Der Metal Thread(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja das neue Album von Neaera find ich ziemlich bescheiden, total anders.. Ich finds kacka :( hab mich so darauf gefreut. Irgendwie sind alle neuen Alben dieses Jahr nich so der hit, Chimaira war au nich so dolle, Hatebreed au nich,.... 2009 scheiss ungerade Zahl.

Hört euch mal die Bible Of The Beast von powerwolf an! Kannte die vorher nur von nem auftritt aufem woa. Richtig geiles Album, heimst auch bei den ganzen reviews massig lob ein.

Naja das neue Album von Neaera find ich ziemlich bescheiden, total anders.. Ich finds kacka :( hab mich so darauf gefreut. Irgendwie sind alle neuen Alben dieses Jahr nich so der hit, Chimaira war au nich so dolle, Hatebreed au nich,.... 2009 scheiss ungerade Zahl.

Naja ich hör mir grad die ne Scheibe von Neaera an un muss sagen, mir gefällts :)
Und bei Hatebreed kann ich dir auf jeden Fall recht geben.
Und das alle neuen Alben in 2009 kagge sind kann ich net behaupten z.B. Heaven & Hell, Maroon, Misery Speaks.

Danke für den Hinweis :) Gleich mal reinhören. Wer keine Lust hat zu tippen: siehe Signatur :fresse:

Also bis jetzt ist für mich das Jahr 2009 Albentechnisch noch kein Reinfall ;) Insbesondere das Album von Breakdown Of Sanity hat mich tierisch gefreut.

Hm, erstes Lied vorbei. Ich hoffe es wird gleich noch schneller :asthanos:

in welches genre würdet ihr nightwish, evanescence reinschmeissen ? :wink:

Nightwish: Epic Metal
Evanescence: Hmm Female Fronted vielelicht. Die Mucke an sich hat ja nix spezielles

Epic Metal oder Symphonic Power Metal. Da würde ich Nightwish reinwerfen. Sind halt Schubladen des europäischen Power Metals.

Hat schon jemand die neue God Dethroned gehört? Gefällt mir ganz gut, braucht aber noch ein paar Durchläufe um richtig zu zünden.

Zuletzt bearbeitet:
danke euch :bigok: könnt ihr mir eventuell noch ein paar metalcore bands empfehlen ? *g*

argh, Manowar :wall:

Bin gerade durch last.fm auf das Nebenprojekt von Nikki Sixx, Sixx:AM, gestoßen... klingt gar nicht übel :bigok:

danke euch :bigok: könnt ihr mir eventuell noch ein paar metalcore bands empfehlen ? *g*

neaera, heaven shall burn, chimaira, trivium, god forbid, as i lay dying, killswitch engage, divine heresy...

die fallen mir so auf die schnelle ein :wink:

Metalcore und Melodic-Death sind häufig nah beieinander. Würde zusätzlich zu denen von Bude noch Arch Enemy (Achtung: Shouterin), Breakdown Of Sanity (derzeit eine meiner Lieblingsbands ; siehe Sig), Deadlock (das ältere Album "Wolves" ; etwas langsamer und mit elektronischen Einflüssen, aber der Shouter ist echt super!), Destinity (die Refrains sind gewöhnungsbedürftig), Devildriver (schön schnell :d) und Mors Principium Est (In Flames auf Ecstasy) in den Raum werfen.

Pfff. Ich dusche halt gerne, da bin ich gerne untrve! :p

Zuletzt bearbeitet:
Soulgates Dawn find ich gut. Ob man das noch bei Metalcore einordnen kann, weiß ich nicht. Dann Narziss, gewöhnungsbedürftig aber nicht schlecht. Ashes to Ember ist auch was feines. Und was auch sehr gut ist, ist The Sorrow! Und mir fällt grade auf, dass das alles bands aus dem deutschen Raum sind. Metalcore kommt viel aus Deutschland. Btw hab ich mir mal ein Freitagsticket fürs beastfest bestellt. Heaven shall Burn, Neaera, Parkway Drive..allein deswegen werden sich die 30 Euro lohnen.

Ja, ich muss sagen diese Entwicklung ist mir auch bereits aufgefallen. Nachdem bei mir früher hauptsächlich, bzw fast ausschließlich Musik aus Schweden (In Flames, Dark Tranquillity ...) im Regal stand (immer noch zum großen Teil) sind viele deutsche Bands hinzugekommen.

Btw hab ich mir mal ein Freitagsticket fürs beastfest bestellt. Heaven shall Burn, Neaera, Parkway Drive..allein deswegen werden sich die 30 Euro lohnen.
Das is doch des Festival vom Schlachthof Wiesbaden amfang Juli oder ?
Da hab ich auch schon überlegt am ersten Tag hinzugehen.

Metalcore und Melodic-Death sind häufig nah beieinander. Würde zusätzlich zu denen von Bude noch Arch Enemy (Achtung: Shouterin), Breakdown Of Sanity (derzeit eine meiner Lieblingsbands ; siehe Sig), Deadlock (das ältere Album "Wolves" ; etwas langsamer und mit elektronischen Einflüssen, aber der Shouter ist echt super!), Destinity (die Refrains sind gewöhnungsbedürftig), Devildriver (schön schnell :d) und Mors Principium Est (In Flames auf Ecstasy) in den Raum werfen.

jau da hast du recht, aber arch enemy ist unter anderem auch sehr geil wegen angela gossow, da können sich viele männliche shouter nen happen von abschneiden :bigok:. und wie konnte ich nur mors principium est, deadlock und devildriver vergessen, auch alles sehr geile bands. :wink:

ansonsten noch eine recht unbekannte band, die hier in aachen und umgebung öfters unterwegs sind: trickORtreat.

edit:
ich auch, zudem hab ich noch kurze haare und das wird auch in zukunft so bleiben. mir ist halt nur aufgefallen, dass hier in letzter zeit fast nur über core bands geredet wird... :coolblue:
najoa, wenn jemand nach core-bands fragt gebe ich auch gerne antwort. ich mag den kram ebenso wie bspw. trash-, death- und industrial-metal, ich bin da nicht so festgefahren. :coolblue: und das ganze TRVE-gerede ist hier ja eh nicht wirklich ernstgemeint.

Zuletzt bearbeitet:
ich auch, zudem hab ich noch kurze haare und das wird auch in zukunft so bleiben. mir ist halt nur aufgefallen, dass hier in letzter zeit fast nur über core bands geredet wird... :coolblue:

Ob mans mag oder nicht, Metalcore ist halt im Moment "in" ;) Schon fast erschreckend zu sehen wie viele Blagen aufm Summerbreeze mit Neaera-Shirt rumliefen (inklusive meine Wenigkeit, aber hatte vermutet das es nur wenige wären oO) :fresse: Leider war das Misery-Speaks-Shirt meiner Wahl ausverkauft :grrr:

Mir ist es egal, für mich zählt die Musik :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh