Der Metal Thread(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aon9uvofuedoxl13j.jpg
<---- sehr zu empfehlen !!!!

Das ganze klingt sehr geil, mit ein paar ruhigeren parts und dem gewohnt brachialen Sound.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
isses immernoch so emo-lastig? das is nämlich das war mir an caliban nich so gefällt, im griunde isses ja nur Chimaira mit emo prts
 
ich bin immer noch voll down,deswegen weil ich heute nicht auf dem Rockhard-Festival war,b.z.w. es ist das ganze wochenende und geh nicht hin:shake: http://www.rockhardfestival.de/


Dann wollte ich mich son bissl an Rh 06 erinnern und suchte ein par videos auf youtube,^^dann ist mir das video aufgefallen.Das Lied ist richtig geil wie ich finde, nur leider weiß ich nicht von wen es ist b.z.w. wie das Lied heißt?
http://www.youtube.com/watch?v=h7xnuLU1ckw

Kann mir jemand helfen?





Gruß,Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenn den song nich aber der typ da singt immer was von into the blood oder so
 
hmm, was ist für euch eigentlich das "ur"metal-album?
 
black sabbath - Iron man
 
allgemein ;)


ich würde auch sagen, dass iron man und paranoid die ersten metalplatten waren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein echtes Urmetalalbum gibts eigentlich gar nicht,meine Meinung.
Black Sabbath waren zwar wichtig,aber die alleinigen Urväter sind se nich,auch meine Meinung.
Einzelne Songs waren aber auch in den frühen 70s oder gar späten 60s schon Metal,man höre sich einen Brecher wie "communication breakdown" von Led Zep,"fireball" von Deep Purple,oder sowas an(und natürlich die Sachen von Sabbath:fresse: )
Die Bahnbrecher King Crimson sind auch manchmal ziemlich metallisch zu Werke gegangen,meinen manche.Find ich weniger,aber egal.
Seht euch unsere heutige Szene an und versucht mal zu definieren,was metal überhaupt is:d
 
da die Frage schonmal aufkam aber nich gestellt war tu ich ess:

Was war euer erstes Metal Album?

Bei mir wars sogenanter Nu Metal mit Limp Bizkit und Chocolate Starfish and the Hot Dog Flavored Water
 
BACK FROM SUNDOWN FESTIVAL :d

alles weitere auf meiner Homepage
 
Was war euer erstes Metal Album?

Bei mir wars sogenanter Nu Metal mit Limp Bizkit und Chocolate Starfish and the Hot Dog Flavored Water
hmm, hatte ich zwar auch, aber davor kam "St.Anger"... bin damals auf den Namen Metallica und die Werbung reingefallen :(
Danach war das Thema "Metal" für mich erst mal vom Tisch, denn wenn sich so Metal anhört, will ich das gar nicht hören...
Bin dann später über Guns n' Roses und andere Hard Rock Bands wieder abgedriftet und durfte dann erfahren, was wirklich Metal ist. Seit daher gibts dann auch nicht mehr viel anderes im Player :d
BACK FROM SUNDOWN FESTIVAL
yeahr, Vader sind klasse... wie war Voltbeat? Die würd ich sehr gern mal live sehn :banana:
 
mach doch bitte einen anfang.

deine meinung würde mich interessieren. also ich zähle auch die ganzen gothic-core-elektro auch zu metal dazu
hmpf,frag den Allwissenden in deiner Nähe:)
Naja,aber was das meiste(!),was sich da heute so tummelt, verbindet,
sind verzerrte Gitarren und Riffing.(Da wärste nich draufgekommen,wa:cool: )
Also noch keine ausreichende Eingrenzung^^
Insofern würd ich sagen, alle die sich ehrlich dem Metal zugehörig fühlen,sind auch Metal*.
Was Metal auf jeden nicht nur ist:Maiden,Slayer,Metallica,Priest,AC/DC etcetcuswusw......
Zu gothic/electro und metal:
Die Szenen liegen SEHR nah beieinander bzw. gehen ja fließend ineinander über
(sind in Sachen dunkle Abgründe halt kompatibel).
Dennoch haben sie zu einem großen Teil andere Roots (beim Gothic bsw. the Cure,später die sisters of mercy;oder eben doch ganz frühe Sachen-wie beim Metal:)
Jedenfalls reagiert ein reiner Urgothic-Hörer wahrscheinlich befremdet auf die Aussage,er sei Metal, zu recht;)
Aber Metalheads,die alles Gotische in der Szene totdenken,sind Holzköpfe:stupid:

So,hoffe da steckte jetzt was Wahres drin^^
 
yeahr, Vader sind klasse... wie war Voltbeat? Die würd ich sehr gern mal live sehn :banana:

Volbeat waren geil :banana:

lohnen sich auf jeden fall!

summer-breeze spielen sie ja auch, also von dem her :bigok:
 
hrrr... zum Summer Breeze gehn überleg ich mir immer wieder...
 
Ein echtes Urmetalalbum gibts eigentlich gar nicht,meine Meinung.
Black Sabbath waren zwar wichtig,aber die alleinigen Urväter sind se nich,auch meine Meinung.
Einzelne Songs waren aber auch in den frühen 70s oder gar späten 60s schon Metal,man höre sich einen Brecher wie "communication breakdown" von Led Zep,"fireball" von Deep Purple,oder sowas an(und natürlich die Sachen von Sabbath:fresse: )
Die Bahnbrecher King Crimson sind auch manchmal ziemlich metallisch zu Werke gegangen,meinen manche.Find ich weniger,aber egal.
Seht euch unsere heutige Szene an und versucht mal zu definieren,was metal überhaupt is:d

King Crimson waren teilweise schon Progmetal, stimmt schon. Mein erstes Metal Album?

Irgendwas von Staind... gar nicht mal so schlecht :hmm:
 
hehe... zudem Soulfly, Amon Amarth, Bolt Thrower, Dagoba, Dark Tranquillity, Rage, Tankard... würd ich scho gern mal sehn :d
 
Soulfly kommt live sehr geil.

hmm, summer breeze. die bands sind geil, liegt in den semesterferien und mit 60€ nicht zu teuer... *überleg*
 
och nö ey wieso kann nich was vernünftiges hier in Sachsen Anhalt abgehn? :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh