Der Metal Thread(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heaven & hell in wacken ist ja wie weihnachten und neujahr zusammen :love:

saugeil! mal schauen was da noch so alles kommt
 
kennt hier wer gute (amateur) drum-cover?
also das beste was ich so kenne is das von "Lotus Eater" von Opeth
habs leider nirgends mehr gefunden, daher mal eben hochgeladen
->Klick<-
 
auf Opeth bin ich derzeit auch wieder klatschen geblieben :love: Obwohl die Watershed jetze für mich nich so das Non Plus Ultra war, gibts einfach zuviele saczhen die mir negativ affallen :( Ansonsten absoluter all-time favorite!

Heaven & Hell

Ich blei meiner Linie Treu, wenn ich Iommi, Butler etc. sehn will, hat für mich Ozzy vorn zu stehn und nich Dio. Ich mag Dio einfach nich, zumindest nich bei Sabbath. Gut auch wenns jetze Heaven & Hell heisst, trotzdem gefällt mir die Combo einfach nich.
 
Das ist einfach Geschmackssache, kommt auch sehr darauf an, mit welchem Sänger du die Band kennen gelernt hast... selbes Spiel bei Anthrax ;)

Ich persönlich finde Dio genial, gerade bei Black Sabbath :love:
 
Das ist einfach Geschmackssache, kommt auch sehr darauf an, mit welchem Sänger du die Band kennen gelernt hast... selbes Spiel bei Anthrax ;)

Ich persönlich finde Dio genial, gerade bei Black Sabbath :love:

richtig, wobei mir die black sabbath sachen mit ozzy auch besser gefallen als wenn dio vorne steht. aber das nur marginal und in bereichen von absolut hammergöttlich mit ozzy und der knüller schlechthin mit dio, also beides sehr genehm :hail:.
 
Heaven & Hell in Wacken, ich hasse euch alle :motz::motz:



will die auch endlich sehen :heul:



Falls du noch hinn möchtest...mach es doch so wie ein Freund von mir 2008:
einfach hinn fahren und im dorf bei einen der Zahlreichen Privatleute die an der straße stehen ein Ticket kaufen^^.....er hat 2008 blos 70€ bezahlt weil der Typ sein Ticket nicht losgeworden ist und schon ein Tag da stand....

Wobei...naja wenn ich aus BaWü kommen würde wärs mir auch zu gefährlich den weg umsonst gemacht zu haben.


Achja ..zu den "halb bestätigten Bands" :

Hypocrisy
Quelle: Rock-Hard Interview

Pain
Quelle: (siehe Hypocrisy)

die beiden kommen wohl auch....hat der Peter 2 fliegen mit einer klappe geschlagen hm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, ich glaube, die Taktik funktioniert immer... habe ich bislang bei jedem Festival erlebt.

Hypocrisy: geil, die wollte ich auch mal sehen!

Hmmm... auf gut Glück hinfahren? :d
 
naja....ich meine wir hatten 90km anfahrt...und du??...800km?
ich glaube das wäre mir zu gefährlich...es sein denn du hast zuviel Zeit/Urlaub/Geld/Benzin :fresse:
 
hehe..ok das ist ein bissl weit um auf gut glück hinnzufahren.

naja...ich werde jetzt die reise in die Hamburger Innenstadt antreten um ein paar Bier + Mittagessen vor Iced Earth & Saxon zu vernichten....

Ich berichte morgen mal wies war.
 
Na, ich glaube, die Taktik funktioniert immer... habe ich bislang bei jedem Festival erlebt.

Hypocrisy: geil, die wollte ich auch mal sehen!

Hmmm... auf gut Glück hinfahren? :d

nen schlafplatz in unserer jurte würden wir sicher noch finden, falls du alleine fährst und nen schlafplatz suchst :bigok:
 
ich weiß zwar nicht, was eine Jurte ist... aber ich nehme es für den Fall der Fälle dankend an :xmas:
 
Achja ..zu den "halb bestätigten Bands" :

Hypocrisy
Quelle: Rock-Hard Interview

Pain
Quelle: (siehe Hypocrisy)

die beiden kommen wohl auch....hat der Peter 2 fliegen mit einer klappe geschlagen hm?
:hail: :hail:

Das steuert das Thema "Wacken" langsam in die richtige Richtung... :love: :d
 
Mal ein kleiner Ausflug in die Regiokonzerte:

Gestern stand MASTER aufm Plan - tja, was soll man sagen...war okey, aber nicht wirklich bombastisch...der gute Mann mit dem langen Bart hat die ganze Zeit rummimosert:"Jahrezehnte im Geschäft und dann sone Sissi"meinte ein Kumpel zu Recht.
Beste Band des Abends definitiv SpeedTheory - die Jungs haben sich den Arsch abgespielt und richtigrichtig Stimmung in der Bude gemacht. So solls sein und nicht anders! Können sich Master mal ne Scheibe von abschneiden...
 
Guck doch mal auf Seite 69 :fresse:

Ahh, hab ich gar nich gesehen ^^...jo mal schauen...versuche selbst noch den ein oder anderen zum mitkommen zu bewegen ^^

@H!dek!

Nunja, klar wenig isses nicht..aber es wäre für mich mein erstes Konzert *duck* :asthanos: aber da sich das Album sau geil anhört will ich mir Metallica mal live anhören :d

Edit: so hab mir soeben das Ticket gekauft...

Frankfurt Festhalle Stehplatz Innenraum 129Euro :d
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern war ich wie bereits gesagt bei der Co-Headliner Tour von Iced Earth & Saxon in Hamburg!

Das Docks war nicht ganz ausverkauft und man konnte sehr bequem stehen und auch bis in die erste Reihe vordringen.
Es waren sehr viele Iced Earth Fans da...womit ich so nicht gerechnet habe.
Immer wieder lustig ist das breite Publikum welches Saxon anziehen, da war von 16 bis 60 alles vertreten.

Iced Earth haben dann auch gleich einen sehr tollen start hingelegt und es gab nicht eine Vorband (!) trotzdem war die Stimmung einfach klasse, und man musste sich nicht vorher irgendwelche Bands ansehen die gar nicht zu diesen beiden passen.

Setlist Iced Earth (möglicherweise nicht ganz vollständig/richtig)

In Sacred Flames
Behold the Wicked Child
Invasion
Motivation of Man
Setian Massacre
Declaration Day
Vengeance Is Mine
Violate
Pure Evil
Burning Times
Melancholy (Holy Martyr)
Dracula
My own Savior
Ten Thousands Strong
Watching over me
Iced Earth

ca 75 min

Setlist Saxon (möglicherweise nicht ganz vollständig/richtig)

Battalions of Steel
Heavy Metal Thunder
Demon Sweeny Todd
Witchfinder General
Power and Glory
The Letter
Valley of the Kings
Dallas 1 PM
Broken Heroes
Hellcat
Live to Rock
Crusader
Princess of the Night
Denim and Leather

ca 85 min


Beide Bands hatten aber wie ich finde nicht so den optimalen sound....bei Iced Earth war irgendwas mit dem e-bass nicht in ordnung (nur am dröhnen) und bei saxon waren die höhen um einiges zu scharf.

Ansonsten, wer noch zeit hat die Tour zu sehen sollte das unbedingt machen....es war großartig! Alleine schon Mat Barlow wieder bei Iced Earth zu sehen ist toll.

PS: Sarke in Wacken
ist ein Projekt von Mastermind Sarke (Khold, Tulus, Old Mans´s Child und Sensa Anima) und Darkthrone Sänger Nocturno Culto
 
sehr geil... Saxon waren auch vor Motörhead sehr geil :bigok:


@all:
eventim-Newsletter schrieb:
Am 4. Juli macht das Musikfestival "Sonisphere" Halt am Hockenheimring – mit Metallica als Headliner! Begleitet werden die amerikanischen Ikonen des Metal von den Toten Hosen, In Extremo, Lamb of God und Mastodon, weitere Acts sollen in den kommenden Wochen folgen.
 
Hm, fährt noch wer zur Killfest Tour 2009 in Hamburg (Overkill, Exodus, Gama Bomb, Torture Squad)?

Ich müsste alleine hinfahren und kenn da auch keinen, finds nen bißchen befremdlich, da 2 Stunden alleine im Auto sitzend hinzufahren, in die Halle zu gehen, Gig abfeiern, und dann wieder 2 Stunden alleine sitzend im Auto zurückzufahren :fresse:

Wobei, diese Bands darf man eigt. nicht verpassen :(
 
@ MrWahoo

Da werd ich sehr wahrscheinlich Karten organisieren wenn die Karten für die Festhalle schon so exorbitant teuer sind.
Gut 1 Std. Autofahrt nach Hockenheim is vollkommen i.O für mich, sonst mach ich des ja auch wenns zur DTM geht !
 
hmm, gerade gesehen... 87€ :shake:


@Gaffer:
Exodus sind klasse und Overkill sind live einfach unglaublich gut, lohnt sich also auf jeden Fall!
Torture Squad und vor allem Gama Bomb würden mich sowieso reizen... viel Spaß!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh