Der Metal Thread(1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nahaz

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2004
Beiträge
1.533
Ort
Asgard
Ich habe mir gedacht das es nun mal an der Zeit ist dieses wundervolle Forum mit einem Metal Thread zu bereichern :d

Leider gab es bis jetzt ja noch keine Möglichkeit sich hier mit Gleichgesinnten auszutauschen. Es würde mich freuen wenn man hier schon bald die üblichen Verdächtigen wie z.B. Arkhan, Wuffi, Sniper MK, oder b1-66-er antreffen könnte :) Natürlich freue ich mich auch auf alle anderen Beiträge!!!

Um den Thread etwas in Schwung zu bringen würde ich gerne von den Metalheads im Forum wissen ob ihr trotz horrender Preise original CD́´s kauft oder auch nicht ;)
Ist es euch egal ob ihr nen identitätslosen selbstgebrannten Rohling vor euch habt oder muss es einfach das Original sein?


MfG

Nahaz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meinst du wirklich jemand schreibt hier rein wenn er sich die Sachen illegal besorgt?? Wäre wohl leicht ungeschickt ;) und von den Mods äusserst ungern gesehen
 
Mir geht es mehr um die Frage ob die Leute das Original vorziehen oder ihnen das egal ist.
Ich denke das absolut jeder in diesem Forum min. 1 gebrannte CD hat oder? ;)
Woher das Zeug kommt spielt keine Rolle und soll auch nicht gepostet werden.
 
erst auf günstigem weg und das was dann richtig gut ist kaufe ich mir.
bestes beispiel war bei mir die letzte Machine Head. erst gesaugt, dann gekauft.

bei originalen habe ich aber einfach lieber die paperbacks, weil die einfach mehr stil haben wie z.B. die special editions von Fear Factory & Soulfly

außerdem hat man als Kölner den original Saturn, da bezahle ich eigentlich nie mehr als 13 Euro für ein album. und damit kann ich leben.

MfG
Kalgani
 
Stimmt die Digi. CD´s sind schon geil!!! Die Demanufacture von Fear Factory hatte ich mir damals extra noch ein zweites mal gekauft.
 
METAL...
Ich liebe Metal!

Ich sehe das ähnlich wie Kalgani und so habe ich das anfangs auch betrieben.
Ich kam durch großen Zufall zum Metal. Ein Freund hatte mal ne CD mit lauter Musik drauf wo auch ein Lied (Legacy of Kings von HammerFall) drauf war. Ich fand das Lied dermaßen geil, dass mir der Freund das Album (Crimson Thunder von HammerFall) gab und ich das ganze Album sowas von geil fand, dass ich mir das Album gekauft hab. Danach schaute ich noch in die anderen Alben rein und war begeistert. Seitdem bin ich der reinste HammerFall fan und besitze alle Alben original.
Danach kam ich ungefähr auf dem selben Wege zu Blind Guardian, Dragonland und Nostradameus. Nur das ich selbe einfach mal in die Bands reinhörte. Der Rest war gleich :)
Danach gings wiedermal über einen Freund zu InExtremo... mittlerweile kann ich nicht verstehen wie man Metal nicht als das geilste überhaupt finden kann :d

Um dem Thread mal neues Leben zu geben habe ich die Frage: Welche Bands hört ihr?
Ich höre:
HammerFall, Blind Guardian, Dragonland, Nostradameus, InExtremo, Sonata Arctica, Freedom Call, Nightwish, Within Temptation, Evanescence, Schandmaul (bisschen), Subway to Sally (bisschen), Lordi, Firewind, Thunderstorm, Iced Earth, Iron Maiden und Tad Morose (bisschen)

so, jetzt seid ihr mal dran!

Grüße
RaX45
 
finde originale haben mehr gesicht... versuche auch alben zu bekommen wo ich noch kein metalfan war oder noch windeln trug :d

mfg
Vorher
 
Ich kann nur sagen: kauf originale - allein die verpackungen von metal cds sind schon edel (booklets....wow). Anders als das verdamm*** Tec*** scheiße.

ich sag nur: METAL RULEZ: CoB, Iron Maiden, In Flames, Soulfly..... uvm
 
Wie gesagt ich ziehe auch die Originale vor. Wenn ich mir mal mit nicht absolut sicher bin ziehe ich mir auch das ein oder andere Lied aus dem www, wenn mir das Zeug gefällt muss auch die Original CD her und wenn es mir nicht gefällt leg ich die Scheibe sowieso niemals mehr auf :fresse:

@RaX45

Also ich höre und verehre u.a. folgende Bands:

Iron Maiden, Judas Priest, Manowar, Blind Guardian, Metallica, Helloween, Savatage, Virgin Steele, Type O Negative, Machine Head, Fear Factory, Die Apokalyptischen Reiter, Kreator, Devin Townsend (also auch Strapping Young Lad), Fields Of The Nephilim, Sisters Of Mercy, Testament, In Extremo, Dimmu Borgir.......

@ Vorher

Was gibt es eigentlich für gute Metal Bands aus Österreich? Mir fällt da im Moment nur Pungent Stench ein....die kommen doch sogar bei dir aus der Nachbarschaft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sind graveworm net auch aus österreich? is zwar net so mein ding, aber ganz so schlecht isses net ^^

bin eigentlich auch eher ein vertreter der "ich hab lieber das original" fraktion ... ich hörs zwar dann doch auf pc/brenns mir für arbeit, bzw auto, aber das macht imo was her im regal/im cdständer (genauso wie dvds/games ;))

da ich, wie ihr seht auch ein "fan" von dvds un games bin, ich noch schüler bin, bleibt nicht allzu viel für cds hängen und wie bilbo das jetzt sagen würde: ich hab nur halb so viele cds wie ich gerne hätte :d (ok auch mehr ;) (z.b. manowar, acdc, saxon ... da gibt so viele alben, da wüsst ich gar net wo ich anfangen soll mitm kaufen ^^)

aber wie einige schon sagte: wenn mir was gut gefällt kauf ichs mir auch "einfach so" ... kamelot und stratovarius hab ich gekauft ohne ein einziges lied zu kennen (werbung/wertung in ka welcher zeitschrift) ... ähnlich war es bei grave digger, auch wenn da die initiative ein thread im - ich glaub - clanintern.de forum gab ....
aber nur als bsp: die versus the world von amon amarth hab ich 2x ... 1x als "normale" edition, bis ich erfahrn hab, dass es die auch in ner special edition, oder viking edition gibt -> auf die suche gemacht, jetzt hab ich beide hier :d (und es hat sich verdammt nochmal gelohnt die viking edition zu kaufen ... ich sag nur siegreicher marsch :d)

am liebsten hör: stratovarius, kamelot, iron maiden, grave digger, saxon, hammerfall, judas priest (zum teil wenigstens), die "älteren" iced earth sachen (also alles ohne ripper .......), Motörhead, Amon Amarth, Manowar, ....... is mir jetzt zu viel :P
 
wenn du übrigens von der FF - Obsolete nicht das Digipak hast, dann hast du 4 der heftigsten titel von FF verpasst.

mein problem bei metal ist, das ich dort sehr speziell im geschmack bin...
habe vor 15 Jahren mit Slayer, Kreator & Morbid Angel angefangen und habe dann 5-6 Jahre Rap-pause eingelegt um durch Crossover (Bodycount), Korn und Machine Head wieder zurückzufinden.

Nun kann ich aber mit Maiden, Manowar, Halloween, Iced Earth usw. nicht viel anfangen. wenn also von irgendjemand nen neues album rauskommt (moonspell alte dinger finde ich so 3+, neues einfach geil) muss ich mir das erst anhören, weil es sonst nen totaler fehlkauf wäre (Iced earth z.B. :kotz:).

Das was mir nicht gefällt wird dann aber logischerweise auch gelöscht, weil es ja blödsinn wäre damit die platte voll zu müllen. und das was gefällt wird gekauft (am besten als digipak)
 
Endlich ein geiler Thread:hail:

Ich hör Metal seit ich 10 bin:fresse:

Folgende find ich sehr geil:

Slipknot
Sepultura
Soulfly
Hammerfall
Stratovarius
Iron Maiden (Aces High, Fear of the dark, 2 mintutes to midnight, the wickerman, the trooper :hail::hail::hail::hail:)
Children of bodom (saugt euch die Coveredition von Aces High das ist einfach nur endgeil :love: )
Cannibal Corpse
In Flames
SLAYER :coolblue:
Metallica

Das sind die Bands, welche ich oft und gern höre und einen Teil sogar live gesehen habe.
Stehe grundsätzlich auf schnelle oder harten Metal.

Ein Freund von mir hat mir mal ein Lide von Sonata Arctica vorgeschlagen, welches sehr schnell ist.Kann mir vllt einer weiter helfen?

Danke
 
1. gibt es von sa viele "schnelle" lieder
2. ist schnell ne definitionssache, sag uns lieber was DU unter schnell verstehst ;)
 
lol ok was ich unter schnell verstehe hm lass mich mal nachdenken;)

Also z.B Slayer-Raining Blood das ist schnell oder Slipknot- Eeyore oder Get This.

Stratovarius-Speed of light das find ich auch schnell.
Grundsätzlich gilt bei mir:Je schneller desto besser.
 
wenn du was schnelles, hartes haben willst, teste mal Meshuggah...aber die sind total durchgeknallt.

allerdings hat die band nicht allzu viel mit takten gemein, aber genial zum Q3A spielen.
 
jo habe Lieder von dene aber irgendwie find ich die garnicht so schnell.Hart sind sie schon uns zum Zocken auch gut:d

EDIT:Ist es erlaubt ein ca 20sec Sample ins Netz zu stellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja wow hätte gar nicht gedacht dass hier soviele Fear Factory geil finden. Hab das SpezialDigipak von der "Archetype", die Remastered Expanded Edition von "Soul of a new Machine" mit Bonus CD "Fear is the Mindkiller", Obsolete, Digimortal und Demanufacture.
Alles geile Alben!

Natürlich habe ich auch alle Alben von Static-X :bigok:
Shadow Zone und Start a War jeweils mit DVD.

Schöne lieder bzw. schöne CDs muss ich einfach Original haben.
Ich brauch einfach das Booklet mit Bildchen, Songtexten und Geschwaf von der Band.
Ohne wärs wie nen Geschenk ohne Verpackung.

Angefangen hats bei mir als damals die Nirvana Nevermind CD aktuell war, dann Rage Against The Machine, Metallica, Offspring, bis ich jetzte bei Static-X, Fear Factory, Amon Amarth und Hypocrisy hängen geblieben bin.

Achja übrigens hab ich sogar ne SpiceGirls CD :fresse:
*indeckunggeh*

Achjo geiler Thread!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nahaz kenne keine österreichischen MEtal Bands.... :fresse:
ein paar bekannte spielen in bands aber die hoffen noch alle auf verträge.. der eine hätts fast geschafft wenn nicht ein bandmitglied mit den von ihm geschriebenen texten abgehaut wäre...
mfg
Vorher
 
ehm damit meinte ich ob die schnelle gitarrenriffs meinst, oder eher träge, schnelle baseläufe, oder allgemein schnelles drumspiel ... slipknot is für mich kein metal un daher kein vergleich ... un slayer/stratovarius sind auf ihre weise "schnell" ;)

un wie gesagt is sehr viel von sonata arctica "schnell" ;) (ich sag ma grob über die hälfte, vll mehr)

aber als bsp: 8th commandment, destruction preventer, weballergy, wolf & raven (<- ich tipp ma drauf, dass er das meinte), .......... gibt noch viele viele mehr ;)

static schrieb:
Achja übrigens hab ich sogar ne SpiceGirls CD :fresse:
*indeckunggeh*

Achjo geiler Thread!

ich hatte mal ne Bee Gees best of, aber die find ich nimmer :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonata Arctica :drool:

Ich weiss gar nicht, seit wann ich Metal höre. Unabhängig von den Bands habe ich aber was anderes festgestellt:
Untereinander sind Leute auf Konzerten ihrer Metal-Idole untereinander kollegialer als die "Normalen"...

Ausser vielen schon genannten Bands gefällt mir auch noch sehr Metal mit weiblichen Stimmen. Aber auch hier ist die Streuung sehr breit (Es gibt ja eben nicht nur Nightwish, Within Temptation und Evanescence (Obwohl das dann auch mit dem Begriff 'Metal' etwas schwer wird :d))

glg sdl
 
ist ja richtig "alter-leute-metal" was ihr hier hört :P aber nicht schlecht ! :d

ich hör mehr so new-school metal, mehr in die metalcore/hardcore richtung : heaven shall burn, caliban, maroon, as i lay dying, narziss und solche sachen :) :wink:


ahja : ich lad alben eigentlich immer runter ... wenn mir das allerdings sehr gut gefällt und die band ein wenig kleiner ist wird die cd oder anderer merch gekauft, die haben die unterstützung nämlich wesentlich nötiger als die großen und da man auch neuere platten hören will muss man denen halt ma n groschen zustecken sonst wirds ja damit nichts :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob "alter-leute-metal" oder nicht. Die Musik ist doch super :d Und wenn man sich mal ansieht, was die Leute teilweise draufhaben fragt man sich wirklich, wie es kommt dass nur wenige sie kennen oder hören.. :(
 
Sohn_des_Lichte schrieb:
Ob "alter-leute-metal" oder nicht. Die Musik ist doch super :d Und wenn man sich mal ansieht, was die Leute teilweise draufhaben fragt man sich wirklich, wie es kommt dass nur wenige sie kennen oder hören.. :(

das kommt wahrscheinlich davon dass die meisten die Harte Realität nicht wahrhaben wollen die in vielen Metalliedern niedergeschrieben ist. Die meisten wollen lieber ihre Brittney Spears CD hören dabei Zuckerwatte schlecken und die harte wahrheit vergessen.

Texte wie "Seeds of the chosen one" von Hypocrisy nur mal als beispiel

so seh' ich das
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erklärt dann noch die abgeschiedenheit von vielerlei Musik mehr.

Aber die meisten - wie soll ich sie nennen? Britneyfans - nehmen Texte eh nicht wahr. Jedenfalls hab ich oft das gefühl.
 
maddes schrieb:
ja würd ich auch sagen, gibt sehr viele leute die zb charts hören und gar nicht wissen was sie da genau nachsummen in den discos
=)=)=)
Neulich hatte ich dafür mal n Beispiel. Vllt fällt mirs bald wieder ein.

MAl was anderes: Was haltet ihr von Internetradio? Ich finde Internetradio klasse und bin so auf viele Bands gestossen.
 
Also das letzte Metal Album was ich mir gekauft habe war Mezmerice, was aber nicht heißen soll das ich sonst nicht sehr viel Metal höre :coolblue:

OT on
Aber seit ich auf dem Hurricane war hab ich nur noch die Bilder in Verbindung mit den vielen geilen Riffs von Rammstein, System und Co im Kopf. Das reicht erst mal ne Zeit.
Durch dieses Festival bin ich auch auf viele neue Bands, aber auch, meine Mutti würde es Rauschmittel, gestoßen.
Von vielen Bands die auf dem Hurrc waren, werde ich in zukunft auch regelmäßig CDs kaufen, auch wenn ich diese vorher wahrscheinlich nie gekauft hätte und mein hardware Konsum darunter leidet.
Allein wenn ich ans Festival denk muss ich Headbangen und krieg durst.
Aber das Hurrc war einfach exzessiv. Anders nicht auszudrücken. Rock Im Ring im Park oder im Klo oder sonst wo ist Kindergarten dagegen.
OT off

Ansonsten höre ich:

Sepultura
Slayer
Pantera
Machine Head
Metallica
Iron Maiden
Rammstein
JB0
SOAD
Soulfly
Motörhead
...

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo Internetradiso sind gut hab da auch vieles "gefunden".

Welche würdest du mir empfehlen?
Ich höre manchmal ExtremeRadio im iTunes.Muss nur noch die Adresse finden, dass ich es mit Winamp hören kann, da mir iTunes nicht segr gefällt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh