Der Media-Markt -19% / Saturn -25% Thread

Was heist nochmal? Das macht man jedes Jahr so, kurz vor Weihnachten die Preise etwas hoch damit man es nicht merkt und nach Weihnachten nochmals hochsetzen mit einem: jetzt nur noch soviel statt soviel" Preisschild dran und die Leute sind so doof und glauben es.

Leute, das ist normale Geschäftemacherei wie es so ziemlich jedes grosse Geschäft macht. Noch ein Beispiel gefällig? Preis ist aber in CHF. Ich habe mich für eine Sony Videocam interessiert, im Laden war der Durchschnittspreis um die 1'400.00 herum. Ein Geschäft hat es aber fertig gebracht folgendes anzuschreiben: Statt 1'900.00 nur noch 1'600.00
Jeder durchschnittsmensch hätte gedacht cool, ich spare 300.00 also sofort kaufen.

Auch die: Aus der Werbung Schildchen im MM. Du kannst darauf gehen das wenn so ein Schild dran ist, es im Laden sicher wo günstiger zu haben ist.

Ach ja, ein LCD TV. Im MM 3999.00, im Laden um die Ecke 2'900.00 Ich hatte es zuerst auch nicht geblaubt, aber genau das gleiche Modell zu diesen Unterschiedlichen Preisen.

Wer im MM einkauft ohne vorher die Preise bei anderen Anbietern überprüft zu haben ist selber schuld.

Und was die Nikon angeht, schau erstmal ob du den Rabatt darauf wirklich bekommst.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Saturn in Dresden ist Top...
"Ja auf Mac Software gibt es 25% Rabatt.... ist aber mom. aus. Ende der Woche bekommen wir aber eine 'Nachlieferung'."

Solche Idioten. Entweder teuer machen oder Ware Verstecken....

So ist das nun, die wollen auch nicht zuhohe "Verluste" in kauf nehmen. ;)

Wenn der Kunde erstmal im Laden ist kauft er warscheinlich was, da er sich sonst doof vorkommt.

Saturn in Dresden ist Top...
"Ja auf Mac Software gibt es 25% Rabatt.... ist aber mom. aus. Ende der Woche bekommen wir aber eine 'Nachlieferung'."

Solche Idioten. Entweder teuer machen oder Ware Verstecken....

wieviel hat der rest dort gekostet? Überlege ob ich morgen mal vorbei schau...

also Saturn hat sich heute gelohnt. The Witcher für PC für 22.45€ und Final Fantasy XII für PS2 für 14.99€

Media Markt war dagegen nicht wirklich interessant.

the wicher war glaub ich das einzigste was sie nicht raufgesetzt hatten.

ich frag mich bloß wie die des machen, so viele Spiele umetikettieren?!

es gibt in jeder Stadt hunderte Schüler die sich nen bissel Geld verdienen wollen ;)

Also ich muss sagen ich bin enttäuscht von den MM-Preisen und sauer auf Saturn.

Die LCDs beim MM waren auch mit Rabatt meist immer noch zu teuer. Hatte Liste mit und da sieht mans ja sofort. Nur ein gerät war günstiger als Inet und das war der Toshiba 37A3000P welcher im MM 777€ kostete, davon -19% und man liegt bei ~630€. Im Inet ab ~700€ + Versand.

Drastischstes Bsp: Phillips 37PFL3312 MM-Preis 899€, im Saturn für 599€ zu haben.

Hab den aber auch im Saturn ned gekauft weil die so wie es aussah alle Produkte von Microsoft aus den Regalen genommen hatten damit die keine 25% Nachlass geben müssen. Oder die hatten nur 1-2 Exemplare in die Regale gestellt und diese waren dann gleich weg.

ach ja hab dann im Saturn einen Mitarbeiter gefragt wegen cod4, warum es jetz plötzlich 49.99 kostet. meinte er des mit 44 war ja nur aktion blabla.....

fazit: mit mir nicht mehr!

man kommt dann aber trotzdem auf 37,50€...
und das ist immernoch günstiger als 44€ ^^

außerdem wegen 5€ würde ich mich nicht aufregen, vorallem wenn man noch 19% Rabatt bekommt...

Im Saturn wird es demnächst in der Fotoabteilung auch eine Rabattaktion (19 oder 25%) geben, aber die Preise sind trotzdem viel zu hoch...

Ich weiß nicht, ob es hier schon gepostet wurde, aber MM wirbt damit, dass man keine MwSt zahlen muss und nicht mit 19% Rabatt.

Nehmen wir ein Produkt, das 100€ kostet:
Ohne MwSt = 100€ / 1,19 ~ 84€
19% billiger = 100€ * 0,81 = 81€
Das heißt in Wirklichkeit ist es bei MM nur ca. 16% billiger und nicht 19%...

genauer schauen! wo steht da bitte zwei?! soll ich mein zeug verschenken oder was?!:hmm:

Ich weiß nicht, ob es hier schon gepostet wurde, aber MM wirbt damit, dass man keine MwSt zahlen muss und nicht mit 19% Rabatt.

Nehmen wir ein Produkt, das 100€ kostet:
Ohne MwSt = 100€ / 1,19 ~ 84€
19% billiger = 100€ * 0,81 = 81€
Das heißt in Wirklichkeit ist es bei MM nur ca. 16% billiger und nicht 19%...

Erstens hatten wir das schon und zweitens sinds 19% Rabatt. Wird übrigends auch in der Werbung gesagt

Also ich habe mir heute beim Saturn noch eine DVD gekauft, die ich eh schon länger wollte. Da kam mir der 25%-Nachlass gerade recht.

Ausserdem war ich im Media Markt da ich mir eine EOS 400D kaufen möchte und habe gefragt ob denn für morgen noch genügend Vorrat da ist. Der Typ wusste entweder nichts von der 3. Chance (Foto/Video/Laptops) oder hat sich dumm gestellt :fresse:

das mit den leere regalen macht nichts, man kann die sachen doch bestellen sofern sie nicht vorrätig sind, also bekommt man den rabatt trotzdem...

soweit ich weiss sind die händler dazu sogar dazu verpflichtet das bei aktionen so zu machen, man will damit verhindern, dass es nur so lockangebote sind, die immer gleich weg sind, ganz sicher bin ich mir da aber net.
weiss das vielleicht jemand genauer?

Hat einer zufällig im Saturn Race07 gesehen und weiß den Preis?
Wäre sehr hilfreich.... :bigok:

Gruß Marcel

das mit den leere regalen macht nichts, man kann die sachen doch bestellen sofern sie nicht vorrätig sind, also bekommt man den rabatt trotzdem...

Nö, steht im Kleingedrucken: Nur auf am Aktionstag vorrätige Ware.

Rechtlich müssen Sonderangebote so dimensioniert sein dass diese für 2 Tage verfügbar sein sollten. Warum dies bei Rabatt-Aktionen nicht gilt - k.A.

soweit ich weiss sind die händler dazu sogar dazu verpflichtet das bei aktionen so zu machen, man will damit verhindern, dass es nur so lockangebote sind, die immer gleich weg sind, ganz sicher bin ich mir da aber net.
weiss das vielleicht jemand genauer?

Einerseits muss ich das mit den leeren Regalen bestätigen: als ich heute im Saturn war gab es im Bereich PSP-Spiele nur Schrottartikel (und ich weiß hundertprozentig dass die "guten Spiele" sonst immer in Überfluss vorhanden waren)

andererseits muss ich sagen dass dies nicht überall der Fall war. Im CD/DVD Bereich schien es so als könnte man wirkliche Schnäppchen abräumen

hab mir heut im saturn crysis gekauft,
normalpreis 44€
-25% =33€
das ist ~30% unter dem billigsten internetanbieter (inkl versand)

preise wurden devinitiv nicht erhöht!

hab mir heut im saturn crysis gekauft,
normalpreis 44€
-25% =33€
das ist ~30% unter dem billigsten internetanbieter (inkl versand)

preise wurden devinitiv nicht erhöht!

Das ist immer von Filiale zu Filiale unterschiedlich, als och letztens bei uns im Saturn war stand auch irgendwas über 50€ auf Crysis.

im hifi-forum haben welche davon berichtet einen pioneer 4280xa plasma für unter 1900€ bekommen zu haben im mm. das ist ein spitzenpreis. im netz bezahlt man um die 2150€.

Hallo

Es ist nicht alles Gold was glänzt.Aber Zum Beispiel der Panasonic Recorder 775 mit 400 GB kostet sonst 555 €,jetzt 449 €.Also im Netz kostet er ein wenig mehr(wenn ich mich nicht täusche)Ohne Gewähr.Der 675 kostet 449 €-19 % 363 €.Man muss vorher vergleichen was man braucht.

Mfg Porky1

also ich habe gar nicht erwartet, dass die preise unter den i-net-preisen liegen. der fernseher, den ich wollte, war vorher 1500 und war es heute immernoch. gegenüber den i-net-preisen hab ich zwar nicht gespart, habe aber einen ansprechpartner vor ort. die billigen anbieter im netz sind alles kleine shops. da kauf ich lieber vor ort und verlange dann komplett intakte ware (hab da von schlechten erfahrungen gelesen).

@chance3 = foto
in der werbung heißt es: ....foto- und videokameras. das könnte zubehör und objektive ausschließen

gruß klasse

ich habe gerade mit Mediamarkt telefoniert, die Aktion morgen gilt laut Aussage der Dame am Telefon auch für Foto/Video Zubehör

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh