Der Metal Thread(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es sind im grunde alle trivium lieder geil :bigok: (gute lieder : Dying in Your Arms, Pull Harder on the Strings of Your Martyr, Suffocating Sight, Like Light to the Flies. und vielle mehr ^^)
was ich dir noch empfehlen kann wenn du trash speed matel magst wäre Sanctity

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
definier ma online post :hmm:

ich brauch ma wieder ne empfhelung einer band: Wer kennt n paar gute Songs von Trivium? Sind die zu empfeheln?
die Lieder von Fuel sind schon mal gut, aber was ich auch noch geil finde ist das Master of Puppets Cover und Washing away me in the Tides

wobei das wirklich nur kleine Abhebungen von den andern Liedern sind, es gibt einfach kein schlechtes Trivium-Lied ;)

und sind live auch einfach nur der hammer :bigok:

im dezember kommen sie mit machine head nochmall nach deutschland

Zuletzt bearbeitet:
hat schon jemand das alcest album gehört? klingt anders als die EPs/Demos, aber einfach traumhaft..

was gefällt euch denn an trivium? :stupid:
ich habe von leuten die sie mit maiden gesehen haben nur schlechtes gehört.
ember to inferno ist ein mittelmäßiges metalcore album, auf ascendancy klingt alles gleich und bei the crusade haben sie geklaut und machen plötzlich einen auf thrash metal :o

kann schon sein das die auf der maiden tour nicht soll toll waren, aber ich habe sie erst vor nem monat in münchen gesehn und fand sie live echt geil :cool:

wie gesagt geschmäcker sind verschieden und das is auch gut so

Zuletzt bearbeitet:
was gefällt euch denn an trivium? :stupid:
ich habe von leuten die sie mit maiden gesehen haben nur schlechtes gehört.
ember to inferno ist ein mittelmäßiges metalcore album, auf ascendancy klingt alles gleich und bei the crusade haben sie geklaut und machen plötzlich einen auf thrash metal :o

joa, aber der Sound ist einfach solide!
Man findet keinen Über-Song, aber auch nichts Schlechtes...

hi ich hab ein Problem mir geht die Musik "aus",
Kennt jemand gute Bands in Richtung Dimmu Borgir und Dry Kill Logic

Du weißt schon, dass diese beiden bands anderen genres angehören?
dimmu borgir ist black metal (zumindest waren sie das mal :() und dry kill logic metalcore.
wenn du jetzt eine gute metalcore band suchst, empfehle ich dir neaera, wenn du eine black metal band suchst, empfehle ich dir kvist (klingen so wie dimmu borgir bei stormblast/for all tid).

mir ist durchaus bewust das es zwei unterschiedliche generes sind aber ich hör fast alles metal generes nur Bands aller Slipknot Korn oder System of the down mag i net

das problem bei dimmu borgir ist, dass die musik schon ziemlich einzigartig ist. kvist (haben nur ein album) ist, wenn man sich die alten dimmu sachen anhört, schon ziemlich ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:
hab mir jetzt mal ein paar Kvist sachen geholt is jetzt net so mein Fall ich fand an Dimmu Borgir grad das melodische gut. Wenn man von melodig sprechen kann

"paar Kvist sachen"
also Kvist haben nur ein album gemacht und ne demo mit 4 songs die hinterher auch auf dem album erschienen sind.
ich finde das ist verdammt melodischer black metal. wenn du eher das symphonische an dimmu borgir magst, solltest du dir anorexia nervosa oder cradle of filth anhören, letztere finde ich persönlich scheiße..
du musst auch bei dimmu borgir differenzieren. for all tid / stormblast sind praktisch andere genres als die neuen alben.

wär dann evtl Static-X ein Thema? Kenn mich leider in dem Genre nicht sooo gut aus, aber müsste die selbe Richtung sein...

völliger quatsch. StaticX ist Industrial-Metal

In richtung "Dry Kill Logic" kenne ich "Pro Pain" und "Hatebreed" und "Every Time I Die"

ja, ich hab ja gesagt, ich kenn mich da nicht aus...

hab eben die "Gigantour 1"-CD, wo eben auch Dry Kill Logic vertreten ist...

aber wenn ich gerade genauer hinschaue, dann seh ich, dass da nicht Static-X, sondern Symphony-X drauf ist :fresse:

sorry!

Kennt hier irg. Eternal Oath ? die haben sich ja getrennt - angeblich sollten sie ja einige Stücke zum neuen Album mehr oder weniger fertig gewesen sein - es gab nicht zufällig einige leaks ? :d

Vielleicht kann mir ja jemand paar Tipps geben, suche musik wie Eternal Oath oder z.B. Katatonia (nur die frühen "Brave Murder Day") oder Souldrainer mit "Reborn" >> also Melodic Deathmetal der nicht so schnell ist und wo der Gesang nicht Staccato mäßig kommt, sondern auch wie Gesang klingt :d
http://www.souldrainer.com/studioDiary.php
Suche besonders nach ungewöhnlichen melodien - also etwas, was häufig aus dem Norden kommt ;)

Kennt hier irg. Eternal Oath ? die haben sich ja getrennt - angeblich sollten sie ja einige Stücke zum neuen Album mehr oder weniger fertig gewesen sein - es gab nicht zufällig einige leaks ? :d

Vielleicht kann mir ja jemand paar Tipps geben, suche musik wie Eternal Oath oder z.B. Katatonia (nur die frühen "Brave Murder Day") oder Souldrainer mit "Reborn" >> also Melodic Deathmetal der nicht so schnell ist und wo der Gesang nicht Staccato mäßig kommt, sondern auch wie Gesang klingt :d
http://www.souldrainer.com/studioDiary.php
Suche besonders nach ungewöhnlichen melodien - also etwas, was häufig aus dem Norden kommt ;)

Opeth könnten dir wirklich gut gefallen :wink:

ja, ich hab ja gesagt, ich kenn mich da nicht aus...

hab eben die "Gigantour 1"-CD, wo eben auch Dry Kill Logic vertreten ist...

aber wenn ich gerade genauer hinschaue, dann seh ich, dass da nicht Static-X, sondern Symphony-X drauf ist :fresse:

sorry!

Dir ist nochmal vergeben ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh