Der Metal Thread(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo gebe ich dir voll recht....z.B. Metallica in Wacken...sowas passt einfach nicht.

NöNö...aus der neuen Bestätigungswelle ..und dem was schon da ist...da lässt sich schon gut was angucken...wenns nicht sogar schon zu viel ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na schon klar, auf Metallica @Wacken kann ich auch dankend verzichten^^

Aber trotzdem... dafür, dass ein mega ultra Jubiläums-Lineup angekündigt wurde, finde ich das recht flau. Von den heute bestätigten Bands sind imho nur PAIN gut.

Naja, ich sollte mich wohl mal damit abfinden, dass so ein traumhaftes Lineup wie '08 so schnell nicht wieder zustande kommen wird.
 
Na schon klar, auf Metallica @Wacken kann ich auch dankend verzichten^^

Aber trotzdem... dafür, dass ein mega ultra Jubiläums-Lineup angekündigt wurde, finde ich das recht flau. Von den heute bestätigten Bands sind imho nur PAIN gut.

Naja, ich sollte mich wohl mal damit abfinden, dass so ein traumhaftes Lineup wie '08 so schnell nicht wieder zustande kommen wird.

Also das finde ich so nicht ganz korrekt:

Das mit dem angekündigten mega lineup ist aber eher von allen möglichen Medien und Magazinen heraufbeschwört worden.
Vom Veranstalter wird man wie jedes Jahr nur ein "in Wacken ist alles möglich" gehört haben.
 
@L0rd_Helmchen: Nur,weil dass vllt. bei dir zutrifft,muss es nicht bei anderen auch stimmen.:) Freue mich schon wie dolle auf,nur von den Bands von heute,auf Schandmaul,Svbway,Gamma Ray,Rage. (naja vllt. bei Rage nicht so wie bei den anderen,fand das Konzert von Rage@WOA 07,aber ziemlich gut)

Fand z.B. WOA 08 von den Bands nicht so gut wie 07,weil halt mich da mehr Bands angesprochen haben.

Mir fehlen eigentlich nur noch die Reiter,leider,meine ich gelesen zu haben,dass sie nicht kommen. Ansonsten würde ich mich über die ein oder andere noch freuen,entweder habe ich die dieses Jahr,aber schon gesehen oder die waren letztes Jahr schon da.
 
2009 scheint ein mieses Festival-Jahr zu werden :( Bis jetzt gefällt mir da Full-Force noch am besten mit Deadlock, Devildriver, Dimmu Borgir und Amon Amarth... Gerade die ersten Beiden wollte ich unbedingt mal live sehen, wobei mir das neue Album von Deadlock net so zusagt.
 
Haha, das sind ja Scherzkekse oO Das war also die große Ankündigung , ein Witz!

Genauso seh ich das auch. Für so ne Ankündigung ist für mich mal gar nix dabei. Aber jetzt haben sie ja ihre Headlinerin Doro :bigok::kotz:

Bin froh, dass ich nicht da bin. Meinen Geschmack trifft es dieses Jahr überhaupt nicht.
Wünsche allen anderen, die dieses Jahr da sind, richtig viel Spaß :asthanos:
 
Festivaltechnisch muss man dieses Jahr als Metaler ins Ausland ... Metal Camp oder Hellfest sind der Wahnsinn was das LineUp angeht.
Ich hoffe nur, dass es mit den Klausuren klappt, dann würde ich zum Metal Camp gehen :banana:
 
Dieses Jahr wirds wieder das Rock Hard. Schön klein, relativ gute Bands und viel viel Alk.
War letztes Jahr schon verdammt gut. :)
 
Breakdown of Sanity - The Last Sunset
BOS-TLS.jpg

Release: 2009
Myspace: http://www.myspace.com/breakdownofsanity

Das Album beginnt mit einem Intro, dass passend zum Album-Cover eine nukleare Explosion akustisch darstellt.
Das erste richtige Lied hört auf den Namen "Cancer's Breath" und geht gleich richtig gut zur Sache, mit eines der besten Lieder des Albums.
Es folgt "My Heart In Your Hands", das diejenigen die die Band verfolgt haben bereits von der Demo kennen sollten. Allerdings wurde es etwas modifiziert, in meinen Augen leider eher zum Schlechteren. Grund dafür ist der cleane Gesang, den ich wie schon bei einigen Bands moniert habe. Nichtsdestotrotz gefällt mir das Lied noch immer sehr gut!
Auch Lied Nummer drei ist von der Demo bekannt und hört auf den Namen "My Heart In Your Hands". Während es in der Demo zu meinen Lieblingsliedern zählte, muss es sich auf dem Album Liedern wie "Cancer's Breath" knapp geschlagen geben.
"Covered By A Mask" stammt ebenfalls von der Demo und weiß mir sehr zu gefallen.
Ähnliches gilt für "Read My Lips", ein schönes schnelles Lied. In dem Lied kommt wieder cleaner Gesang vor, diesmal finde ich es aber stimmiger.
An sechster und siebter Stelle folgt mit "Resistance" und "View Through Blind Eyes" mal wieder neue Lieder. Beide sind im Grunde von durchgängig hoher Geschwindigkeit. Das achte Lied mit dem Titel "Too Bad" gefällt mir allerdings besser, es ist ebenfalls schnell besitzt aber auch ein paar Stellen wo das Tempo ein wenig gedrosselt wird.
An neunter Stelle folgt "Break", ein alter Bekannter von der Demo. Was soll ich mehr sagen außer: :bigok:
Zwischen diesem und "We Have To Escape" (noch ein guter Titel von der Demo) findet sich der Titel "Insane", welcher mir insbesondere am Ende sehr gut gefällt.
Zum Schluss kommt noch "Here Comes The Pain", welches ebenfalls aus der Demo bekannt sein sollte. Empfinde ich persönlich eher als durchschnittliches Lied.

Alles in Allem merkt man meiner Meinung nach kaum, dass es sich hierbei um ein Erstlingswerk handelt. Schon die Demo klang sehr professionell und außerordentlich gut! Nichts anderes habe ich von dem Album erwartet und ich wurde nicht enttäuscht. So ziemlich das Einzige das man den Schweizern vorwerfen könnte wäre etwas zu wenig Abwechslung. Das Album ist durchgängig von einer hohen Geschwindigkeit geprägt. Auch wenn im Grunde (ohne das Intro) nur fünf wirklich neue Lieder auf dem Album sind hat sich der Kauf für mich gelohnt. Problematisch ist wohl am ehesten das Geld in die Schweiz zu bekommen... Inklusive Versand hat mich die CD etwa 12,50 Euro gekostet.
Kommen wir zur Wertung. Für mich bis jetzt DAS Album dies Jahr und daher vergebe ich 9 von 10 Punkten. Ich warte schon auf das nächste Album :banana:
 
Kennt jemand von euch Imperium Dekadenz?? Ich hab ja eigentlich mit Black Metal nichts am Hut, aber das finde ich GEIL :eek::eek:
 
Bin auf der Suche nach deutsch gesungenem Metal(core), Melodic Death; die Richtung halt.

Kenne bisher:

-Callejon und
-Narziss

und finde beide Bands ultrageil!
 
Kennt jemand von euch Imperium Dekadenz?? Ich hab ja eigentlich mit Black Metal nichts am Hut, aber das finde ich GEIL :eek::eek:

klar. ist sehr guter black metal, mal ohne satan, pagan usw. inhalte. geht tief in dich rein, wenn du dich umlegen willst, kannst du z.B. das hören. Nargaroth höre ich in dem Falle aber lieber.


Bin auf der Suche nach deutsch gesungenem Metal(core), Melodic Death; die Richtung halt.

Kenne bisher:

-Callejon und
-Narziss

und finde beide Bands ultrageil!

"Metal", "Melodic Death" und dann so ein Murks an Bands, mir kommts kotzen :kotz:

Narziss haben genau ein Album was richtig gut ist und war, worauf ich abgefeiert habe als noch kein schwein die Band kannte und der ganze Hype losging, und was sich nach wie vor klasse anhört, "die hoffnung stirbt zuletzt". Noch mit dem echten, alten Shouter. Und keine schwule "meine kleine seele weint im stillen" scheiße.
 
fuer alle BM fans: Funeral mist haben ein neues Album draussen. ich find FM sehr geil, höre atm den vorgänger "Salvation" und mich ueberzeugt es.

Website: http://www.funeralmist.se/

Das Projekt FM war längere Zeit auf eis gelegt da Sänger Mortuus bei marduk tätig war und imemrnoch ist. reinhören empfiehlt sich. Von der neuen Scheibe hab ich noch keien hörproben gehabt, abwarten lohnt sivh aber denk ich mal :)

Endstille hamm ja auch bald die neue scheibe draussen :banana:
 
LoL, dieses Bild taucht hier irgendwie jeden Monat auf oder? :fresse:

Running Wild sind fürs Wacken bestätigt...
Liebe Metalheads,

wir werden Euch am Freitag den 17.04. den nächsten Top-Act für das Wacken Open Air 2009 bestätigen.

Kleiner Tipp: Dieser Act wird auf dem W:O:A 2009 seine "LAST SHOW FOREVER" spielen !!!

Stay tuned!

Euer
W:O:A Team
 
Hey jungs,

normal höre ich nur Rap :-)p) hab aber wieder gefallen an SOAD gefunden und such noch ein paar Bands, die einen ähnlichen Stil haben. (Will auf keinen fall sowas wie Blind Guardian etc, nichts mit Mittelalterzeug). Gibt ja mittlerweile Scars on Broadway, allerdings war Serj seine Stimme um meilen besser. Kann auch Rock/Punkmäßig sein, egal. Muss nur gut klingen :)

Vorallem gefällt mir der Song Lonely Day :) Gibts mehr in der Richtung?
 
Zuletzt bearbeitet:
System of a down ist im grunde einmalig, mir gefällt besonders

A.D.D
BYOB
Chop Suey
Cigaro
Forest
I-E-A-I-A-I-O
Innervision
Mind
Needles
Peephole
Psycho
Revenga
Sad Statue
Science (mein favorit)
Snowblind (eine abkupferung von Black Sabbath)
War?
 
System of a down ist im grunde einmalig, mir gefällt besonders

A.D.D
BYOB
Chop Suey
Cigaro
Forest
I-E-A-I-A-I-O
Innervision
Mind
Needles
Peephole
Psycho
Revenga
Sad Statue
Science (mein favorit)
Snowblind (eine abkupferung von Black Sabbath)
War?

Attack ist auch spitze :) :banana:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh