Der Metal Thread(3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ich nicht weiß, wo das sonst hinpasst und da Metaller generell öfter in Bands spielen als andere Menschen:

In der aktuellen Sonderausgabe der "Keys" für 15,-€ ist ein komplettes Cubase 5 LE enthalten :) (kann endlich unser SX3 ablösen, das vermutlich *dumdidum* einige verwenden werden ;))

Das reicht für die eigene Demo-Produktion mehr als aus und wenn ordentliche Mikros + jemand mit Ahnung vom Aufstellen der Mikros vorhanden ist, kann man die aufgenommenen Sachen als komplettes Projekt-File auch an nen Produzenten weiterleiten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
diesmal ein wenig später, da ich ziemlich krank bin/war

mdwfabz.gif

Ich werde euch beim Metal der Woche jede Woche eine mehr oder weniger bekannte Metal Band vorstellen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den unbekannteren Bands aus dem Pagan/Viking/Folk Metal Umfeld.
Kommentare sind erwünscht :)

Wochenübersicht
KW 1: Falchion
KW 2: Windir
KW 3: Forest of Fog
KW 4: Yggdrasil
KW 5: Wodensthrone
KW 6: Helfahrt
KW 7: Svartby
KW 8: Akrea
KW 9: Ivenberg

Diese Woche:
Ivenberg
Musik vom Ex-Varg Frontmann. Sind einfach besser als Varg, mal abgesehen von der Scheisse die Freki abzieht ist das neue Album einfach schwach. Das machen Ivenberg einfach viel besser.

Weiterführende Links:

Homepage
Metal-Archives
Myspace

Songbeispiele:
Ein Tier
Bis ans Ende aller Tage
Leben heißt sterben
Im Namen meines Blutes

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
der kommt von Vrankenvorde. Also Umfeld... ja, mehr oder weniger. Die Todesschwadron ist eine Art Gemeinschaft von Pagan Metal Bands, zu denen gehören: Minas Morgul, Riger und eben Vrankenvorde.

ahhh...danke,....

Ich wusste die ganze Zeit das mich der name an irgendetwas erinnert :fresse:
Aber ob der Wohl zu Equilibrium passt?

hm weiß nicht... also die stimme ist schon nicht schlecht, passt aber halt eher so zu death/black metal, keine ahnung, wie ich das beschreiben soll
das neue album von equi soll ja "dunkler" werden, ich hoffe nur, dass das mit dem sänger net irgendein meloblack dreck wird -.-
ich hoffe dass das eher in richtung vrankenvorde geht, halt richtiger pagan metal. am besten wie turis fratyr und wegen mir mit weniger keyboard

ivenberg ist einer der besten tipps bisher - werd auf jeden fall mal genauer reinhören ;)

freut mich dass es wem gefällt :)

Noch zwei Wochen warten -.-

tjoa..ich mag beide gar nicht...bei subway to sally gehts mir genauso wie FischOderAal.
Schandmaul...naja live habe ich die zweimal gesehen...ab jetzt meide ich Sie ;)

wenn ihr narben aus dem album engelskrieger nicht moegt habt ihr wohl recht, aber abendland,falscher heiland und unsterblich finde ich einfach geil!hoere schon laenger metall!

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:24 ----------

melodic death metall mag ich ja jetzt aber so was von gar nicht und die schlimmste band ist fuer mich echt menegroth,bei denen wuerde ich so schnell wie moeglich abhauen!

metal mit einem T und einem L

corvus corax, faun und natürlich in extremo könntest du dir nochmal anhören, wenn du auf mittelalter(rock) stehst...

korpiklaani, finntroll und månegarm vll auch

(sind große und damit eher allgemeinverträgliche namen;))

Subway to Sally und Schandmaul sind einfach nur geil vom text her findet ihr nicht?

Mäuler +Sallys :hail: sind nicht nur von den Texten traumhaft. Live sind se noch besser. :coolblue:
Mäuler machen ja dieses Jahr,leider Pause. STS geht es bei mir wieder am 25.4 hin. :bigok:
Engelskrieger ist ganz gut,gibt,aber bessere Svbway Alben. (Foppt den Dämon,Bastard)
Kann dafür mit InExtremo nix anfangen,sind seit letztem Jahr bei mir,seit ich se 2mal Live gesehen habe,unten durch.
Ansonsten kann ich dir neben den von Kamu genannten Bands noch Saltatio Mortis und Ingrimm empfehlen.

Galar - Til Alle Heimsens Endar

l_941001095bad4c0fbf72r50b.jpg

Egal ob mans mag oder nicht, so wirklich kommt man nicht drum rum dazu etwas zu sagen. Nur was? Mit Negura Bunget ist vielleicht die grobe Schlagrichtung angegeben und gleichzeitig die Messlatte noch ein Stück nach oben verschoben. Also nein, nicht NB, aber auch nicht unbedingt schlechter - anders. Bunter, mMn fröhlicher, ohne aufdringlich oder überschwänglich zu wirken. Und wieder eines, dass man nicht in Einzelstücken verlinken möchte, weil die Vielfalt und Variation nicht im Ansatz deutlich würde. Deshalb für die Faulen: Playlist

1. Forspill 01:51
2. Ván 06:48
3. Paa frossen mark 05:07
4. Grámr 09:18
5. Det graa riket 04:38
6. Ingen siger vart vunnin 05:54
7. Til alle heimsens endar 06:51
8. Etterspill 02:15
Total playing time 42:42

hab ich gestern erst bei myspace gehört... gefällt mir richtig gut

Galar=gefällt sehr!!

Gibt was neues von Rhapsody of Fire
Hier kann man einen Titel kostenlos herunterladen
GRATISDOWNLOAD

Das Album soll jetzt am 30.4 erscheinen

The Frozen Tears Of Angels

01. Dark Frozen World
02. Sea Of Fate
03. Crystal Moonlight
04. Reign Of Terror
05. Danza Di Fuoco E Ghiaccio
06. Raging Starfire
07. Lost In Cold Dreams
08. On The Way To Ainor
09. The Frozen Tears Of Angels

Bonus Tracks:
10. Labyrinth Of Madness
11. Sea Of Fate (Orchestral Version)

Endlich wird es nicht mehr über den gruseligen DeMaio Magic Circle kommen...sondern über NB und von Sascha Paeth produziert!
Damit werde ich dieser Band eine letzte Chance geben mich (vor allem Live) zu überzeugen, da sind nur grauenhafte Erinnerungen bis jetzt!

Airbourne - No Guts No Glory

Ok ist eher HardRock als Metal, aber passt dennoch.

1. Born To Kill
2. No Way But The Hard Way
3. Blonde, Bad And Beautiful
4. Raise The Flag
5. Bottom Of The Well
6. White Line Fever
7. It Ain't Over Till It's Over
8. Steel Town
9. Chewin' The Fat
10. Get Busy Livin'
11. Armed And Dangerous
12. Overdrive
13. Back On The Bottle

Also schlecht ist es nicht, das mal als erstes^^
Ich finde, dass es dem Vorgänger Runnin Wild sehr ähnlich ist. Was mir ebenfalls aufgefallen ist, das Album klingt wieder relativ soft abgemischt. Schwer zu beschreiben, aber ich finde die Airbourne Alben beide etwas zu sauber und clean abgemischt im Vergleich zu dem Brett das sie live hinlegen. In etwa wie die neueren Alben von AC/DC (oh nein nicht schon wieder der Vergleich! ;) ). Es fehlt etwas der Druck den sie live aufbauen.
Ansich ist das Album aber sehr solide geworden, allerdings ist es auch nichts wirklich bahnbrechendes. Alle Tracks klingen relativ ähnlich, kein Song ist wirklich schlecht aber auch keiner wirklich heraussragend.
Meine Anspieltipps sind No Way But The Hard Way, Bottom Of The Well und Born To Kill.

Morgen sehe ich die Jungs live (auf der aktuellen Setlist befinden sich nur 3 Tracks vom neuen Album) bin aber mal gespannt was sie liefern werden.

Dem Album würde ich eine 7.5/10 geben, Airbourne bleibt für mich eher eine live Band, die nicht unbedingt durch geniales Song oder Textwriting überzeugt, sondern einfach durch handgemachten, soldigen, harten Rock.
Insgesamt aber eine Scheibe die ich mir sicher desöfteren anhören werde.

Dem Vorgänger ähnlich...das kann man wohl laut sagen!!...da gibts gitarren sounds und riffs die sind quasi die gleichen wie bei runnin wild!
Selbst die Melodien aus min. 2 Liedern des neuen Albums sind z.T gleich zu Liedern des älteren Albums.
Naja trotzdem ist das Album nicht schlecht, und live sind die Jungs sowieso ne Wucht....nur noch ein paar Wochen dann sehe ich sie auch endlich wieder.

mdwfabz.gif

Ich werde euch beim Metal der Woche jede Woche eine mehr oder weniger bekannte Metal Band vorstellen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den unbekannteren Bands aus dem Pagan/Viking/Folk Metal Umfeld.
Kommentare sind erwünscht :)

Wochenübersicht
KW 1: Falchion
KW 2: Windir
KW 3: Forest of Fog
KW 4: Yggdrasil
KW 5: Wodensthrone
KW 6: Helfahrt
KW 7: Svartby
KW 8: Akrea
KW 9: Ivenberg
KW 10: Askival

Diese Woche:
Askival
UKBM vom Feinsten.
Leider hat Tuagh das Projekt aufgegeben...

Weiterführende Links:

Metal-Archives
Myspace

Songbeispiele:
Whispers in the breeze
Legion of Wotan
Forged in the Fires of Alba
Last March of the white Wolves (da fehlen 12 Minuten^^)
(Askival ist unpolitisch)

Zuletzt bearbeitet:
Sooo, zurück von Airbourne.

Einfach nur bombastisch geil, eine der besten Live Bands überhaupt.

Joel hat mal wieder samt Gitarre die Bar geentert und ist auf den Gerüsten rumgeturnt und hat sich kopfüber hängen lassen :d

Sehr zu empfehlen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh