Der Metal Thread(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dachte ich mir, Score dürfte keine schlechte Wahl sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein kleiner bruder geht morgen zum metallica-konzert, ich tick aus :rolleyes:
 
ich hab die Score auf Cd und bin schon sehr beeindruckt von der Performance
 
Entschuldigt den Spam: ich höre gerade "DevilDriver - These Fighting Words" und merke, dass ich mich schon richtig aufs neue Album freue :)
 
Na so toll find ich Metallica dann auch net. Mein kleiner Bruder sieht die im Juni oder so ^^

Hach, in knapp 3 Wochen is Summernights :banana:
 
Metallica gehört zu den Bands die ich unbedingt mal sehen muss.
Bei der Setlist (München)...

That Was Just Your Life
The End Of The Line
Harvester Of Sorrow
The Four Horsemen
One
Broken, Beat And Scarred
Cyanide
Sad But True
The Unforgiven
All Nightmare Long
The Day That Never Comes
Master Of Puppets
Battery
Nothing Else Matters
Enter Sandman
- - - - - - - -
Breadfan
Whiplash
Seek and Destroy

...ist mir aber auch zu viel Mist dabei. Von der neuen Platte wollt ich eigentlich nichts hören ....
 
Ich freue mich erst mal so richtig auf Devin Townsends KI. Dürfte ein richtig richtig tolles Konzeptalbum werden :)
 
Ich geb zu, ich hab KI schon gehört. Vorbestellt ist sie :)
Macht euch mal auf ne verdammt ruhige und für DT-Verhältnisse verdammt chillige Scheibe ohne Wutausbrüche gefasst. Braucht wesentlich mehr Durchläufe als alle davor, sind aber verdammt schöne Kompositionen drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe auch mal reingeschnuppert ^^ Mir gefällt die Richtung super, sehr atmosphärisch. Zwei weitere Alben aus der Konzeptreihe sind ja schon geplant.

Hat eigentlich jemand gestern die Hörprobe zum neuen Dream Theater-Album Black Clouds & Silver Linings runtergeladen? Ich habs verpasst :(
 
Ist auch ne gute Band. Und ide in deiner Sig übrigens auch :-) Ich freu mich aufs neue Neaera Album!

Jupp :) Wird die vierte Scheibe von denen in meinem Regal :d Schon seit ein paar Tagen vorbestellt, in der Limited Edition natürlich *g*

Hoffentlich kommen die irgendwann nochmal nach Münster und ich kann hin :d Bisher konnte ich Misery Speaks und Neaera bisher nur aufm Summer-Breeze sehen und bei ersteren war der Sound extremst mies (Party-Tent...) und bei zweiten auch nicht wirklich gut :( Aber das lag am Festival, die einzige Band die guten Sound hatte war Sonic Syndicate :stupid: Eigentlich eine Schande, wenn man bedenkt das ich mim Zug in 20 Minuten in Münster bin...
 
ui, Thin Lizzy sind schon geil :bigok:
 
Thin Lizzy ohne Phil Lynott ist der selbe Käse wie Queen ohne Freddie Mercury... das waren einzigartige, absolut unersetzliche Musiker.
 
Zuletzt bearbeitet:
freddie mercury gehört ja wohl kaum zum metal bereich


wer metal hört, kommt an Metallica nicht vorbei!

viel spaß am montag, schr3ck87, nimm dir ohrstöpsel mit, die boxen dort haben so dermaßen viele watt drauf, dass man die noch kilometer dröhnen hört

mein kleiner hat übrigens nen kleinen tinitus davon getragen :d
 
freddie mercury gehört ja wohl kaum zum metal bereich


wer metal hört, kommt an Metallica nicht vorbei!

viel spaß am montag, schr3ck87, nimm dir ohrstöpsel mit, die boxen dort haben so dermaßen viele watt drauf, dass man die noch kilometer dröhnen hört

mein kleiner hat übrigens nen kleinen tinitus davon getragen :d
Danke :)
Als Einstiegsdroge sind Metallica ja auch ganz nett, die haben aber leider nach der Schwarzen aufgehört Musik zu machen. Dennoch, einmal muss ich die Live sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ich brauch langsam mal neue musik, an den altbekannten hab ich mich ein wenig sattgehört^^

Ich hör zwar hautsächlich metal & co, hab aber keinen plan was das teilweise für Stile sind (oder sein sollen?). Meine Sammlung beruht eher auf zufälligen funden :P

Ich hatte dragonforce entdeckt (Speedmetal ?). Gefällt mir, aber die haben ja so wenig -.-

Dann hab ich bei Disturbed reingehört. Auch nicht schlecht (Worunter fallen die nun wieder?)

Immo brauch ich mal wieder was mit vielen hochfiegenden Gitarren solis. Hat wer Empfehlungen für mich ?
 
Children of Bodom, Hammerfall... eventuell noch Firewind (sind aber etwas spezieller)

€dit: Und, fuck, natürlich IRON MAIDEN :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Opeth, Opeth, Opeth, Opeth, Opeth, Opeth, Opeth, Opeth, Opeth, Opeth!!!







sorry, ich konnte nicht widerstehen :fresse:
 
Iron Maiden / Hammerfall und KO. kenn ich bereits. die sind ja auch gut nur hab ich mich an genau denen etwas sattgehört :P

Firewind gefallen mir schonmal gut. Children of Bodom sind seehr gut :d

Aber ich brauch noch mehr "kreischende/heulende" Gitarren und etwas weniger Gesang ?
 
Sabaton find ich sehr geil. Ist so Power Metal mit tiefer Stimme und Kriegstexten. Sonst eventuell Edguy. Wenn du nichts gegen Japanischen Metal hast dann Maximum the Hormone! Und In Flames! Worauf ich im Moment auch total steh ist Scar Symmetry. Ich finde die Band hat einfach einen ziemlich guten Stil mit gegrunze und klarem Gesang im Wechsel. Dazu ausgedehnte Solis und einem sehr guten Vocalisten ( Bis zum neusten Album). Equilibrium, Kalmah, Skyfire, Dark Tranquility, Crematory und As i lay Dying kannste dir auch mal anhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh