Der Metal Thread(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr schön :bigok:
Seine Scheiben dudeln mittlerweile seit über einem Jahr bei mir rauf und runter. Hauptsächlich die Terria und die Accelerated Evolution. Find ich ja einfach genial.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich liebe ja die "ocean machine". :)
 
auf jeden fall, der song ist echt geil.
das video kannte ich allerdings noch nicht... ist ja echt witzig. :fresse:
 
Klar, seit ich ihn 2001 in der Elserhalle in München mal live gesehen hatte ... damals zusammen mit meinen Faves Godflesh (R.I.P.) & Fear Factory ...
 
ui, eine Guano Apes Reunion auf dem Novarock... sehr geil, aber leider viel zu weit weg :heul:
 
News vom Metalcamp

2009 regiert ganz klar der Thrashmetal am Metalcamp. Denn zu Sodom und Destruction wurden nun die nächsten deutschen Thrash-Heroen bestätigt. Mille Petrozza und seine Band Kreator werden ebenso auftreten wie die britischen Speed/Power Metaller Dragonforce.

Yeahr!
icon_headbangerq1ew.gif
 
für mich näher als Wacken &co... bin schwer am überlegen :d
 
meine neue lieblingsrichtung ist melodic death metal geworden :asthanos:
könnt ihr mir da ein paar bands empfehlen ?

kenn mich da net so aus :wink:
 
Ich zitier mich mal, geht nämlich imho in die Richtung:

Ich komm derzeit gar nicht von Heaven Shall Burns Iconoclast Part 1 The Final Resistance weg. Die Scheibe ist wirklich genial, allein der Wechsel vom ruhigen, melodischen Intro namens Awoken hin zum Song Endzeit ist einfach nur geil gemacht.
Metalcore Parts findet man auch nur noch selten, geht eher in die Melodic-Death Ecke.

Absolut Empfehlenswert :bigok:
Ein paar Anspieltipps:
http://www.youtube.com/watch?v=TTkZt8r2lko
http://www.youtube.com/watch?v=qrfI0LNlxBc


Ansonsten...
Die alten In Flames
Scar Symmetry
Dark Tranquillity
At the Gates (deren Slaughter of the Soul sollte man mal gehört haben :drool:)
 
Zuletzt bearbeitet:
meine neue lieblingsrichtung ist melodic death metal geworden :asthanos:
könnt ihr mir da ein paar bands empfehlen ?

kenn mich da net so aus :wink:

Nicht alles strikt Melo-Death, aber das könnte dir gefallen:

Neaera
Misery Speaks
This Ending
Mors Principium Est
Insomnium
Deadlock
Destinity
Arch Enemy
Devildriver
 
Noch vergessen:
Into Eternity
Vor allem die Buried In Oblivion ist ne tolle Scheibe. Geht zwar eher in den Progressive Bereich, knallt aber trotzdem noch ganz gut.
 
für mich näher als Wacken &co... bin schwer am überlegen :d

Klingt auf jeden Fall gut, en Kumpel von mit möchte unbedingt Dragonforce mal live sehen und da bietet sich das ganze an :)
Un das Lineup is ja ansonsten richtig cool .... ich sag nur "My hate has grown as strong as my confusion.
My only hope my only solutionis a Violent Revolution" \m/


PS: wobei ~800 km einfach schon en harter Brocken sind !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kreator Konzert in Köln am 12.03 kann ich wohl auch vergessen. Scheiß Zivi-Lehrgang :heul:
 
meine neue lieblingsrichtung ist melodic death metal geworden :asthanos:
könnt ihr mir da ein paar bands empfehlen ?

kenn mich da net so aus :wink:

hi,

diese bands könnten noch interessant sein (nicht alle unbedingt "melodic death metal"):


lg
 
Nortt Scheibe bestellt *froi* werd mich wohl zu nem review hinreißen lassen :d
 
danke an alle ! das sind für's erste genug :asthanos:
 
Hmpf. Jetzt kam mit über einem Monat Verspätung noch zwei CDs aus Großbritannien an... Mit denen hab ich net mehr gerechnet, nach dem die auf nichts reagiert haben...

Ist Mors Principium Est - Inhumanity und Liberation = Termination

Die sind hier in DE kaum noch zu finden, würde die zum Selbstkostenpreis abgeben (20 Euro inklusive Versand als Maxi-Brief) ;) Sind neu und sollten auch noch eingeschweisst sein (Paket liegt im Elternhaus - Vaddern hat es geöffnet).
 
Ich hab mich mal dran gesetzt und ne kleine Review zu The Sorrow´s "Origin Of The Storm"

thesorrow-originofthesnt3b.jpg


Tracklist:

1. Apnoia
2. Where is the sun?
3. My immortal guardian
4. Scars
5. Eyes of darkness
6. Raising the devil
7. Anchor in the storm
8. From this day on
9. Heaven is no place for us
10. Tempestuous
11. Collector of tears
12. Faceless
13. Day of the lord


Die ganze Scheibe ist von vorne bis hinten gespickt mit klasse Riffs und dem typischen The Sorrow Sound.
Zu Anfang gehts mit Apnoia eher ruhig los, aber nach 1:36 min ist es vorbei mit der Ruhe, denn dann fragt man sich Where is the sun?
Auch "My immortal guardian" kommt mit großem Getöse daher !
Auch mit "Scars" und "Eyes of darkness" bricht das Niveau nicht ein, sondern es wird sich auf den Teufel vorbereitet !

Alles in allem eine gelungene Fortsetztung von Blessings From A Blackened Sky.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und gleich noch eins im Anschluss:

NORTT - Galgenfrist

album_135_small3q55.jpg


Tracklist:

  1. Galgenfrist
  2. Til gravens vi
  3. Af døde
  4. Kaldet
  5. Over mit lig
  6. Havet hinsides havet
  7. Hjemsøgt

Ein unglaublich episches Stück Musik und so völlig anders, als alles was man langläufig kennt. Kein Gesang im eigentlichen Sinne, keine Wärme, kein funken Hoffnung schimmern durch dieses Machwerk. Mich zumindest vermag es immer aufs neue in eine ganz eigene Welt zu ziehen und trotzdem, oder gerade deshalb fällt es mir sehr schwer zu beschreiben, was des "Pudels Kern" ist. Ich bin mir sicher, dass sich die Geister an diesem Funeral-Doom-Mamutwerk scheiden werden, jedem sei aber zumindest zu dem Versuch dringlichst anzuraten!
Das Werk lässt Raum für ganz eigene Klagegesänge, lässt Raum für die ganz persönliche Vorstellung von Kälte, Angst und Verzweifelung. Niemals wirkt es aufdringlich oder polternd - es entsteht (zumindest mir) eine angenehme Vertrautheit.
Ich möchte die Songs nicht im einzelnen Aufschlüsseln, weil sie, wie gesagt, schnell einen sehr persönlichen Charakter gewinnen. Schaut in eure Abgründe! Genießst NORTT - Galgenfrist !
 
Zuletzt bearbeitet:
Burning Point - Empyre
3082436942_45677b691d_u2qg.jpg


Nach zwei Durchläufen kann ich die Platte dann auch mal bewerten. Ist wirklich ne ganz gute Power Metal Scheibe mit allem was eben dazugehört. Die Platte ist schnell, bietet tolle Melodien mit einigen schönen Soli. Dazu noch ein paar sehr gute Refrains die sofort in die Rübe gehen.
Burning Point erfindet den Power Metal zwar nicht neu, bietet mit Empyre aber eine mehr als solide Scheibe. Kurz gesagt: Power Metal wie er sein soll :)

Wertung:
08/10


Anspieltipps:
Sacrifice, Blinded By The Darkness und Only The Wrong Will Survive
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh