Der Metal Thread(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nahaz

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2004
Beiträge
1.533
Ort
Asgard
Ich habe mir gedacht das es nun mal an der Zeit ist dieses wundervolle Forum mit einem Metal Thread zu bereichern :d

Leider gab es bis jetzt ja noch keine Möglichkeit sich hier mit Gleichgesinnten auszutauschen. Es würde mich freuen wenn man hier schon bald die üblichen Verdächtigen wie z.B. Arkhan, Wuffi, Sniper MK, oder b1-66-er antreffen könnte :) Natürlich freue ich mich auch auf alle anderen Beiträge!!!

Um den Thread etwas in Schwung zu bringen würde ich gerne von den Metalheads im Forum wissen ob ihr trotz horrender Preise original CD́´s kauft oder auch nicht ;)
Ist es euch egal ob ihr nen identitätslosen selbstgebrannten Rohling vor euch habt oder muss es einfach das Original sein?


MfG

Nahaz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu Black Metal: Zitat aus german-bash.org:
<nereVar> Black Metal ist eine Musikrichtung die sich anhört als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.
:shot: :lol:
 
:fresse:
wobei ich in letzter zeit auch nur noch black metal höre.
darkthrone, burzum, mayhem, marduk, immortal, taake... ich mag den rauhen klang einfach.
 
Und kannst dich auch mit der Einstellung der Bands vertragen? Also allem voran bei Burzum hätte ich da wirklich Probleme mit ... In Richtung Black empfehle ich Nocte Obducta, schade das es die nicht mehr gibt. Progressives Zeug, sehr lyrisch teils.

Was haltet ihr eigentlich von E-Metal ala Pain?

Die neue ist etwas rauer geworden. Sehr gut gemacht eigentlich.
 
nur vom Namen... spielen die auf dem Summerbreeze?
 
Hab mir heute die Chapter V bestellt, bin mal sehr gespannt, wie die beiden 30 Minuten Stücke sind. Soll ja wohl recht episch sein, genau was für mich.
 
moonsorrow gefällt mir persönlich sehr gut. man muss aber einiges an zeit mitbringen um sich ihrer musik zu widmen. :hail:

Und kannst dich auch mit der Einstellung der Bands vertragen? Also allem voran bei Burzum hätte ich da wirklich Probleme mit ... In Richtung Black empfehle ich Nocte Obducta, schade das es die nicht mehr gibt. Progressives Zeug, sehr lyrisch teils.

burzum an sich ist kein nsbm, lediglich herrn vikernes lässt in seiner zelle einiges an scheiße ab. musikalisch ist diese band einfach gut und ich höre sie auch genau deshalb. so geht es mir auch mit den satanistischen (;) ) einstellungen der anderen bands.
nocte obducta gefällt mir dafür nicht so.
 
Hab mir heute die Chapter V bestellt, bin mal sehr gespannt, wie die beiden 30 Minuten Stücke sind. Soll ja wohl recht episch sein, genau was für mich.

Sind sehr genial wie ich finde, aber eins ist mir persönlich etwas zu "lahm"...Die Hälfte der Zeit redet eine rauhe Stimme von einer Prophezeiung und im Hintergrund donnert es...
 
Hört hier jemand Moonsorrow?
Klar aber nur selten und nicht so begeistert.

Zu Black Metal: Zitat aus german-bash.org:
<nereVar> Black Metal ist eine Musikrichtung die sich anhört als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.
Auch die Ahnunglosen dürfen ihre Meinung äußern. :asthanos:
Der Spruch hat aber trotzdem was.

Und kannst dich auch mit der Einstellung der Bands vertragen? Also allem voran bei Burzum hätte ich da wirklich Probleme mit ...
Varg hat mehr Schrott von sich gegeben als alle anderen, aber wieso du auf die anderen Bands abzielst ist mir ein Rätsel...
Die Texte der "Band" Burzum sind übrigens AFAIK sauber.

In Richtung Black empfehle ich Nocte Obducta, schade das es die nicht mehr gibt. Progressives Zeug, sehr lyrisch teils.
Guter Tipp, aber es gibt noch andere Juwele zB Nagelfar
 
Ich kann Black Metal nicht ab, aber der Schlagzeuger von Darkthrone ist :coolblue:

Und wieder so ne "Hört hier jemand...?"-Frage von mir :rolleyes: :

Hört hier jemand Moonsorrow?

Aber sicher ;)
Ist auch auf der DVD drauf, die mir mein Kumpel mal zum Reinschnuppern gegeben hat, aber hm... find ich alles zwar nett zum Anhören, aber so vom Hocker hauen tut mich das jetzt nicht ^^

Ich hör ma wieder weiter Lateralus :hail: :coolblue:
 
ist schon irgendwas bekannt mit wem megadeth die zwei auftritte in deutschland spielen wird?? will das endlich wissen :cool:
 
Ja, ist es - 19.6. Hamburg und 20.6. Karlsruhe - da würde mich leider allein das Benzin schon mehr kosten als der Eintritt :motz:
 
das weiss ich auch wo und wann die spielen. zum glück wohn ich nur 30 km von karlsruhe weg :d

ich wollte wissen mit wem als support megadeth spielt
 
Argh, sry! Da hab ich wohl aus Biergründen deinen Post nicht richtig gelesen ;)
Ich würde die nach RaR so verdammt gern auf 'ner richtigen Tour sehen - man hat auf jeden Fall gemerkt, daß Mustaine so richtig Bock hatte, zu spielen. Freu dich also schonmal drauf!
 
Argh, sry! Da hab ich wohl aus Biergründen deinen Post nicht richtig gelesen ;)
Ich würde die nach RaR so verdammt gern auf 'ner richtigen Tour sehen - man hat auf jeden Fall gemerkt, daß Mustaine so richtig Bock hatte, zu spielen. Freu dich also schonmal drauf!

das hört man gerne, denn es sind noch 11 tage :)
 
Varg hat mehr Schrott von sich gegeben als alle anderen, aber wieso du auf die anderen Bands abzielst ist mir ein Rätsel...
Die Texte der "Band" Burzum sind übrigens AFAIK sauber.
Richtig,so wie bei den meisten Bands.Die BM Typen sind alle zumindest nationalistisch eingestellt,nur das das in den Lieder nicht zu Ausdruck kommt,dafür gibts NSBM.Die meisten NSBM Band sind eh so offensichtlich und schlecht,wenn ich nur den namen "Panzerhitler" nenne...oder Thors Hammer mit "arischen" Liedtexten :lol:
Wobei die späteren Alben mehr Ambient? sind,jedenfalls wenig BM.
 
Zuletzt bearbeitet:
BM Bands mit arischen Texten? Zum Glück hör ich nur Tokio Hotel :lol:
 
ich hör gerad das neue Dimmu Borgir Album, ud dafür das ich vorher nich allzuviel von denen gehört hab gefällts mir sehr gut
 
Die sind ja auch kein echter BM,das ist meldoic BM :wink:
Also mit einfach erkennbarer Melodie :d
 
naja müssens immer Schweine sein die auf Mülltonnen geschlagen werden? :haha:
 
das weiss ich auch wo und wann die spielen. zum glück wohn ich nur 30 km von karlsruhe weg :d

ich wollte wissen mit wem als support megadeth spielt
du wirst lachen, aber das weiß kein Mensch bislang!
Aus dem Megadeth-Forum hat vorgestern beim Konzert in Koppenhagen James LoMenzo treffen können und fragte ihn dann auch, wer den Support sei. Die Antwort war, dass er es nicht wusste! :eek:
Also, was großes wird es wohl nicht... wohl eher eine deutsche Band also. Bei den anderen Konzerten ist es ja mittlerweile "Priestess", aber die sind nicht wirklich der Burner... ich hoff ja immernoch auf Destruction :asthanos:
das hört man gerne, denn es sind noch 11 tage :)

:banana:
 
kennst du die Jungs etwa? :eek::eek:
 
wird auch mal wieder zeit das destruction ne tour macht. die fehlen mir noch auf der liste des deutschen thrash
 
Die BM Typen sind alle zumindest nationalistisch eingestellt
Wir wollen doch nicht verallgemeinern ;)
Menschenhass und Ablehnung von Religion bzw Satanismus/Heidentum sind mit Nationalismus nicht vereinbar.
An politischen Diskussionen und/oder BM Grundsatzdiskussionen über BM lass ich mich hier nicht ein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh