Der Metal Thread(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann bin ich in der beziehung wohl nicht so viel gewöhnt, oder ich verwechsel Audioslave mit wem!
Ich hab die halt nur einmal gesehen.

Audioslave sind doch die die den ehemaligen Drummer von Slayer haben, also diesen etwas älter aussehenden Typ der wie ich finde ziemlich schnell Schlagzeug spielt, und der Sänger mit etwas türkischem Flair oder Aussehen. hab das ganze aber wegen Absperrungen und einem 20 köpfigen Security Team nur aus etwa 15m Entfernung beobachten können.

Ich fand die wirklich "laut", was die da abgezogen haben. Viele andere die um mich herum standen auch.

Aber möglicherweise hörst du auch härtere Sachen.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin mitlerweile wie manch anderer hier zum punk gewechselt......dabei is es dann eigentlich auch bei den toten hosen und den ärzten......seit nem monat hör ich eigentlich nur noch die hosen^^. allerding ziehe ich mir bei guildwars noch son bisschen blind guardian rein.....

Warum bist bzw. sind du und die anderen denn zu Punk gewechselt? Einfach anderer Musikgeschmack, oder wie oder was?

Ich lass mich momentan auch von vielen anderen Einflüssen hinreissen. Aber das geht in schwarze :-)D) Richtungen.

Ich denke Mal, dass Musikgeschmäcker sich zwar in der Grundrichtung nicht so sehr ändern, jedoch kleinere Veränderungen je nach Lebenslage und Stimmung variabel sind. Das muss ja nicht einmal wirklich bewusst geschehen.

€: Fehlerteufel...

ich bin mitlerweile wie manch anderer hier zum punk gewechselt......dabei is es dann eigentlich auch bei den toten hosen und den ärzten......seit nem monat hör ich eigentlich nur noch die hosen^^.

me too.
aber atm komm ich gleub ich wieder zurück zu metal...

war nur damals die zeit, als ich 2 wochen lang jeden tag n neues Hosen-album bekommen hab.
und dann noch alle ärzte alben mit einmal....
dann nochn bissl wizo. fuckin faces hatte ich schon davor.
dann hab ich bei ner freundin sex pistols gehört... musste ich auch haben...

aber jetzt hör ich grad wieder sepulture - nation :d

tote hose bzw. ärzte kann ich im moment überhaupt nicht mehr ab....irgendwie hasse ich momentan auch fast alle deutschen lieder, liegt wohl daran, das man bei mtv und im radio wohl wieder so eine kampagne hat möglichst viele deutsche interpreten wie silbermond usw. usw. wieder in die charts zu bekommen. das nervt mich tierisch an, sone möchtegern-ndw.

toll das es hier so viele Metaller gibt

meistens hör ich erst mal in den Alben rein und kaufe mir dann Stück für Stück die besten...

höre:
Blind Guardian, Die Apokalyptischen Reiter, Doro, Draconian, Dream Evil, Edenbridge, Edguy, Epica, Exilia, Finntroll, Freedom Call, Gamma Ray, Grave Digger, Graveworm(nur zwei Lieder), Haggard, Hammerfall, Helloween, Iced Earth, In Extremo, Iron Maiden, Iron Savior, JBO, Judas Priest, Manowar, Midnattsol, Nightwish, Rhapsody, Sonata Artica, Stratovarius, Subway to Sally, Therion

hauptsächlich eben True Metal (inkl. der Untergruppen Speed und Powermetal)

sehr zu empfehlen sind (da es mal was anderes ist): Haggard (Eppur Si Muove) und Rhapsody (Symphony of enchanted lands I+II)

die sonstigen "Hardrock-Sachen" und das "Folk-Zeug" hab ich mal weggelassen...

das einzige was ich an Metal absolut nicht ab-kann (?) sind Nu Metal und NSBM

Zuletzt bearbeitet:
bis auf subway und sonata finde ich alle oben geannten bands auch super.. du scheint recht viel power metal und evtl. viking metal zu hören :bigok:

jo stimmt, Subway is imho immer geil und Sonata waren life auch hammer, auch wenn die Alben nicht ganz so gut sind

und zu Viking Metal: nur wenn eine halbwegs einprägsame Melodie drin ist, z.B. eben Finntroll

immer nur reines gegröle pack ich sonst einfach nicht...

aber mal schauen wie sie life sind :cool:

lang leben das ESF:
http://www.earthshaker-fest.com/

Zuletzt bearbeitet:
Kickaha schrieb:
jo stimmt, Subway is imho immer geil und Sonata waren life auch hammer, auch wenn die Alben nicht ganz so gut sind

und zu Viking Metal: nur wenn eine halbwegs einprägsame Melodie drin ist, z.B. eben Finntroll

immer nur reines gegröle pack ich sonst einfach nicht...

aber mal schauen wie sie life sind :cool:
ich weiss nicht, bei subway kann ich die quängelige stimme des sängers nicht ab, instrumental ganz hervorragend. bei sonata erinnert mich das vom gesang her zu sehr an die scheiss scorpions

@Kickaha

jaa Edguy und JBO sehr sehr schön

Das burning down the opera live ist nen sehr schönes album

die imho einmalige Stimme vom Subwaysänger passt einfach super zu den Texten (z.B. Ohne Liebe, Kleine Schwester, Abendland)
bei Sonata ist es eben die Erinnerung an das erste Konzert ;)

JBO is auf Parties halt einfach ein kracher:
"Ein Fest", "Verteidiger des wahren Blödsinns"...

Zuletzt bearbeitet:
Kickaha schrieb:
die imho einmalige Stimme vom Subwaysänger passt einfach super zu den Texten (z.B. Ohne Liebe, Kleine Schwester, Abendland)
bei Sonata ist es eben die Erinnerung an das erste Konzert ;)
wenn dir subway gefällt dann solltest du dich auch mal in richtung schandmaul, tanzwut und saltatio mortis umschauen, falls dir die bands noch unbekannt sein sollten. alles schön mittelalterlich angehaucht

@Frankenheimer: klar kenn ich doch alles, auch schon alles live gesehen ;)
nur hab' ich's nicht gepostet, da's kein Metal is' ;)

aber trotzdem danke

allein auf'm Feuertanz des jahr waren: Midnatsol, Die Apokalyptischen Reiter, Saltatio, Tanzwut, Schandmaul und Subway

und letztes jahr noch Fiddler'S Green und In Extremo :drool:

Zuletzt bearbeitet:
static schrieb:
@Kickaha

jaa Edguy und JBO sehr sehr schön

Das burning down the opera live ist nen sehr schönes album

Edguy stammt ja aus Fulda *stolz* und JB0 war schon mal hier :haha:

JB0 ist wirklich genial. :bigok: Arschloch und Spass dabei :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
was halt noch so richtig abgeht is' Dio mit Holy Diver
wirklich ein absoluter Hammer

maninblack schrieb:
ich bin mitlerweile wie manch anderer hier zum punk gewechselt......dabei is es dann eigentlich auch bei den toten hosen und den ärzten......seit nem monat hör ich eigentlich nur noch die hosen^^. allerding ziehe ich mir bei guildwars noch son bisschen blind guardian rein.....

Also ärzte und hosen sind nicht punk bzw. nicht mehr ...

also früher hab ich viel "punk" wie etwa ärzte oder dth gehört aber mittlerweile find ich die ausgelutscht. das einzige dt. punklied abgesehen von den sauflieder von dth was ich mir immer wieder anhören könnte ist von farin urlab - "ok". aber der rest ist irgendwie alles gleich. allerdings ist mein jetztiger musikgeschmack stimmungsabhängig. Wenn ich mies drauf bin dann hör ich eher so die ballermusik oder hardcore sowas wie hatebreed aber ansonsten brauch ich eigentlich ne melodie denn ohne die ist musik meist langweilig

Irgendwie habt ihr ein ziemlich beschränktes bild von "punk", ich höre immer nur DTH und Ärzte. Aber es gibt so viele neuen guten punkrock, auch mit neuen ideen und halt einfach besser, als von diesen opas. Ich find auch die alten sachen wo DTH und Ärzte mehr"punk" (eigentlich müsste man mal definieren was punk ist, aber darüber gibt es schon so viele threads in den weiten des internets, was punk ist und was nicht, dass ich es lassen werde), nicht so gut wie viele neue sachen.
Außerdem glaub ich das vielen die metal oder gar hardcore hören ,auch eineige punk rock sachen gefallen können. Neuer punkrock ( und das ist er seit nun mehr 15), ist nicht mehr klischeehaftes 3 akkorde geschrabbel (klar gibt es solche auch noch), sondern hat wirklich instrumentalen anspruch. Es gibt halt bands die, den speed und die energie von punkrock mit metaltypischen elementen verbinden (z.b. tapping soli / double bass) und das ergebnis ist ech geil ...

Mal ne kleine auswahl wer mal bock neue musik kennen zu lernen:
A Wilhelm scream - Mute print
Strung Out - ( so ziemlich alle alben ausgenommen The Skinny Years, before we got fat)
Propagandhi - Todays Empires, Tomorrows Ashes
Belvedere (lässt sich drüber streiten, aber der schlagzeuger ist der hammer)
Good Riddance - Last Believer
Bigwig - Sink or swim
Rise Against - Revolutions Per Minute
Strike Anywhere - Change Is A Sound
Days in Grief - Behind the Curtain of A modern Tomorrow
Lagwagon - Duh, Trashed und live in a dive (auch ziemlich geile gitarren und schlagzeug)

Frankenheimer schrieb:
ich weiss nicht, bei subway kann ich die quängelige stimme des sängers nicht ab, instrumental ganz hervorragend. bei sonata erinnert mich das vom gesang her zu sehr an die scheiss scorpions

Ich Packs net...ein Scorpien verachter... :o

Also ich habs wieder auf dem Dong gemerkt, ich liebe live gebolze von kleineren Bands :d
Wenn ich sowas hör, ist mein Bier immer in 5Minuten leer da ich von Black und Death Metal immer durst bekomme...:fresse:

Fintroll haben auch da gezockt und da war fast keine Humpa bei sondern überwiegend Black, das hat mir so gut gefallen...
Die Excrementory Grindfuckers haben die geilste Show abgezogen..
einer kam aus dem Moshpit raus und sagte "Da vorne ist Krieg" Ich konnt nimmer :d

Nunja also ich hör eigentlich alles, hauptsache Base drum und Gitarre...
Sonata Artica sind Textlich ganz weit oben...der Sound ist einfach genial...obwohl es sich leicht Synthy mäßig anhört :)

Zum Thema Viking also meine lokale Band Adorned Brood brauche ich ja net zu erwähnen :d Moonsorrow ist auch noch ein Tipp :d

Was ich nur net abkann ist dieses Gothic Pseudo Zeugs, davon bekomm ich noch kränkere Gedanken als sonst sowie Epilepsie...
Auch diese "True Metal" Bands die sich net entscheiden können ob rock oder Metal...Powerwolf oder wie sie alle heißen...
Natürlich über "Manowar saufen" kommt nichts drüber :d

Sowas wie Dragonforce zu machen wäre schon fast mein traum :)

Alles durcheinander, aber ich hab hier im Forum schon zu oft geschrieben was ich hör und was net...

Edit Punk/Ska höre ich auch gerne,nur Deutschen... aber net Toten Hosen oder Ärtze...kann ich net ab...Das ist auch kein Punk mehr...
Tagtraum, Planlos, Massendefekt etc...

Zuletzt bearbeitet:
Da ich meine Musiksammlung mal in die Richtung Punk Rock ausweiten möchte, aber bis jetzt nur Papa Roach und Toten Hosen richtig kenne, wollt ich ma fragen, was ihr mir so empfehlen könnt (sollte auch in die Richtung der oben genannten Interpreten gehen)!

nightw@lker schrieb:
Da ich meine Musiksammlung mal in die Richtung Punk Rock ausweiten möchte, aber bis jetzt nur Papa Roach und Toten Hosen richtig kenne, wollt ich ma fragen, was ihr mir so empfehlen könnt (sollte auch in die Richtung der oben genannten Interpreten gehen)!

du lustiger, hättest du nur bisschen weiter oben meinen post gelesenhättest du ne liste mit echtem punkrock gehabt. Denn Toten Hosen und Papa Roach sind sicher kein punkrock.

Slime sind Punk oder wie wäre es mit The Exploited? ;)
Papa Roach sind in meinen Augen Kindergarten genau wie Green Day :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Nahaz schrieb:
Slime sind Punk oder wie wäre es mit The Exploited? ;)
Papa Roach sind in meinen Augen Kindergarten genau wie Green Day :kotz:

Jupp sind punk, aber absolut nicht mein geschmack.
Weder die message der texte, noch das instrumentale.
Kann diese scheiss staat, anarchie kacke nicht ab, sozialkritik ja, aber nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
Ich höre eigentlich überhaupt keinen Punk, mir ist das alles einfach zu stumpf.

Klar das kommt auch hinzu, aber nur weil der z.b. slime nicht gefällt, kannst du nicht verallgemeinernt sagen das punkmusik stumpf ist.

Wie gesagt, ich höre keinen Punk. Das ist nicht meine Musik und ich kann nur sagen das was ich an Punk kenne, und das ist sicher nicht viel, hört sich für mich stumpf und langweilig an. Aber jedem das seine :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh