Der Metal Thread(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, ne, Jihad mag ich gar nicht... wirkt befremdlich...

Der Anfang ist ziemlich ungewöhnlich und wenn Tom singt ebenfalls.

mal was anderes: hat jemand von euch schon das neue StoneSour Album gehört?
Ich hatte seit RaR hohe Erwartungen und muss sagen, die wurden echt erfüllt!!
echt gutes Album geworden :bigok:

so heute abend oder morgen, jeh nachdem wie gut mein zustand sein wird berichte ich vom Fear Factory konzert heute abend in bochum :)
die waren zwar auch auf wacken aber heute abend wirds wohl ne 2 bis 3 stunden show hehe
werde es genießen und versuchen der hitze zu wiederstehen,
wird n power konzert

wrext0r schrieb:
Sorry aber scheiss auf die Medien. Die haben nicht immer aussagekröftige Argumente. OK die Lyrics sind einbischen ungewohnt, aber die Musik an sich ist geil. Mir doch egal, was ein Kritiker dazu sagt, ich finde es gut und geniese es einfach ;)
"Journalismus ist ein billiges Asyl für Arschlöcher und Mißratene - eine blinde Gasse zur Kehrseite des Lebens."
(Hunter S. Thompson)
(meine Sig ;) )

Ach ja, ich finde "Flesh Storm" wäre ein schöner Opener für ein Slayer Konzert.

böhser onkel schrieb:
"Journalismus ist ein billiges Asyl für Arschlöcher und Mißratene - eine blinde Gasse zur Kehrseite des Lebens."
(Hunter S. Thompson)
(meine Sig ;) )

Ach ja, ich finde "Flesh Storm" wäre ein schöner Opener für ein Slayer Konzert.

Ich hab nichts hinzu zufügen ;)

CK_Wahoo schrieb:
mal was anderes: hat jemand von euch schon das neue StoneSour Album gehört?
Ich hatte seit RaR hohe Erwartungen und muss sagen, die wurden echt erfüllt!!
echt gutes Album geworden :bigok:

ich fand schon dat erste album sehr geil, auch das anschließende konzert ware sehr kuul. zumal corey einfach so dermaßen sympatisch ist! jetzt hab ich sie nochmal aufm WFF gesehn und fand die show & die neuen songs sehr sehr geil. hab mir auch gleich dat album gekauft und bin vollends zufrieden!

ps: kleinbe anekdote (oda wie man dat schreibt!) am rande: stone sour spielten zeitgleich mit dem deutschland-spiel gegen...äh...argentinien glaub ich. jedenfalls wurde das spiel neben der bühne auf der leinwand übertragen. und mitten im song schoss dtl. den ausgleich!! da war vielleicht wat los. corey machte so ein verdutztes gesicht. hat uns aber beglückwünscht! :wink:

das ist mal ne geile Geschichte!!! :bigok:

ich hab Stone Sour dieses Jahr bei Rock am Ring erleben dürfen... war richtig geil!
Corey war gut drauf, lediglich als die Menge "Bother" schrie, als er fragte, welches Lied wir als nächstes hören wollten, gab er nur ein "fuck no, I wanna rock" von sich :d:d:d
wow, eigentlich will ich die noch mal sehen, hoffentlich kommen sie in die Nähe...

da is mir zu viel death meddl dabei :(
aber marduk, hypocrisy, kataklysm und enslaved sind schon dick :bigok:

is nichma so weit weg von hier... nur 170km :fresse:
aba ich hab ja kein auto... nichtma n moped... und mitm bike mag ich nich hinfahren :haha:
und pabbi gibt mir nen tritt, wenn ich ihn frag, ob er mich aufn meddl festival fahren will :fresse: führt sich jetzt schon genug auf -.-

Max0505 schrieb:
da is mir zu viel death meddl dabei :(
aber marduk, hypocrisy, kataklysm und enslaved sind schon dick :bigok:

is nichma so weit weg von hier... nur 170km :fresse:
aba ich hab ja kein auto... nichtma n moped... und mitm bike mag ich nich hinfahren :haha:
und pabbi gibt mir nen tritt, wenn ich ihn frag, ob er mich aufn meddl festival fahren will :fresse: führt sich jetzt schon genug auf -.-

darfste da mit 16 überhaupt rein? ^^

CK_Wahoo schrieb:
das ist mal ne geile Geschichte!!! :bigok:

ich hab Stone Sour dieses Jahr bei Rock am Ring erleben dürfen... war richtig geil!
Corey war gut drauf, lediglich als die Menge "Bother" schrie, als er fragte, welches Lied wir als nächstes hören wollten, gab er nur ein "fuck no, I wanna rock" von sich :d:d:d
wow, eigentlich will ich die noch mal sehen, hoffentlich kommen sie in die Nähe...

wo du grad "bother" sagst...als ich sie dat erste mal in berlin gesehen hab, hat er bother mit klampfe auf der bühne angestimmt. alle ham auch fleißig mitgesungen. aber bei der zweiten strophe hat sich dat publikum versungen. und corey musste SO lachen, dass er den song zweimal (!!) neu anfangen musste. der typ is mir einfach mal nur sympatisch. :lol:
kaum zu glauben, dass es sich um den selben typ handelt, der mit 8 anderen bekloppten maskenträgern auf ner bühne rumhampelt...:drool: :drool:

AbaddOn2k4 schrieb:
wo du grad "bother" sagst...als ich sie dat erste mal in berlin gesehen hab, hat er bother mit klampfe auf der bühne angestimmt. alle ham auch fleißig mitgesungen. aber bei der zweiten strophe hat sich dat publikum versungen. und corey musste SO lachen, dass er den song zweimal (!!) neu anfangen musste. der typ is mir einfach mal nur sympatisch. :lol:
kaum zu glauben, dass es sich um den selben typ handelt, der mit 8 anderen bekloppten maskenträgern auf ner bühne rumhampelt...:drool: :drool:

ja, absolut!!!
der Corey von StoneSour ist schon ein ganz anderer als der von Slipknot...
Hab neulich ein Interview von ihm gelesen, als er sagte, dass er bei Slipknot maximal 4 Riffs schreiben durfte, bei Stone Sour sich hingegen mehr austoben darf... der ist schon verdammt cool drauf, eigentlich wärs mir lieber, wenn er S.S. zu seiner Hauptberufung ausmachen würde... ;)

Edit:
wie steht ihr eigentllich zu Guns n' Roses?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke kaum, dass slipknot noch lange am leben bleibt. Corey hat sich zu sehr verändert. Er hat dadurch auch den Stil von Slipknot stark verändert. Man vergleiche nur das erste und das letzt Album :rolleyes:

Slipknot hat auch schon ein Weilchen kein Album rausgebracht und keine Tour geplant. Ich denke, Corey wird sich nur noch auf Srone Sour konzentrieren.

Gaffer schrieb:
Was ist eigentlich System of a Down für ne Metal (?!) art?
schwer zu sagen
ich finde sie sind ne kategorie für sich
klingt nach ner mischung aus mehreren arten, und ist dabei gleichzeitig einmalig
man könnte sie einfach stubide ins alternative oder new metal setzen und normales metal aber alles triffts nicht ganz,
ich bezeichne es als party mucke :d

Night<eye> schrieb:
schwer zu sagen
ich finde sie sind ne kategorie für sich
klingt nach ner mischung aus mehreren arten, und ist dabei gleichzeitig einmalig
man könnte sie einfach stubide ins alternative oder new metal setzen und normales metal aber alles triffts nicht ganz,
ich bezeichne es als party mucke :d

Joa, die Mucke ist echt einmalig

AbaddOn2k4 schrieb:
hat schon mal jdm von euch All Shall Perish gehöart? fand ja schon das erste album genial, aber dass neue!! alte sch***e, is dat mal der hammer!!
jo mein death metal kumpel hört die
ich find die mucke zu soft

Finde Stone Sour auch besser als Slipknot...
Zu Guns N' Roses: Naja, mal sehen, ob "Chinese Democracy" wirklich mal rauskommt... Und Slash fehlt einfach... Hab gelesen, dass Axl in letzter Zeit öfters mal künstlich beatmet werden musste, als ihm die Puste ausging... An alte Erfolge werden die aber bestimmt nicht anknüpfen können... Die heutige Jugend kennt die sowieso nichtmehr...

Was haltet ihr eigentlich von Nevermore? Die werden überall gelobt, aber ich finde die nicht gerade herausragend... Solide und über dem Durchschnitt, mehr aber auch nicht...

Guns n' Roses sind auch heute noch der absolute Hammer!
Das mit dem Beatmen stimmt so nicht, Axl geht lediglich zwischen manchen Songs mal nach hinten um Sauerstoff zu sich zu nehmen, aber den Spaß hat er schon in den 90ern gemacht... bei so einer Kettensägenstimme aber auch voll verständlich :d

Die Sache mit Slash seh ich auch sehr relativ... er war wohl der geilste Poser, den es jemals gab, aber rein gitarrentechnisch ist er bei weitem nicht besser als Ron "Bumblefoot" Thal oder Robin in der aktuellen Besetzung...
allgemein ist glaube ich Ron der beste Gitarrist, den man in einer HardRock-Band haben kann, der Kerl geht so verdammt gut ab und wer auf der aktuellen Tour war, kann sicher bestätigen, dass selbst Slash nicht so cool wirkte, wie Ron zB beim letzten Solo von November Rain... :love:

wobei ich Slash nicht schlechtreden möchte, seine Eskapaten wie Überdosis mit anschließender Adrenalinspritze ins Herz und anschließendem Auftritt sind legendär :hail:

Chinese Democrcy wird sicher ein Hit, wenn auch eigentlich klar ist, dass es von den Kritikern auseinander genommen wird... leider.
Trotzdem sind die neuen bereits bekannten Songs klar auf dem Niveau der alten, "There was a time" hat locker das Zeug eines neuen "Estranged" oder "Knickin' on heaven's door"

Freu mich auf jeden Fall auf eine neue Tour und neue Alben :banana:

btw: in der Nacht von Donnerstag auf Freitag kommt von 0030 bis 0200 der RaR-Auftritt im Rockpalast :love:

Hi
1.Geht wer zu den Amon Amarth Konzerten ?

2.Wo gibt es Springerstiefel in Größe 50-53??
(12-14loch mit nase)

Hi Leute !

Bin gerade zurück vom Ministry Konzert hier in Wien.
Leider haben die (wie viele andere Bands auch so oft) im Planet Music (ex Rock-Haus) gespielt. Da finde ich die Akustik mies und es gehen auch nicht gerade viele Leute rein.
Egal - Konzert war sehr nett, allerdings eine Spur zu Laut - sodaß der Sound nicht sonderlich gut rüberkam.
Ministry kenne ich schon lange:
ein wenig kenne ich:
"With Sympathy" Album - erstes uralt Album
recht gut kenne ich:
"The Land of Rape and Honey" und "The Mind is a terrible thing to taste" Alben
sehr gut kenne ich:
"Psalm 69" und "Filth Pig"
ein wenig kenne ich:
die Alben die danach kamen wie "Dark Side of the Spoon" und danach ...

Wem so ein wenig Industrial-Metal Musik gefällt kann ruhig mal auf ein Konzert von denen gehen.

so jetzt will ich mal wissen wenn ich von euch so nächste woche auf em summer breeze treffen kann?

mich leider doch nicht :shake:

zur Erinnerung: jetzt WDR einschalten, der erste offizielle Auftritt von Guns n' Roses der aktuellen Tour startet in 8min :hail::love:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh