Der Metal Thread(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
von Freunden, Bekannten, Interviews im EMP., (ja manchmal auch Werbung im Katalog :fresse: )
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab ja geschrieben, dass mit Frauenstimmen sehr gefallen; deswegen: Sehr sehr viel GothamRadio

Ansonsten find ich
ChroniX Aggression
SWTAB
Death.FM
noch sehr gut.
 
-System of a Down-
Bin einfach nur begeistert von ihrem neuen Album (Mezmerize)!
Warte schon sehnlichst auf des Nächste Album, dass sie im Herbst angekündigt haben...
 
hab ma in glaub snake radio oder wie heißt reingehört ... hatte mir der drummer von mordrak glaub ich empfohlen (weiß ich aber nimmer ;)) ... das problem is halt, dass mit isdn inet radio eigentlich UNMÖGLICH is ... für mich jedenfalls, weil mir das dauernde nachladen mit der zeit (sprich nach spätestens 3 liedern) dermaßen aufn sack geht, dass ich so oder so was andres machen muss ^^

komme nähe aschaffenburg/unterfranken, gehe dieses jahr aufs earthshaker, wacken un wahrscheinlich noch metal blade records europe 10th anniversary fest(ival) ... glaub das letzte was ich live gesehn hab war kamelot (die aber von kotipelto, der vorband warn, in arsch getreten kriegt ham, weil koti hunting high and low und black diamond gespielt ham :d) oder abcd (ne "lokale" acdc coverband mit italienischem UND englischem sänger, der eine gitarrist kommt aus griechenland (also der angus) der drummer dürfte aus der gegend sein, aber der 2. gitarrist is auf jeden aus aschaffenburg, hat die band gegründet un ursprünglich warns hiesige musiker ^^)

was dieses jahr noch ansteht (alles im oktober o_O): motörhead in stuttgart, saxon in müster (das bei darmstadt) un stratovarius in köln ... für ein monat sehr viel imo ^^ (man bedenke, dass die metal blades acuch im okt feiern ;))

un die meisten meiner kollegen hören extremer musik wie ich ... mehr black, mehr death ... naja mir gefällts nich unbedingt ;)

system is btw imo genauso wenig metal wie slipknot ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@nightw@lker
Also alle mein Kumpels fanden es sei das beste Album von System ever, aber ich finde es ehrlich gesagt etwas Mainstream, oder wie würdet Ihr sonst diese nach "Party"(kanns grad nicht besser ausdrücken) klingenden Stellen beschreiben?
Wenn ich dann sage das ich Mezmerice einfach für Mainstream nenne meinen die nur: Was? Was laberst du? Bist du scheisse, warum ist das Mainstream?

Aber für mich ist es einfach mehr Mainstram, und mit Mainstream meine ich Pop! Was ist denn an Mezmerice noch Metal bitte schön?

Ich würde gerne die genauen Songs und Stellen nennen, aber meine Eltern schlafen schon und leise hör ich Metal net, wenn SOAD wirklich Metal sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich nicht. Ich höre so leise sowieso nicht mehr sonderlich viel. Meine Anlage geht mit mehr Lautstärke irgendwie besser. Vielleicht bin auch ichs,fühlt sich aber besser an.
 
Zuletzt bearbeitet:
frag lemmy ... geht nicht? dann gehts wirklich net
:d

ich sag nur "is it loud enough" :fresse: ...... jaja die "beste schlechteste band" ... :d
 
Sry für OT: Ich hab grade Kopfhörer auf (jaja die Uhrzeit) und wunder mich, warum Stratovaruis sich so komisch anhört. Was seh ich? Verstärker steht auf "Mono". Was soll denn sowas?
 
Es stimmt dass das Mezmerize Album im Vergleich zu den älteren Alben popiger klingt. Toxycity war gerade richtig. Dies stört mich aber ziemlich wenig, die Texte sind wie immer gut und für jemanden der auch Audioslave hört, stören die zu sanften Töne überhaupt nicht!!! :d
 
Audioslave :fresse:
Als ich die das erste Mal diese Jahr auf dem Hurrc gesehen habe, hab ich gedacht das die einfach nur krank sind!
Die Anlagen ham einem die Bässe in die Fresse geballert das einem die Kniehe mitvibriert haben. Audioslave is schon extrem.
 
Ich liebe Metal und Hardrock. :bigok:

Höre momentan viel Internet-Radio (Gotham Radio, The Edge Rocks, ChroniX Aggression) und packe so manches Stück mit dem Streamripper legal auf die Platte. Wenn mir dann einige Stücke einer Band besonders gut gefallen, kommt das komplette Album als Original in den Schrank. Gebrannte CD´s gibt es bei mir nur im Auto. ;)

Hier ein paar Bands, welche ich besonders gerne höre (speziell auch ältere Alben):

Accept
Black Sabbath
Iron Maiden
Judas Priest
Manowar
Metallica
Motörhead
Ozzy Osbourne
Slipknot
Quiet Riot
U.D.O.


Je nach Lust und Laune höre ich aber auch ruhigere Sachen, z.B.:

AC/DC
Dokken
Guano Apes
Motley Crue
Nightwish
Van Halen
Victory
Within Temptation
Yngwie Malmsteen

und viele Bands die ich mal wieder vergessen habe. Meine CD-Sammlung ist etwas umfangreicher. Hatte ja auch ein paar Jahre Zeit zum Sammeln. ;)

SniperMK :coolblue:
 
Naja bin nicht so der Metaltyp. Oldschool sowiso nicht. Mehr Hardrock à la Deftones, 16 Volt (nur die Supercoolnothing), Rammstein, Maja, Undergod. Etwas Metal ist aber auch dabei: Amon Amarth, Caliban u.a.

Hab mir früher sehr viele cds gekauft, jetz nimma so. liegt vielleicht einfach daran, dass ich prioritäten gesetzt habe, und die cds da einige stufen runter sanken... muss aber sagen, dass sone original cd etwas gutes ist, schon alleine vom gefühl her, ein originales produkt einer band die man bewundert in der hand zu halten.

übrigens ist mein bruder ein totaler metalfreak. von dem her höre ich auch eine relativ breite palette an metalsound (sein zimmer ist neben meinem :fresse: ) Was der so hört: von maiden über alice cooper, grave digger und twisted sister über jude the obscure, japanische kampfhörspiele, carnival in coal u.a. über etliche black metal bands bis hin zu cannibal corpse, apokalyptische reiter, rotting christ und kataklysm. ist hier aber nicht im forum.
 
hauptsächlich hör ich im momentan blind guardian......die kommen vielleicht dieses jahr nach wacken^^(muss ich mal gucken ob ich da mit meine schwester evtl mitfahre)
 
Sohn_des_Lichte schrieb:
@Sniper:
Ist das Rippen eines Streams jetzt eigentlich legal? Ich könnte ja ebensogut Lieder aus dem Radio aufnehmen.
es ist nie illegal gewesen. wenn du radio damals mit kassettenrecorder aufgenommen hast war es ja auch nicht illegal. oder filme auf video aufnehmen.
was die anfangsfrage bezüglich "original cd" betrifft. mag sein das alben dann schön aussehen, aber da ich sowieso alles in mp3 umwandle um nicht ständig die cds wechseln zu müssen ist es vollkommen egal welche mühe sie die macher mit ihren cd layout geben.

ich höre eigentlich hauptsächlich Gotham Radio oder ChroniX Aggression, weil ständig seine eigenen lieder zu hören wird etwas schnell langweilig, ich pack mal ne liste mit dazu was ich höre damit ihr ungefähr ne richtung habt.

- Astral Doors
- Battlelore
- Cruachan
- Falconer
- Lacrimas Profundere
- Schandmaul
- Ayreon
- dark tranquillity
- finntroll
- Insomnium
- Wintersun
- Ensiferum
und und und

also die eher unbekannten sachen die eigentlich weniger auf MTV und co laufen, einiges ist auch nicht unbedingt in der stilrichtung metal einzuordnen, die übergänge sind halt fließend. wichtig ist mir, dass die band ihre instrumente beherrscht, egitarre natürlich ganz wichtig, aber so mittelalterlich angehauchte sachen gefallen mir am besten.
 
Das ist ja klasse. Nun hab ich auch auch kein schlechtes Gewissen mehr wegen meinen 6Gb Gotham. Mittlerweile ists was besonderes, wenn die was spielen, was ich noch nicht hab. Der Sender is aber auch geil.
Visions of Atlantis zum Beispiel kenn ich daher^^

edit: *Frankenheimer zustimm*
 
Zuletzt bearbeitet:
Sohn_des_Lichte schrieb:
Das ist ja klasse. Nun hab ich auch auch kein schlechtes Gewissen mehr wegen meinen 6Gb Gotham. Mittlerweile ists was besonderes, wenn die was spielen, was ich noch nicht hab. Der Sender is aber auch geil.
Visions of Atlantis zum Beispiel kenn ich daher^^

edit: *Frankenheimer zustimm*
Der Sender is aber auch geil.
aber auch sehr störanfällig, ich bekomm häufig die fehlermeldung das der nicht verfügbar ist, oder schon voll oder mal ist er für ein paar wochen ganz weg oder nur auf 64kbit
 
Ja, das mit der Störanfälligkeit ist mir auch schon aufgefallen. Aber wenn der mal wieder nicht geht, mach ich einfach alle Tracks, die ich von Gotham hab in ne Playlist und dann hab ich mein eigenes GothamRadio xD

Nja ich geh dann im Bett. byebey
 
Wohoo ein Metal Thread =)
Joa höre jetzt auch schon seit längerem Metal.
Angefangen hats wie bei manch anderem auch mit Hammerfall, Maiden und co.
Bin dann aber eher weg vom Klassischen Metal Richtung Nu Metal à la KoRn oder System of a Down. Aber auch Nightwish, Subway to Selly, Blind Guardian, Opeth, Killswich Engage, Slipknot, usw.
 
Ich höre auch keinen puren metal höchstens punk rock mit metal einflüßen, oder wie schon erwähnt metalcore. Mit dem inhalt der meisten metal texte, kann ich einfach nix anfangen. (göttersagen,mittelalter,schlacht & ehre, etc.)
 
Ich höre Metal seit ich 11 oder 12 bin. Damals hatte mein Cousin ein völlig verrauschtes Tape auf dem man Iron Maiden hören konnte dabei, das haben wir dann echt 3 oder 4 Wochen am Stück gehört. Immer rauf und runter, den ganzen Tag lang. Tjoa und dann kam eben eins zum
anderen, zu der Zeit wurden ja noch fleißig Tapes getauscht. Erst wollte ich alles von Maiden haben, dann kam Helloween an die Reihe, dann Warlock, Accept usw.

Mittlerweile kenne ich bis auf unbedeutende Bands fast alles. Meine Informationen bzgl. Neuerscheinungen beziehe ausnahmslos aus der Fachpresse (Rockhard). Wenn ich also in den örtlichen Mediamarkt pilgere und dort vorm Metal Regal stehe weiß ich genau was ich will.

Kauft ihr euch eigentlich auch ganz bewusst limitierte Auflagen? Wenn ihr solche Raritäten in eurem Besitz habt stellt sich noch Frage 2, was ist denn der größte Schatz in eurer Sammlung?

Ach ja, kennt hier noch jemand Ministry´s Psalm69??? :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin eigendlich auch einer, der den ganzen tag metal hört.
aber irgendwie atm nicht.... da hör ich lieber so punk/punk rock.

aber es wird wieder meine metalzeit kommen...irgendwann.
 
ich bin kwasi mit metal aufgewachsen!
ich weiss net obs sich noch wer an die 2rock charts auf damals hiess es noch viva2 erinnert. damit bin ich quasi aufgewachsen. Dann bekam meine schwester ihren ersten freund und der zeigte mir dann was richtiger metal ist. Und so mit 12-13 war dann schluss und ich musste mir meine musik selbst aussuchen. also immer innen plattenladen gegangen und alles angehört was ein schönes cover hatte.
 
Mich würde mal interessieren wo man am besten möglichst billig im Netz Metal kauft!

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei EMP gibt es oft viele gute Angebote oder auch beim Metal Merchant ;)
 
Albatroner schrieb:
Audioslave :fresse:
Als ich die das erste Mal diese Jahr auf dem Hurrc gesehen habe, hab ich gedacht das die einfach nur krank sind!
Die Anlagen ham einem die Bässe in die Fresse geballert das einem die Kniehe mitvibriert haben. Audioslave is schon extrem.

Also ich weis nicht was du unter extrem verstehst.
Audioslave gehört eindeutig zu den "leiseren" Gruppen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh