Der Metal Thread(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dafür habt ihr es näher zum WFF :)

ansonsten kommt eben mal nach BaWü... das Zabbaduschder ist ja auch noch :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Sache die mich in letzter Zeit beschäftigt ist die Band Cannibal Corpse. Was haltet ihr von denen. Was haltet von texten die so voller Gewalt wie dort stecken?

ich finde cc für zwischendurch ganz in ordnung aber ich könnte mir die net dauerhaft anhören. dazu fehlt einfach die abwechslung bei den liedern. die texte sind natürlich geschmackssache aber für mich ganz in ordnung

also kurz gesagt für mich is das ne band zwar nicht für alle tage aber mal für zwischendurch

Eine Sache die mich in letzter Zeit beschäftigt ist die Band Cannibal Corpse. Was haltet ihr von denen. Was haltet von texten die so voller Gewalt wie dort stecken?

Cannibal Corpse ist, meiner meinung nach eins der bekanntesten bands in diesem bereich, aber beschäftigt man sich länger mit diesem bereich was in grind und gore reingeht, gibts schlimmere, brutallere und "krankhaftere" bands/lieder/texte...ich sage nur C.U.T (Catasexual Urge Motivation) oder Plasma...aber es sollte ja jeder geschmack vertretten sein, find ich :p

Mein erstes Metal Album war Mutter von Rammstein, das war vor sechs Jahren, als ich noch zarte 10 oder 11 war.

rammstein, metal? muh? :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Meins war Fear of the Dark als ich 6 oder 7 war. Bekam die Kasette vom Onkel :hail:

Naja dann kam irgendwann Slipknot, Soulfly und so hat sich das entwickelt...

bei mir dürfte es das schwarze Album von Metallica gewesen sein.
Slayer kannte ich schon sehr früh durch den Bruder eines Freundes, aber mit 9 Jahen hab ich das noch nicht so gut gefunden.

Heute aber schon ;)

Mein Bruder (11) ist auch schon auf dem richtigen Weg. Slayer und Sepultura shirts hat er schon, paar Platten und patches :fresse:

Mir gefallen viele Sachen von Slayer, auch wenn sie mich live enttäuscht haben (allerdings erst 1 Konzert gesehen)

hab mehrere alben hier von slayer darunter auch live sachen und ich muss echt sagen das sie live ne menge ihrer energie verlieren, allein schon anhand Tom Arrayas Stimme

Die Energie wars eigentlich nichtmal, der ganze Gig schien ziemlich lustlos hingerotzt.
Da waren Lamb of God und va In Flames besser. (An diesem Abend)

Also Tom hat schon nachgelassen muss ich schon sagen, aber hey was erwartet ihr von einem 4x jährigen Mann, der schon über 25 Jahre Musik macht?

Aber an diesem Abend war Slayer einfach Unschlagbar! Tom hat schön Gas gegeben mit seinem Bass und Hannemann hat geile Riffs gemacht. Jombardo ratterte wie ein MG ;)

Aber im Vergleich zu früher sind sie jetzt einfach mies muss ich echt sagen :(

Hör jetzt oft Sepultura, aber natürlich nur die alten Sachen (wie mich einige kennen ;))

Kennt jemand eine Band die etwa in der Richtung spielen, wie das Album Morbid Visions von Sepultura, oder besser gesagt wie das Lied Troops of doom? Das Lied ist einfach zuu geil da geht mir jedes mal einer ab :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
wenn du ne Band suchst die Sepultura ähnlich sind empfehl ich Ektomorf, die werden schon als die neuen Sepultura gehandelt

Ektomorf haben mit den alten Sepultura nicht viel gemeinsam.
Erst Chaos AD und Roots sind mit Ektomorf vergleichbar.

GUt Chaos geht ja noch wobei eigentlich nur Territory und Refuse/Resist (letzteres ist aber ein Klassiker)

Refuse/Resist und Ratamahatta vom Roots Album waren die ersten Sepl Songs die ich kennenlernte. Danach kam das Morbid Visions Album und schon war ich Fan.
Allerdings gefällt mir Soulfly durchaus sehr gut, die Sepl Alben nach dem Ausstieg von Max kenne ich kaum.

Morbid Visions ist einfach klasse. Wirklich sehr sehr geil, wohl nach raining blood das zweitbeste Thrashalbum das ich kenne. Geht das aber in Richtung Death Metal, oder ist das immernoch Thrash?

Soulfly ist auch sehr geil mussich sagen haben auch fetzige lieder, zumal sie IMMER einen Sepultura Song Spielen und mit Max ist das einfach ein Erlebnis!

is Live in sao paolo zu empfehelen?

Gut bei death würde slayer überhaupt nicht passen, aber Morbid Visions schon würde ich mal sagen. Aber mal warten, was Nosliv dazu sagt ;)

Also Tom hat schon nachgelassen muss ich schon sagen, aber hey was erwartet ihr von einem 4x jährigen Mann, der schon über 25 Jahre Musik macht?

vor allem wenn dann Aussagen kommen wie "ich glaube sowieso nicht an das, was ich singe"... :rolleyes:

naja, aber was das Alter angeht: Lemmy ist selbst mit seinen 61 noch eine Wucht :drool:

vor allem wenn dann Aussagen kommen wie "ich glaube sowieso nicht an das, was ich singe"...
Wer tut das schon va in der Death und Black Szene sind sehr viele nur Poser.
Steht hier jemand dazu Dissection oder Burzum Fan zu sein?

OK Lemmy der ist aber ne Ausnahme :fresse:

Ich denke aber diese Aussagen kamen nur, wil sie damals sicher viel Kritik hatten. Hanemann interessiert sich halt für den Zweiten Weltkrieg und Deutschland fazinierte ihn. Daher auch Angel of death. Hat damals wahrscheinlich schon für Aufsehen erregt...

Ist ja wurscht hauptsache Musik ist geil ;)

@Wrextor sag mal kann man in der Schweiz die "Krabbenkolonie" von Eisregen kaufen, oder wird die nach dem Wegfall des größten Marktes gar nicht mehr produziert?

@Mod(s) falls die Zensierung des Namens nicht ausreichend sein sollte, dann einfach löschen und ich frag per PN.

die Aussage war von Anfang diesen Jahres... oder Ende letztem?

Naja, was solls, die Musik gefällt mir trotzdem. Poser hin oder her, wobei ich irgendwie das Thema "Glaubwürdigkeit" nie vom Tisch fallen lassen möchte ;)

Burzum sagt mir was... aber eher der Namen als ein Song, glaub ich :d

Burzum ist das Ein Mann Projekt von Varg Vickerness, der seinen (Ex) Kumpel und Bandkollegen von Mayhem mit diversen Messestichen getötet hat, in die Kirchenbrände in Norwegen verwickelt war und einige mehr oder weniger lesenswerte Geschichten verfasst hat.

ahhh, ich erinnere mich... daher kenn ich den Namen.
Lohnt sichs musikalisch gesehen?

Burzum ist das Ein Mann Projekt von Varg Vickerness, der seinen (Ex) Kumpel und Bandkollegen von Mayhem mit diversen Messestichen getötet hat, in die Kirchenbrände in Norwegen verwickelt war und einige mehr oder weniger lesenswerte Geschichten verfasst hat.

oha :fresse::eek:

ganz netter kerl :hmm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh