Der Metal Thread(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagt mal was ist euch eigentlich am wichtigsten bei einer Band;

Musik
Lyrics
evtl. politische Orientierung?

Für mich ist eigentlich nur der Sound wichtig. Von mir aus würde ich auch Absurd hören, wenn mir die Musik gefallen würde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja und nein.
Die alten Alben vor seiner Knast Zeit sind eigentlich relativ guter BM mit deutlichen Einschlägen Richtung Ambient.
Det Som Engang Var
Hvis Lyset Tar Oss
kann man sich mal anhören, Hvis Lyset Tar Oss mag ich gerne.
Filosofem ist für mich schon zu langatmig (ein Lied dauert über 25min) und
Dauði Baldrs
Hliðskjálf
ist nichts für mich, hab aber auch nur noch kurz reingehört

Wenn du ruhigen, melodischen BM mit deutlichen Einschlägen Richtung Ambient magst dann hör in die beiden genannten Alben rein. Ansonsten Finger weg.
Die Mini-LP Aske und das Erstlingswerk Burzum habe ich nicht.
Wenn du Transsilvanian Hunger von Darkthrone kennst, an den letzten vier Liedern hat er mitgewirkt (weiß jetzt nur nicht ob nur Text oder auch musikalisch) Auf Mayhems De Mysteriis Dom Sathanas ist er Bassist (danach kams zum Mord)
Hinzugefügter Post:
@Wrextor eigentlich nur Musik und Sound.
Als BMler und jemand der auch gerne mal Pagan hört, bin ich da als eindeutig nicht rechtsdenkender Mensch extremst sensibel was das Thema angeht.
weißt du ob man das "verbotene" Eisregenalbum bei euch bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@cyberdreamer:
bin an sich kein BM-Freund, lediglich Venom und Satyricon kann ich da fast uneingeschränkt hören. Die ersten beiden Alben klingen jetzt für mich relativ interessant... werd ich mal reinhören müssen!

@wrext0r:
In erster Linie kommt es mir auf die Musik an. Lieber ein starkes Riff mit wenig Aussagen, als ein lyrisches Meisterwerk mit schlechtem Geschredder :d

Allerdings hat der Text schon einen großen Einfluss auf die Gesamtheit, vor allem wenn es um politisch motivierte Bands geht.

Beispiele: Bei Megadeth hat es sicherlich einige Songs, bei denen der Text klasse ist, der Gesang allerdings nicht zum beispiel. Trotzdem find ich diese Songs klasse. Bei Motörhead sind die Texte meistens simpel, aber es ist einfach geile Musik :d


ach, das ist schwer zu sagen... es muss einfach passen :bigok:
 
@cyberdreamer: Im Laden glaube ich nicht, aber muss mal meine Kontakte Fragen, ob die ne Scheibe direkt von Eisregen bekommen könnten. Denke aber eher nicht.

Aber mal schauen, melde mich dann ;)
 
von ER direkt wirds wohl schlecht aussehen, aber die Antwort für einen Schweizer könnte anders ausfallen als für nen deutschen (noch dazu wenn er in Deutschland anfragt)
Mal schaun was mein österreichischer Kontakt morgen sagt :)

bin an sich kein BM-Freund, lediglich Venom und Satyricon kann ich da fast uneingeschränkt hören. Die ersten beiden Alben klingen jetzt für mich relativ interessant... werd ich mal reinhören müssen!
Bin gespannt was du dazu sagst.
PS : wenn du die CDs kaufst und nicht von nem Bekannten ausleihst, dann profitiert die norwegische Staatskirche davon :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Album ist in Deutschland indiziert (man kanns nur noch ab 18 kaufen/es darf nicht beworben werden und offen im Laden liegen) und es unterliegt außerdem einem Verbreitungsverbot (man kann es nicht mehr verkaufen oder kaufen)
Wenn ein deutscher in Deutschland anfragt, obs nicht doch irgendwie geht, dann kriegst mit Sicherheit eine Absage. Ich könnt ja auch jemand sein, der das Verbot kontrolliert.
Ich weiß halt nicht obs überhaupt noch gepresst wird, mangels Nachfrage (die meisten Kunden werden in D wohnen)
 
Sagt mal was ist euch eigentlich am wichtigsten bei einer Band;

Musik
Lyrics
evtl. politische Orientierung?

Für mich ist eigentlich nur der Sound wichtig. Von mir aus würde ich auch Absurd hören, wenn mir die Musik gefallen würde.

klar Musik steht an 1. stelle aber ich guck persönlich ein klein wenig aufs Image, sprich wie die Band sich insgesamt Verhält, da gibts zum Beispiel Sachen die aufgrund ihres Images mir Nich gefallen z.b. bloodhound Gang, Marilyn Manson
 
hab mal wieder für die band outrage mit der ich gut bfreundet bin ein gig gefilmt. da ich die band echt gut finde will ich mal wissen wa sihr von dene haltet.

http://www.youtube.com/watch?v=VUWLVOSmQM0

quali is ja mal wieder wie bei youtube üblich schlecht ihc lad es nochmal bei rapidshare hoch weil dann is quli vom sound besser
 
Zuletzt bearbeitet:
hier kann mal in die alben reingehört werden

http://www.outrage-band.net/merchandising.htm

die band is net so schlecht ishalt 80iger thrash black metal und dahe rgeschmackssache aber die sache leitet vorallem an der quli von youtube
 
Is scho klar, Nosliv - bin schliesslich in den 80ern mit Metal aufgewachsen.

Vielleicht brauchen wir dich für nen kleinen Gig im Sommer, Wahoole fragen ;)
 
was soll das jetzt heißen. weil wir suchen gigs für unsere band für den sommer weil wir noch nix haben. schreib mir mal ne pn um was es genau geht
 
des video is nich schlecht könnten n bisschen trashiger sein wenns nach mir ginge, aber das tuts hier ja nich ;)
 
Sagt mal was ist euch eigentlich am wichtigsten bei einer Band;

Musik
Lyrics
evtl. politische Orientierung?

Für mich ist eigentlich nur der Sound wichtig. Von mir aus würde ich auch Absurd hören, wenn mir die Musik gefallen würde.

Musik und Gesang

die Liedtexte sind bei mir meistens erst hintergründig. wenn ich ein Lied von Musik und Gesang her nich so gut finde dann versuch ich auch nicht besonders den Text zu verstehen.

bin grad total aufm Mors Principium Est Trip. Hammer Musik, hammer Shouter :) einfach geil.

hörtipps:
Life in Black
Eternity's Child
Blood of Heroes (Written by Megadeth) :)

das letzte gefällt sogar dem do yo wahooooooooo :)
 
Sagt mal was ist euch eigentlich am wichtigsten bei einer Band;

Musik
Lyrics
evtl. politische Orientierung?

Für mich ist eigentlich nur der Sound wichtig. Von mir aus würde ich auch Absurd hören, wenn mir die Musik gefallen würde.
Bedingen sich ja gegenseitig.
Ich kann mir bsw sowas wie the glorious burden von iced earth nur unter Schmerzen anhören, weil der Militär-SChmalz nicht nur im Booklet steht,sondern auch pompös aus den Boxen kriecht^^
Am Ende zählt trotzdem die Mucke, das Dissection-Begräbniswerk ist so ein Fall^^
 
Mr wollet uns doch net aufrege, gell Wahöole? :fresse:

Nachdem ich heute nochmal GTA:VC gezockt hab, musste ich es einfach tun:
Ich hab gerade eben das Mötley Crüe Best-Of "Red, White & Crüe" bestellt, kommt wohl leider erst Ende der Ferien an :(
 
ich seh schon, ich brauch mehr Peitsche und weniger Zuckerbrot... :asthanos:


btw, ich hab gerade das geilste Musikvideo, oder die geilste Doku oder wie man diesen Heidenspaß auch nennen darf, entdeckt: Die Folge der Duch Dodgers mit Dave Mustaine! Einfach zu geil :xmas:
 
Mr wollet uns doch net aufrege, gell Wahöole? :fresse:

Nachdem ich heute nochmal GTA:VC gezockt hab, musste ich es einfach tun:
Ich hab gerade eben das Mötley Crüe Best-Of "Red, White & Crüe" bestellt, kommt wohl leider erst Ende der Ferien an :(

ich habs bei uns hier in md auch in nem laden gesehn, im internet find ich selten n shop wos das album noch gibt, ich überleg also ob ichs mir kauf :coolblue:
 
Helloween kann man zwischendurch mal gut hören, aber auf die Dauer ist das für mich nichts. Auch wenns Speed Metal ist...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh