[Sammelthread] Der Mario Kart WII- Sammelthread

*Thread im Wii Sammelthread und Sticky Sammelthread hinzugefügt*

Ich glaube, Mario Kart Wii ist mal wieder ein richtig gutes Spiel!
Werde ich wohl nicht drumherum kommen.. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir eben einen neuen abgefreakten Mii extra für MK gemacht. Das ist mein neuer Freundschaftscode: 3480-2691-5188.

so, habe Swen und Bone schonmal geaddet. Swen zockt im Moment ^^

Hey, manche haben echt aufwändige Miis. Wie geht das!?

@casiragi, bitte adde mich neu mit o.g. FC. ;)

Wie aufwändig meinst Du denn?

Ich habe eben mal ein paar Runden mit GC-Pad gespielt. Kann man die Tastenbeleung ändern? Ich finde irgendwie nichts. Mit der Standardbelegung komme ich nicht wirklich klar.

Zuletzt bearbeitet:
Boah.... grad 5 Stunden Mario Kart hinter mir. Das macht so süchtig... dank mario galaxy hab ich jetzt die Sternen Tante als Fahrer zur Auswahl : D ich geh knacken gn8

Zuletzt bearbeitet:
@Bone96: Nein kann man leider nicht ändern, würde beim CC auch lieber mit dem Analogen Steuerkreuz lenken :)

Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen den Fahrern ? Bei Mario Kart DS kam es ja nur auf das Kart an.

gestern knappe 10 stunden Mario Kart mit einem Freund gezockt.
immer abwechselnd jedes Rennen.

Alle Cups durchgespielt bis auf den letzten bei 150cc. dafür hats dann nicht mehr gerreicht!

Und ich muss sagen es ist echt ein geiles game.

Positiv:
Leveldesign

Fahrerauswahl

Kartauswahl

Stunts

Drift

Handling der Karts/Motorräder

Klassischen Items die gegen die Konkurrenten eingesetzt werden können
Umso weiter man hinten hinten ist umso besser werden die Items.
An den vorderen Positionen gibt es eher nur Bannanen und grüne Panzer

Negativ:
5 minuten abspann nach jeder cc Klasse *g*

Lenkung mit WII mote ist nichts für mich, haben alles nachher mit dem normalen WII Controller gespielt!

Das wär mal mein erstes Fazit!
Alles in allem wohl nach SNES Mario Kart der beste Teil;)

Also ich hab gestern auch ein bisschen Online gespielt....
Habe knapp 800 Punkte innerhalb so etwa 14 Rennen geholt (Ich weiß, nicht so gut...)

+Schöne "neue" Strecken
+Schöne NGC Strecken
+Schöne DS Strecken
+Hübsche Autos/Animationen
+Gute Steuerung (mit NGC Controller)
+Top Online Erlebnis

-Single Player... - so ein langweiliger einfacher Müll... Sry...
-Lenkrad Steuerung ... (wer kommt denn auf so ne blöde Idee?)
-Mehr Punkte für "Lenkrad" Fahrer... obwohl sich mit Trick es umgehen lässt, das NGC Controller als NGC Controller angezeigt wird
-Schlechtes Streckendesign von N64 und SNES Strecken
-beschränkte Charakterauswahl
-Kein "echter" unterschied zu MK Double Dash (extra davor schon geübt) festzustellen... und dort fand ich das 2 Charakter Prinzip ziemlich gut
-Grafik ist fast kein Unterschied zu NGC zu erkennnen...
- Sachen können nur im Offlinemodus freigespielt werden... (m.M.n. das größte Manko)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste garnicht dass die "Lenkrad" Fahrer mehr Punkte bekommen... Weiß jemand wie die Punkte errechnet werden ?
Und was bedeutet das goldene Lenkrad das einige Leute haben ? Ist es das Symbol dass man in der Stufe überall Gold hat ?

kp ... wie Punkte berechnet werden.
Bin ein Rennen gefahren, wurde 1. hab als NGC Controller Spieler 98 Punkte bekomm... der 2. der mind 25s hinter mir war aber Lenkrad hatte bekam 133 Punkte...

/edit ... hab grad online gesehen man kann tricks in der Luft machen? Wie macht man die mit dem NGC Controller?
mit dem normalen irgendwie hochreissen oder so ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube kaum, dass das etwas mit dem Controller Unterschied zu tun hat, sondern, dass er mehr Tricks gemacht hat. ;)

ich weiß aber nicht WIE man überhaupt tricks in der Luft mit ngc controller macht...

mit dem wii mote ist es klar... da reiss ich den controller in der luft runter, und bekomm so nen kurzen speedschub und irgendein trick wird gemacht...

beim ngc controller gibt es keine "trick" taste... von daher frag ich.

Ich hab vor dem Release gelesen, dass Lenkrad Nutzer einen Vorteil haben sollen, man wusste aber noch nicht was. Vielleicht können nur diese die Tricks in der Luft machen und die mit GC Controller nicht.

Mehr Punkte online + ein m.M.n. spielveränderndes Element ... Klasse Sache... :(

/edit
soll viell. der Anreiz sein das Lenkrad zu benutzen ... Aber schlauer wärs doch die Leute dazu zu zwingen den Classic Controller zu kaufen... naja Big N eben ...

ich weiß aber nicht WIE man überhaupt tricks in der Luft mit ngc controller macht...

mit dem wii mote ist es klar... da reiss ich den controller in der luft runter, und bekomm so nen kurzen speedschub und irgendein trick wird gemacht...

beim ngc controller gibt es keine "trick" taste... von daher frag ich.

Das habe ich mir gestern auch gedacht, als ich von Lenkrad auf NG Controller umgestiegen bin.
Da hilft einem die Anleitung schon sehr weiter, da dort alle Funktionen beschrieben sind.
Tricks in der Luft kann man mit dem Steuerkreuz nach oben/unten machen machen. Muss man kurz vorm Absprung gedrückt halten. Aber schaut einfach in die Anleitung, dort steht es.

Punkte gibt es für Tricks keine (hab zumindest nix rausgefunden), aber wenn man einen Trick in der Luft macht, bekommt man beim Landen einen Mini-Turbo.

Gibt es eigentlich noch keinen Sammelthread für die Freundescodes?

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Sinn hat eigentlich das automatische Driften? Ich seh da keine Vorteile, da man damit keinen Boost bekommt und sowieso nicht gerade optimal driftet... Für Neulinge wird das manuelle Driften wohl eher nicht zu schwer sein... Wenn doch, dann find ichs schon fast zu extrem noobig... Als ob es für meine Oma entwickelt worden wär ;) Obwohl, hab erst gelesen, dass man irgendwo von Altersheim zu Altersheim zieht, um die Wii vorzustellen...

Zuletzt bearbeitet:
sagt mal wo find ich den freunde code und wie kann ich mit euch dann spielen ? würd schon gern mal hier mit ein paar ausn forum spielen ^^

und wo bitte bekommt ihr ein wii wheel zu kaufen o_O ? ich bräuchte auch ein zweites ^^

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

also das Spiel hat echt hohes Sucht Potenzial .

Erst recht wenn man online spielt gegen Leute aus der ganzen Welt .

Nette Items wobei mir 2 Dinge sehr fehlen a)der Geist (klaut einem das Item und macht Unsichtbar) b)die Feder womit man springen kann.

Und mir fehlt im Battle Mode die Strecke mit den Wasserflächen wo man halt NUR mit der Feder betreten konnte.

Ansonsten macht das Spiel echt großen Spass und ist auf jedenfall ein Kauftipp.

I30R6

aha naja leider gibt es in meiner stadt weder , Saturn , Mediamarkt , usw ...

muss dazu nach Wien fahren .. aber da gibts kein zubehör ...

und bei ebay gibts das auch nicht -.-

aha naja leider gibt es in meiner stadt weder , Saturn , Mediamarkt , usw ...

muss dazu nach Wien fahren .. aber da gibts kein zubehör ...

und bei ebay gibts das auch nicht -.-

dann über amazon....

hab mir vorhin auch eins bei Media Markt (Berlinn-Schloss) gekauft, nachdem ich zuerst bei karstadt(is näher dran...) keins bekommen hab, der "kompetente" Verkaufsberater sagte, die gibts nur im Bundle..... *rolleyes*

TIPP: Kauft euch bloss für 10€ das Original von nitendo, bei der Amazon vorbestell Version war ja auch ein zweites bei, aber das ist der letzte Rotz,
a) hat kein Sichtfenster für das Infrarotsignal,
und
b) is so eng, das man die Fernbedienung nur schwer rein/raus bekommt, und der B-Button is auch schlechter zu drücken als beim Original, hab Angst das beim rausnehmen irgendwannd ie Fernbedienung bricht... also lieber noch ein zweites nachgekauft...

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab ne kleine Nachtschicht eingelegt, da mich 2-3 Leute lieb drum gebeten haben, die HWL-WII-Code Seite etwas zu erweitern.
Bitte benutzt vorerst diesen Link :
http://wiiusers.wi.funpic.de/wii-index.php

Die Weiterleitung von de.vu scheint momentan etwas langsamm zu sein und zudem funktioniert die session Funktion irgendwie nicht richtig, sprich ihr könnt eure Codes nicht updaten.
Wenn ihr auf das Mario Kart Symbol bzw. das Mario Charged Football Symbol klickt, sollte der Code der jeweiligen Person in einer Javascript Alertbox aufpoppen.

Vergesst beim Code Updaten bitte nicht die Trennstriche, ansonsten wird der Code nicht aktzeptiert.

Also, viel Spaß & gn8 :)

PS: "hackversuch", ich hab deinen Account mal gelöscht, scheint nicht so funktioniert zu haben, was ? .. .nC kacknap...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe seit gestern auch Mario Kart. Die Grafik entspricht etwa dem Vorgänger, das Wheel macht sich sehr gut. Etwas nervig ist der fehlende Grand Prix Modus für Mehrspieler. Wieso man die Strecken immer einzeln anwählen muss ist mir schleierhaft.

Wie spielen fast nur zu zweit. MC soll 32 Strecken haben. Beim Auswahlmenü finde ich aber nur 4x4 Strecken. Die vier rechten Auswahlmöglichkeiten sind mit "?" belegt. Was muss ich machen um im Mehrspielermodus an die anderen 16 Strecken zu kommen?

Grüße
Florian

Im Mehrspielermodus gibts da, soweit ich weiß, keine Möglichkeit die Sachen freizuspielen. Dazu musst du im Einzelspieler die 50ccm Grand Prixs als erster schaffen. Dann bekommst du die anderen Cups.

Ja, die sind dann auch alle im Mehrspieler spielbar. Genauso kann man sie dann auch im Online Modus vorschlagen.
Ach ja, neue Fahrer gibts bei manchen Grand Prixs auch noch dazu. ;)

Also ich hab gestern auch ein bisschen Online gespielt....
Habe knapp 800 Punkte innerhalb so etwa 14 Rennen geholt (Ich weiß, nicht so gut...)

+Schöne "neue" Strecken
+Schöne NGC Strecken
+Schöne DS Strecken
+Hübsche Autos/Animationen
+Gute Steuerung (mit NGC Controller)
+Top Online Erlebnis

-Single Player... - so ein langweiliger einfacher Müll... Sry...
-Lenkrad Steuerung ... (wer kommt denn auf so ne blöde Idee?)
-Mehr Punkte für "Lenkrad" Fahrer... obwohl sich mit Trick es umgehen lässt, das NGC Controller als NGC Controller angezeigt wird
-Schlechtes Streckendesign von N64 und SNES Strecken
-beschränkte Charakterauswahl
-Kein "echter" unterschied zu MK Double Dash (extra davor schon geübt) festzustellen... und dort fand ich das 2 Charakter Prinzip ziemlich gut
-Grafik ist fast kein Unterschied zu NGC zu erkennnen...
- Sachen können nur im Offlinemodus freigespielt werden... (m.M.n. das größte Manko)

schleches streckendesign von N64 und SNES die strecken sind so exrta gemacht worden wegem dem retro look ;)

edit:
Erste Cheater auf den Pisten :eek: :hwluxx:
Kaum steht Mario Kart Wii in den Läden, da treiben schon erste regelwidrige Schummler ihr Unwesen auf den Online-Pisten. Im Internet häufen sich derzeit Beschwerden über Spieler, die utopisch gute Bestzeiten einfahren und gezielt Fehler im Streckendesign zu ihrem eigenen Nutzen gebrauchen. Nintendo ist jedoch sehr daran gelegen, die Online-Performance wieder ins rechte Lot zu bringen, löscht daher verfälschte Ergebnisse und will sich den Fehlern umgehend annehmen.

quelle: NintendoFront

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh