nicht willst, audion z.b. bearbeitungssoftware gibt es auch wie sand am meer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Swift-Kill schrieb:
Also es gibt sehr wohl schnelle Mac`s :)
Also z.B. der Power Mac G5 mit 2,5 Ghz Dual und einer ATI X800 sollte wohl für jetzige Spiele vollkommen ausreichen, allerdings hat das ganze natürlich auch einen stolzen Preis.

Es muss noch nicht mal der Dual 2,5 sein.
Jeder G5 PowerMac bietet genug Leistung zu spielen. Wenn man dann noch eine 9800XT/6800GT od. Ultra/x800 im Mac hat, gibt es kein Mac-Spiel das nicht gescheit läuft.
Das einzige wirkliche Manko beim Thema Games und Mac ist, daß die Portierung eines neuen PC Spiels ca. 1 Jahr dauert bis es auch auf dem Mac erhältlich ist. Naja Doom3 kommt wohl im Mai für den Mac raus.
 
Hi zusamm , war ebenso 12 Jahre PC user und bin seit gut 3 Wochen nu zum Mac gewechselt. War ne schwere Entscheidung da ich ja den PC nicht nur zum Arbeiten nutzte sondern auch viel zum schrauben , modden und OC Benchmark Rally. Das alles hat sich auf der einen Seite ja leider erledigt aber hatte mir das lange überlegt und wollte mir das nicht aus dem Kopf schlagen wegen einer Hand voll Games die es nicht auf den Mac gibt oder dort nicht so gut laufen. Klar für reine Lan-Zocker etc. ist ein Win PC unumgänglich aber jeder der darauf verzichten kann die neusten Games zu Zocken , dem kann ich einen Mac nur ans herz legen. Ausser an der großen Auswahl an Games ist alles besser, schöner und einfach komfortabler. Bin absolut begeistert und werde wohl nicht mehr zur Windows Welt zurückkehren da ich gern auch auf Konsolen und Automaten zocke hab ich damit auch kein großes Problem mit den Games. Und an alle die sich ebenso das switchen überlegen , es gibt für alles alternativen auf dem Mac und bis auf Programme hat der Mac auch keine probleme NTFS HDDs auszulesen und Documente ala Word etc. zu öffnen. Kurzum dachte nie das es eine Alternative gibt und bin nu neu verliebt Für Fragen was ich bereits an Erfahrung gesammelt habe steh ich gern zur Verfügung. Viel Spass mit euren System welches auch immer im Grunde hauptsach Spass machts ^^
 
ich verkaufe einen mac mini *neu*. wer interesse hat, möge sich bei mir melden, wenn er/sie mag.

dh
 
Wenn er neu ist kannst du ihn doch per Widerrufsrecht beim Händler wieder eintauschen und sogar den vollen Betrag zurückbekommen :bigok:

Wenn er nicht neu ist dann ist er älter als 14 Tage und das ist in meinen Augen "neuwertig" ^^
 
es ist neuwertig. ich habe es nicht im internet gekauft, so dass ich es nicht zurückgeben kann. daher der versuch, hier interessenten zu finden. ;)
 
Jo das doof, die sollten das Widerrufsrecht auch auf direkt Einkäufe erweitern und nicht nur internet/telefonische Bestellung, Haustürgeschäften und Dispo Kredite :/

€dit: Bezüglich Leistung.
Ich hab bis vor n paar Tagen einen 1Ghz G4 ,emac mit integrierter 32mb Radeon 9200 Grafikkarte gehabt und konnte ,für mich überraschend, doch halo auf low details einigermassen zocken ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh