Der Metal Thread(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand noch tipps für death/black bands die das ganze n bisserl episch aufziehen?
a la

behemoth oder das geile Nile - What May Safely Be Written ?

p.s.: Dimmu is schwach...
 
Bathory ... die Hammerheart & die Blood on Ice Scheibe sowie die zwei Nordland Alben ... im Grunde genommen aber auch die meisten anderen von Bathory. Ausserdem noch das "Slaughter of the Soul" von At The Gates.

Wenn du auch auf Doom stehst, dann sind hier Doomsword ne Macht. My Dying Bride waren früher auch nicht übel, wenn es um epische Releases ging ...

Ansonsten noch die Rumänen Negura Bungent ... gehen zwar etwas gemächlicher zur Sache, aber was sie machen, hat einfach Hand und Fuß ...

Aber Nile sind schon auch ne gute Wahl ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bathory ... die Hammerheart & die Blood on Ice Scheibe sowie die zwei Nordland Alben ... im Grunde genommen aber auch die meisten anderen von Bathory.
gefällt mir nicht...danke an der stelle aber schonmal für die tipps!
Wenn du auch auf Doom stehst, dann sind hier Doomsword ne Macht. My Dying Bride waren früher auch nicht übel, wenn es um epische Releases ging ...
auch eher nicht...weder stimme (die bei allen sehr ähnlich ist...sprich konsequent) noch melodie *mekel*
Ansonsten noch die Rumänen Negura Bungent ... gehen zwar etwas gemächlicher zur Sache, aber was sie machen, hat einfach Hand und Fuß ...

Aber Nile sind schon auch ne gute Wahl ...

nö, wir mögen grundverschiedene musik :fresse:

Danke trotzdem!
 
So, ich berichte euch jetzt mal von meinem neuestem Erwerb ;)

This Ending - Dead Harvest
Myspace
img_1353kfjt.jpg

Es ist erst das zweite Album der Schweden, aber bereits im Jahre 1991 nahmen die Mitglieder unter dem Namen "A Canorous Quintet" eine Demo auf. Im Jahre 2005 erfolgte dann der Neustart und Ende 2006 erschien dann "Inside The Machine". Dieses gefiel mir ziemlich gut, weshalb ich mir dann auch Dead Harvest zulegte. Als ich das Video zu "Parasites" zum ersten mal sah haderte ich ob ich es nicht abbestellen sollte, aber gottseidank ist es nicht der beste Titel des Albums. "Dead Harvest" ist im Vergleich zu "Inside The Machine" etwas langsamer und weniger virtuos geworden imho, aber noch immer kein schlechtes Album. Das ganze Album wirkt "brachialer" (in Ermangelung eines besser passenden Wortes) und ein Stück düsterer. Besonders herausragendes wie noch beim "Debüt" wie beispielsweise in Form von Inside The Machine findet man aber leider nicht :(
Bei meiner CD handelt es sich um die "Limited First Edition" welche neben dem Parasites-Video noch drei weitere Titel beherbergt: Redeemer, First Blood und Parasites in der Video-Edition.
Ich finde das gerade die ersten Lieder auf dem Album ein wenig schlechter sind, die Kurve steigt aber erfreulicher Weise zur Mitte an. Wieso die Band "Parasites" als Paradestück für das Album genommen hat bleibt mir schleierhaft. Ich vermute da es einen sehr eingängigen Refrain hat.
Meine bevorzugten Titel des Albums:
  • "Army Of The Dying Sun": dies hat wohl noch am meisten den "Charme" von "Inside The Machine", thrash-artiges Schlagzeug-Geknüppel erzeugt eine höhere Geschwindigkeit :d
  • "Tools Of Demise": gleich zu Beginn legt es gut los, so gefällts mir :)
  • "Deathtrade"
  • "Redeemer": schade das dieses Lied auf dem "normalen" Album nicht drauf ist, denn es ist wahrlich gut!
"The Asylum" stellt das letzte Lied auf dem "normalen" Album da und ist etwas ruhiger, als "Outro" gut passend, bei mir gings da noch gut weiter :d

Da ich eher auf Sachen mit höherer Geschwindigkeit stehe kann mich das Album nicht komplett überzeugen, vielleicht ändert sich meine Meinung mit der Zeit noch ein wenig. Wer meine anderen "Reviews" gelesen hat dürfte sich auch noch an Destinitys "The Inside" erinnern, welches ich damals "nur" 7,5 Punkte vergab, es inzwischen aber doch recht gerne höre (für genaueres sei auf mein last.fm-Profil verwiesen ;)). Aus diesem Grund gebe ich dem Album 7/10 Punkten.
Die Spieldauer beträgt ohne "Parasites (Video Edition)" 53,3 Minuten, also nicht gerade kurz :)
 
Summoning
Kampfar
Windir
Enslaved
eventl auch Dissection (die Frühwerke)
könnten dir passen

bitte um Feedback

PS : bei Deathmetal muss ich an einiges anderes denken bevor mir bloodbath einfallen
 
Primordial, vllt gefallen sie dir.

nicht so meins...es darf ruhig schnell bleiben, es muss nur epicparts haben. Ich find die eher nichtssagend, aber bleibt ja ne geschmacksfrage :d

die hatte ich gestern schon in der mangel.ist nicht das was ich hier suche, aber ganz nett.

ich machs euch nicht einfach, die kenn ich schon, genauso wie windir und enslaved ;)
eventl auch Dissection (die Frühwerke)
da werd ich mich nochmal vertiefen
 
Ich kram heut nacht mal in meiner Sammlung.

€dith fragt ob die Richtung Enslaved / Windir denn schonmal richtig ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm...wie sicher ist das denn mit GNR ? Wenn die hingehen, kauf ich mir sofort nen Ticket fürs Sonisphere.
Nichts ist sicher, sind eben nur Gerüchte... zumal Lars Ulrich schon meinte, dass er sich eine gemeinsame Tour denken könnte.

Schaun wir mal ;)
 
Wenn dir Xasthur gefällt hör doch mal bei den alten Burzum rein. (bis Filosofem)
Levithian fällt mir spontan auch noch ein.

Von Ulver "Bergtatt" und "Nattens Madrigal" wäre evtl auch was.
 
Ich komm derzeit gar nicht von Heaven Shall Burns Iconoclast Part 1 The Final Resistance weg. Die Scheibe ist wirklich genial, allein der Wechsel vom ruhigen, melodischen Intro namens Awoken hin zum Song Endzeit ist einfach nur geil gemacht.
Metalcore Parts findet man auch nur noch selten, geht eher in die Melodic-Death Ecke.

Absolut Empfehlenswert :bigok:
Ein paar Anspieltipps:
http://www.youtube.com/watch?v=TTkZt8r2lko
http://www.youtube.com/watch?v=qrfI0LNlxBc
 
Ich komm derzeit gar nicht von Heaven Shall Burns Iconoclast Part 1 The Final Resistance weg. Die Scheibe ist wirklich genial, allein der Wechsel vom ruhigen, melodischen Intro namens Awoken hin zum Song Endzeit ist einfach nur geil gemacht.
Metalcore Parts findet man auch nur noch selten, geht eher in die Melodic-Death Ecke.

Absolut Empfehlenswert :bigok:
Ein paar Anspieltipps:
http://www.youtube.com/watch?v=TTkZt8r2lko
http://www.youtube.com/watch?v=qrfI0LNlxBc

Japp :) Die ist echt net schlecht. Auf Summerbreeze ham die auch gut gerockt! Schon vorm Konzert fingen welche an: "we are, we are the final ones" und ein Freund und ich nur "we are the final RESISTAAAAANCE!"

Ich finde aber net das man Metalcore und Melo-Death so stark unterscheiden sollte. Oftmals ist der Übergang imho fließend und nicht selten werden Bands mal zu Melo-Death mal zu Metalcore gezählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts ist sicher, sind eben nur Gerüchte... zumal Lars Ulrich schon meinte, dass er sich eine gemeinsame Tour denken könnte.

Schaun wir mal ;)

Sooo...heute mein Ticket erhalten...ABER für KÖLN -.- !!! Wollte aber Frankfurt...naja hab Antwort bekommen...schaut ob er noch Frankfurt Tickets da hat, wenn nicht, Ticket für Sonisphere (was ich je nach dem wieviel er verlangt annehmen würde...natürlich muss noch der Differenzbetrag erstattet werden) oder Geld komplett zurück.


Was ich nicht verstehe, vor ner Weile hatte ich diesen Doku Film von Metallica über Metallica gesehen...hatten die nicht mal übelsten Krach mit GNR bzw. hatten sich über Axl Rose lustig gemacht ?
(hier muss man auch sagen, das Axl Rose früher schon einen Schuss weg hatte ^^..)

Es wäre der Overkill wenn GNR beim Festival auftreten würde, er aus irgendeinem Grund dann auf einmal abhaut...wie früher :P
 
Wenn dir Xasthur gefällt hör doch mal bei den alten Burzum rein. (bis Filosofem)
Levithian fällt mir spontan auch noch ein.

Von Ulver "Bergtatt" und "Nattens Madrigal" wäre evtl auch was.
Burzum ist eigen...
Ich guck beim Rest mal, danke

nargaroth u. gorgoroth kennst du wahrscheinlich bereits?!

Ja, danke ;)

Edit: Durch die Suche auf jeden Fall schonmal auf das, für mich neue Nortt gestoßen...das ist ja mal obergenial!
 
Zuletzt bearbeitet:
War gestern irgendwer von den Österreichern hier bei der Metal Crusade Tour im Gasometer?
 
Hört irgendwer von euch Carcass?
 
joooo logen, is geil^^

hör aber eigtl. nur heartwork und swansong
corporal jigsore quandary is aber auch echt n geiles lied
was ich noch geiler finde is der solo part von R**k the Vote
 
Interessanter Unterschied in den letzten beiden Antworten. :coolblue:

Mir sind die ersten beiden auch deutlich lieber.


Hab ja immer noch die Hoffnung, daß Carcass und Asphyx die Knüppelnacht Headliner werden. :d
 
Weiß bis heute nicht, was ich von Asphyx halten soll ... die Last One On Earth Scheibe ist nicht übel, aber die anderen Sachen ... naja ... bin ich nie so warm geworden mit ...
 
ich gehör dann wohl auch zur Heartwork und Swansong fraktion :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh