Der Metal Thread(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:d

eigentlich hör ich garnicht soviel metal ... bzw. auskennen tu ich mich immer noch nicht.
punk geht schon in ordnung ... nur nicht auf dauer. Aber ab und zu was von bad religion oder wizo wenn man mal wieder post von der bürokratie bekommen hat ist schon in ordnung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach haste dich doch noch hier in den Thread verirrt???:d

Wenn du dich mal im Metal auskennen möchtest solltest du öfter vorbeischauen ;)

jo atm trifft sich das sogar ganz gut, weil ich brauch neue namen ^^

irgendwas fetziges, entweder metal metal :-)D) wie bspw. von primal fear oder helloween oder powermetal wie bspw. powerman5k - da hab ich jeweils mal reingehört als ich letzens unterwegs war in der stadt, aber irgendwie gefallen mir nur relativ wenige lieder von denen.
auf jedenfall melodisch

maaan.. warum find ich den thread erst jetzt.. xD
Punk-JAUCHEN hör ich gar nicht mehr.
Im mom geh ich ganz in die InFlames, Edguy, Soilwork und Soulfly Richtung.
Hör aber zwischendurch auch Sachen von Metallica oder Slipknot.
Absolut an der Spitze steht im mom aber InFlames.
Muss den Thread weiterverfolgen :)

Nahaz schrieb:
Wie gesagt, ich höre keinen Punk. Das ist nicht meine Musik und ich kann nur sagen das was ich an Punk kenne, und das ist sicher nicht viel, hört sich für mich stumpf und langweilig an. Aber jedem das seine :)

Dann probier doch mal was neues diesen sommer und punkrock bei 3 °C

Vielleicht gefällt die es ja doch, steh gerne zur beratung bereit, aber will hier auch niemanden was aufquatschen
;)

b1-66-er schrieb:
jo atm trifft sich das sogar ganz gut, weil ich brauch neue namen ^^

irgendwas fetziges, entweder metal metal :-)D) wie bspw. von primal fear oder helloween oder powermetal wie bspw. powerman5k - da hab ich jeweils mal reingehört als ich letzens unterwegs war in der stadt, aber irgendwie gefallen mir nur relativ wenige lieder von denen.
auf jedenfall melodisch

Versuchs mal mit Virgin Steele, Running Wild oder Saxon :)

@ rundll32

Nee lass mal, ich bleib dem Metal treu :teufel:
Aber danke für das Angebot.

auf die gefahr hin mich immer weiter als metalunwissend zu outen...

habt ihr mal was von "Diecast" album "Tearing Down Your Blue Skies" gehört?
hab die gerade entdeckt (für mich) nettes stimmliches wechselspiel zwischen melodisch und fast perfektes gegröhle :asthanos: auch was die musik selber angeht recht abwechslungreich, auch wenn sie nicht wirklich die grossmeister ander gitarre sind. machen aber gut druck wenn sie reinhauen :asthanos:

punk übrigens sind für so was wie: Knochenfabrik (so ziemllich das einzige was ich kenne) DTH :kotz:, Ärzte, Greenday, Offspring ist sowas wie poppunk aber nix echtes!

wer übrigens in Köln wohnt und ne nette punkkneipe sucht sollte mal den sonicballroom besuchen (nähe live-music-hall) aber nur wenn ihr wirklich auf punk steht, sonst überlebt ihr dort nicht eine viertel stunde... :d

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm....ich kenne ja vieles aber von der Band hab ich noch nix gehört :hmm:

Nenn mal bitte ne bekannte Band deren Musik ähnlich klingt.

geht nen bisserl in richtung Fear Factory aber noch mit einigen mehr Death elementen drin (ala Morbid Angel gerade im moment) und wie geasgt zwischendurch halt richtig melodischer singsang.

edit:
hab die übringens über MTV kennengelernt, die haben ja auch so eine möchtegern rock/metal sendung...

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich interessant an, ich denk da sollte ich mal ein Ohr riskieren :d

kennst du eigentlich "Grip"?

wenn nicht, hast du eine wirklich geniale band verpasst!
die richting sach ich nicht, einfach mal anhören vor allem die "Solidify" & "Grip Inc." einfach klasse und RICHTIG abwechslungsreich!

wo wir grad dabei sind ... hört hier eigentlich irgendjemand samael ? glaub hab noch nie davon gelesen

Klar doch.......ICH :fresse:

@ kalgani

Der Name Grip sagt mir was und ich hab auch sicher schon was von denen gehört. Spielt oder spielte da nicht mal Dave Lombardo von Slayer mit?

Zuletzt bearbeitet:
lieblinglied: "chosen race" wie der dort dieses FATHER raushaut! EINMALIG!!!

Du warst schneller kalgani :fresse:

Siehe ein Post über deinem ;)

was ist das für ne richtung ? :fresse: z.B. reign of light kann ich überhaupt nicht einordnen ... so chosen race oder Flagellation ist da ja schon eher zu definieren

Ursprünglich zählte man das mal zum Black Metal. Jedenfalls die Blood Ritual und die Ceremony of Opposites wurdem zu diesem Genre gezählt. Heute ist das irgendwie ne Mutation...

"reign of light" ist das neueste album und wesentlich melodischer als alle anderen. irgend ein mix aus Hard Rock & "normalem" Heavy metal

ich persönlich bevorzuge die alben "Passage" mit dem genannte Chosen race und "Eternal"

@nahaz
keine ahnung ob da jemand von slayer spielt, glaube ich aber nicht, denn das sind deutsche soweit ich weiss "verräter" ist z.B. ein title von denen. aber wie gesagt auch unbedingt mal anhören. da einfach klasse!!

Dann hab ich das mit Grip Inc. verwechselt

Bei Samael ziehe ich immer noch die Ceremony Of Opposites vor.

Was hört ihr denn jetzt gerade im Moment?

Bei mir läuft Axel Rudi Pell - Legions Of Hell

Zuletzt bearbeitet:
Nahaz schrieb:
Was hört ihr denn jetzt gerade im Moment?

Bei mir läuft Axel Rudi Pell - Legions Of Hell

Feine Band. Der Schlagzeuger ist ein echtes Tier. Seine sind einfach nur Klasse. :bigok:

Bei mir läuft gerade noch

Kalmah - Heroes To Us

und danach

Kalmah - Man With Mystery

SniperMK :coolblue:

rundll32 schrieb:
du lustiger, hättest du nur bisschen weiter oben meinen post gelesenhättest du ne liste mit echtem punkrock gehabt. Denn Toten Hosen und Papa Roach sind sicher kein punkrock.
Ups :-). Hab nicht richtig Ahnung, was Musikarten angeht. Ich höre die, die mir gefällt und basta... Aber vielen Dank für die Aufklärung! :fresse:

kann's sein, dass sich viele Punks hier in den Metal-Tread verirrt haben?

Bitte nenn mich nicht punk, danke ...
Ich hab mit punk echt nix am hut, höre ja auch punk rock und nicht punk.
Zudem laufe ich ganz bestimmt auch nicht so rum.

Sooo ... hab' mich jetzt mal durch die paar Seiten durchgelesen. Ist wohl doch besser einen eigenen Thread zu haben als den "Hat Metallica Eurer Leben verändert" Thread.

Also ich höre ganz viele verschiedene Musikrichtungen und Metal ist eine (recht großer Anteil) davon.
Ich kann aber leider mit vielen "True"Metal Bands nicht viel anfangen da mir die schon damals (vor ~15-16 Jahren) als ich angefangen hab' so Musik zu hören nicht so gefallen haben. Also ich hab' nix gegen so alte Metal Bands - viele Lieder sind sehr geil und einfach nur Klassiker - aber generell höre ich die nicht. (z.B. ManOWar, Judas Priest, Iron Maiden usw.)
Ich hab' mich über die Jahre so durch ziemlich alles gehört (abgesehen von Techno, Schlager & Volksmusik, Klassik, das meiste Pop usw.).
Sprich alle Arten von Metal, Rock, Punk, Punkrock, Industrial, Electronic Zeugs, Drum'n'Bass und halt all diese Arten die meist danach kamen wie Emo-Rock/Pop/Metal, Cross-Over, NuMetal usw usw.

Eingependelt hab' ich mich aber so im Metal / Industrial / Punkrock und derzeit etwas NuMetal / Screamo :-)fresse: faszinierend/lustig was immer für neue Musikarten kommen :rolleyes:)
Favoriten sind:
Nine Inch Nails
Tool / A Perfect Circle
Fear Factory
Lost Prophets
Funeral for a Friend
Filter
...
Sind halt irgendwie zeitlos - und kann ich immer hören.

Albatroner schrieb:
Dann bin ich in der beziehung wohl nicht so viel gewöhnt, oder ich verwechsel Audioslave mit wem!
Ich hab die halt nur einmal gesehen.

Audioslave sind doch die die den ehemaligen Drummer von Slayer haben, also diesen etwas älter aussehenden Typ der wie ich finde ziemlich schnell Schlagzeug spielt, und der Sänger mit etwas türkischem Flair oder Aussehen. hab das ganze aber wegen Absperrungen und einem 20 köpfigen Security Team nur aus etwa 15m Entfernung beobachten können.

Ich fand die wirklich "laut", was die da abgezogen haben. Viele andere die um mich herum standen auch.

Aber möglicherweise hörst du auch härtere Sachen.

MFG
So - mal einen älteren Post zitieret :d
Also ich glaube Du verwechselst da wirklich was.
Audioslave = Chris Cornell (Ex Soundgarden Sänger) + Rage Against the Machine (ohne Sänger)
Du meinst warscheinlich Fantomas.
= Ex Faith No More Sänger Mike Patton + Slayer Drummer (Dave Lombardo) + ein paar andere.
Schon zu Faith No More Zeiten hatte Mike Patton ein Seitenprojekt "Mr. Bungle" was ziemlich schräg war.
Fantomas ist noch "schräger" :d

Nahaz schrieb:
Slime sind Punk oder wie wäre es mit The Exploited? ;)
Papa Roach sind in meinen Augen Kindergarten genau wie Green Day :kotz:

Stimmts - Slime (uiii - da war ich vor zig Jahren ... aber wirklich zig = 13 Jahre) mal auf einem Konzert. Naja - war meine Punkige Fase - wobei nur einige Bands gefielen mir - ich selber war nie / wollte nie ein "Punk" sein. Dazu war mir das assoziale Gehabe wirklich zu kotzig.
Exploited ... Sex Pistols - das ist halt klassischer Punk.

Ach ja - kennt wer "Die Schweisser" ?
Ich war Fan vom ersten Album "Autobahn zur Hölle" - da waren die so Rock/Punk (nicht Punkrock) mäßig drauf - dann wurde daraus eine Metal Band :fresse:

Punkrock war dann schon eher meins.
Die ersten Green Day Albem waren nett - sowie die ersten Offspring Alben (so ca. bis zum Smash Album - dann sind die halt zu Kommerzig geworden), NoFx auch bis zum "Punk in Drublic" Album, PennyWise - sehr fein, LagWagon ... naja und halt zig andere.

Das meiste davon kann ich aber heute nicht mehr so hören ... und die meisten neuen Sachen davon höre ich mir auch meist nicht mehr an. Nur mal ab und zu so interessehalber.

Ach ja - zum 1. Post ... ich kaufe mir doch ziemlich viele CDs wenn sie es wert sind. Sprich ich mach das so wie schon viele hier geschrieben haben - höre sie mir im Laden / Radio / Internet an und wenn sie gut sind kaufe ich sie mir.
Hab' ne ziemlich feine Nine Inch Nails Kollektion :d

"Die ersten Green Day Albem waren nett - sowie die ersten Offspring Alben (so ca. bis zum Smash Album - dann sind die halt zu Kommerzig geworden), NoFx auch bis zum "Punk in Drublic" Album, PennyWise - sehr fein, LagWagon ... naja und halt zig andere."

Die neuen Sachen von The Offspring und Greenday gefallen mir auch nicht mehr, aber smash muss ich mal in Schutz nehmen ;)
Finde das es immernoch ein verdammt geiles Album ist (nicht umsonst das meist verkaufte Album unter einem Independentlabel, über 20 mio. mal)
und höre es mir immernoch gerne an.
Vielleicht liegt es aber auch daran das ich mit Millencolin und Offspring das punk rock Hören angefangen habe, dadurch ensteht irgendwie ne besondere beziehung. Naja aber ist ja bekanntlich geschmackssache.

Was ich so höre ist eigentlich mehr Phasenweise, mal paar Tage Ska/Skapunk/Reggae/Rocksteady, andermal dann Punkrock/Hardcore/Emo/Screamo/Grunge, oder auch mal was lockeres wie Oasis (sprich Britt Pop)

Zum CD Kauf, wenn ich CDs erstehe dann wirklich nur von meinen wirklichen Lieblingsalben und wenn man mal ein Schnäppchen entdeckt.

wie findet ihr eigendlich apocalyptica??

ich hab eben mal wieder n album zwischen die finger bekommen.
finds goil :bigok:

Max0505 schrieb:
wie findet ihr eigendlich apocalyptica??

ich hab eben mal wieder n album zwischen die finger bekommen.
finds goil :bigok:
kann mich nicht so ganz mit denen identifizieren. mag nur solche lieder wo wirklich gute sänger zu bestimmten songs von den singen, ansonsten ist mir das rein instrumentale bei den typen einfach zu langatmig und langweilig bis auf ein paar songs. die songs unterscheiden sich zu wenig.

die songs unterscheiden sich zu wenig.
dann hast du noc nicht richtig reingehört :hmm:

das ist schon geil.
vor allem so zum chillen sind n paar lieder wie geschaffen.
hab das heute angeworfen, hab mich auf mein bett gelegt und hab erstmal ne runde schön gepennt.
(bis mich mein blöder nachbar gewckt hat)
optimale einachlafmusik....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh