Sooo ... hab' mich jetzt mal durch die paar Seiten durchgelesen. Ist wohl doch besser einen eigenen Thread zu haben als den "Hat Metallica Eurer Leben verändert" Thread.
Also ich höre ganz viele verschiedene Musikrichtungen und Metal ist eine (recht großer Anteil) davon.
Ich kann aber leider mit vielen "True"Metal Bands nicht viel anfangen da mir die schon damals (vor ~15-16 Jahren) als ich angefangen hab' so Musik zu hören nicht so gefallen haben. Also ich hab' nix gegen so alte Metal Bands - viele Lieder sind sehr geil und einfach nur Klassiker - aber generell höre ich die nicht. (z.B. ManOWar, Judas Priest, Iron Maiden usw.)
Ich hab' mich über die Jahre so durch ziemlich alles gehört (abgesehen von Techno, Schlager & Volksmusik, Klassik, das meiste Pop usw.).
Sprich alle Arten von Metal, Rock, Punk, Punkrock, Industrial, Electronic Zeugs, Drum'n'Bass und halt all diese Arten die meist danach kamen wie Emo-Rock/Pop/Metal, Cross-Over, NuMetal usw usw.
Eingependelt hab' ich mich aber so im Metal / Industrial / Punkrock und derzeit etwas NuMetal / Screamo
fresse: faszinierend/lustig was immer für neue Musikarten kommen
)
Favoriten sind:
Nine Inch Nails
Tool / A Perfect Circle
Fear Factory
Lost Prophets
Funeral for a Friend
Filter
...
Sind halt irgendwie zeitlos - und kann ich immer hören.
Albatroner schrieb:
Dann bin ich in der beziehung wohl nicht so viel gewöhnt, oder ich verwechsel Audioslave mit wem!
Ich hab die halt nur einmal gesehen.
Audioslave sind doch die die den ehemaligen Drummer von Slayer haben, also diesen etwas älter aussehenden Typ der wie ich finde ziemlich schnell Schlagzeug spielt, und der Sänger mit etwas türkischem Flair oder Aussehen. hab das ganze aber wegen Absperrungen und einem 20 köpfigen Security Team nur aus etwa 15m Entfernung beobachten können.
Ich fand die wirklich "laut", was die da abgezogen haben. Viele andere die um mich herum standen auch.
Aber möglicherweise hörst du auch härtere Sachen.
MFG
So - mal einen älteren Post zitieret
Also ich glaube Du verwechselst da wirklich was.
Audioslave = Chris Cornell (Ex Soundgarden Sänger) + Rage Against the Machine (ohne Sänger)
Du meinst warscheinlich Fantomas.
= Ex Faith No More Sänger Mike Patton + Slayer Drummer (Dave Lombardo) + ein paar andere.
Schon zu Faith No More Zeiten hatte Mike Patton ein Seitenprojekt "Mr. Bungle" was ziemlich schräg war.
Fantomas ist noch "schräger"
Nahaz schrieb:
Slime sind Punk oder wie wäre es mit The Exploited?
Papa Roach sind in meinen Augen Kindergarten genau wie Green Day
Stimmts - Slime (uiii - da war ich vor zig Jahren ... aber wirklich zig = 13 Jahre) mal auf einem Konzert. Naja - war meine Punkige Fase - wobei nur einige Bands gefielen mir - ich selber war nie / wollte nie ein "Punk" sein. Dazu war mir das assoziale Gehabe wirklich zu kotzig.
Exploited ... Sex Pistols - das ist halt klassischer Punk.
Ach ja - kennt wer "Die Schweisser" ?
Ich war Fan vom ersten Album "Autobahn zur Hölle" - da waren die so Rock/Punk (nicht Punkrock) mäßig drauf - dann wurde daraus eine Metal Band
Punkrock war dann schon eher meins.
Die ersten Green Day Albem waren nett - sowie die ersten Offspring Alben (so ca. bis zum Smash Album - dann sind die halt zu Kommerzig geworden), NoFx auch bis zum "Punk in Drublic" Album, PennyWise - sehr fein, LagWagon ... naja und halt zig andere.
Das meiste davon kann ich aber heute nicht mehr so hören ... und die meisten neuen Sachen davon höre ich mir auch meist nicht mehr an. Nur mal ab und zu so interessehalber.
Ach ja - zum 1. Post ... ich kaufe mir doch ziemlich viele CDs wenn sie es wert sind. Sprich ich mach das so wie schon viele hier geschrieben haben - höre sie mir im Laden / Radio / Internet an und wenn sie gut sind kaufe ich sie mir.
Hab' ne ziemlich feine Nine Inch Nails Kollektion