genau, ich kanns mir schon vorstelln: Ich und meine Gitarre auf der Bühne. ich sitze. Die Augen leicht mit Eyeliner nachgezogen, die lange schwarze Haarsträhne quer über den Kopf gezogen. Ich sinniere in meinen Liedern über Trauer, Schmerz und steigende Benzinpreise, und das obwohl ich nich ma n Führerschein hab. Ich appeliere an alle anwesenden im Saal, das sie sich ihres Lebens bewusst werden sollen. Sie sollen mehr in sich gehn und den Poeten in ihnen heraus lassen. doch da, ein geistesblitz. Dank der großartigen Atmosphäre fällt binnen von Sekunden ein neues Gedicht über all dieses leid in dieser Welt ein. Doch noch bevor ich es zu Ende zum besten geben kann, kommen mir die Tränen und ich muss an den Rasen in unserem garten denken, den wir gezwungen haben dort zu wachsen, dem wir seine gesamten Rechte als Lebewesen genommen haben. ich beende meine Show mit einer letzten Anekdote zum Thema Weltuntergang. Doch anstelle vom lauten Applaus höre ich nur leises schluchzen aus den Zuschauerreihen. Soll mir recht sein, dann wissen auch sie welchen Schmerz ich fühle. gegen Ende des Abends finde ich mich and er Bar mit Wahoo und Nosliv wieder. Zu dritt haben wir jeder ein Glas mit Jim Beam on the Rocks vor uns, für uns alle war es nicht das erste. Irgendwann beschliessen zusammen eine Band zu gründen. Mit Liedern die es so noch nie gab. Lieder voller Trauer, Schmerz und Leid. Wir werden die Musikwelt revolutionieren, ihr werdets schon sehn, ihr die Ungläubigen da draussen, ihr die ihr gar nicht wisst was Trauer eigentlich ist.......
genug Emo?