Der Metal Thread(3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was halten die Herren denn vom neuen Burzum Album?

Es is ganz gut, aber mir insgesamt zu flach...Hab mir mehr erwartet, vor allem in der Ambient Richtung. Ich bin glaub ich insgesamt zu sehr auf der Filosofem hängen geblieben, weshalb ich alles daran messe...

ein bissl verspätet...

mdwfabz.gif

Ich werde euch beim Metal der Woche jede Woche eine mehr oder weniger bekannte Metal Band vorstellen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den unbekannteren Bands aus dem Pagan/Viking/Folk Metal Umfeld.
Kommentare sind erwünscht :)

Wochenübersicht
KW 1: Falchion
KW 2: Windir
KW 3: Forest of Fog
KW 4: Yggdrasil
KW 5: Wodensthrone
KW 6: Helfahrt
KW 7: Svartby
KW 8: Akrea
KW 9: Ivenberg
KW 10: Askival
KW 11: Heathen Foray

Diese Woche:
Heathen Foray
Solider Metal aus Österreich mit einigen sehr guten Liedern.

Weiterführende Links:

Homepage
Metal-Archives
Myspace

Songbeispiele:
Winterking
Wolkenbruch
Chants
Ancient Secrets

mensch mir fallen einfach nie gute beschreibungen ein :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
September: Heidenfest mit Ensiferum, Equilibrium und Swashbuckle
Oktober: Alestorm und Sabaton

in München.

Giggity... Alright....

Edit: Schaut euch auf Youtube mal die Videos "Ask the Admiral" von Swashbuckle an. Zum sterben geil! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Sooo, zurück von Airbourne.

Einfach nur bombastisch geil, eine der besten Live Bands überhaupt.

Joel hat mal wieder samt Gitarre die Bar geentert und ist auf den Gerüsten rumgeturnt und hat sich kopfüber hängen lassen :d

Sehr zu empfehlen :)

Jupp! War gestern in Köln im E-Werk und es war wirklich sehr geil! Das Publikum hat schon die Vorband voll abgefeiert (warum bleibt mir schleierhaft), aber als Airbourne dann mit "Raise the flag" die Bühne geentert haben, tobte echt der Mob! Die Secruity tat mir fast schon leid bei den ganzen Crowdsurfern...
Die Show war auch wirklich fett: das Highlight war aber der Typ, der mit einem mal Joels Gitarre in der Hand hatte, weil der mit Klampfe nicht über die Absperrung kam. Selten so einen doofen Gesichtsausdruck gesehen :fresse:

Und noch ein Lob Richtung E-Werk: die Ticketpreise waren mit 26,40 absolut value for money! Nicht wie die fuxxing Essigfabrik!

Jupp! War gestern in Köln im E-Werk und es war wirklich sehr geil! Das Publikum hat schon die Vorband voll abgefeiert (warum bleibt mir schleierhaft), aber als Airbourne dann mit "Raise the flag" die Bühne geentert haben, tobte echt der Mob! Die Secruity tat mir fast schon leid bei den ganzen Crowdsurfern...
Die Show war auch wirklich fett: das Highlight war aber der Typ, der mit einem mal Joels Gitarre in der Hand hatte, weil der mit Klampfe nicht über die Absperrung kam. Selten so einen doofen Gesichtsausdruck gesehen :fresse:

Und noch ein Lob Richtung E-Werk: die Ticketpreise waren mit 26,40 absolut value for money! Nicht wie die fuxxing Essigfabrik!

Das mit der Vorband=Hamburg 21.03.10 ....warum habe ich auch nicht verstanden...Oo...
Außerdem war der Sound in der großen Freiheit leider wie gewohnt übersteuert.

Ahjo die Vorband war jetzt schon nicht schlecht, aber nicht überragend.
Ganz solide fand ich.

Jo, fand auch, der Sound in der Freiheit war wieder grausig! Völlig überteuerte Höhen, Joel klang als säße seine Unterhose zu eng :fresse:
Aber wayne, war trotzdem ne geile Show, hat sau Spaß gemacht :hail: :hail:

mdwfabz.gif

Ich werde euch beim Metal der Woche jede Woche eine mehr oder weniger bekannte Metal Band vorstellen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den unbekannteren Bands aus dem Pagan/Viking/Folk Metal Umfeld.
Kommentare sind erwünscht :)

Wochenübersicht
KW 1: Falchion
KW 2: Windir
KW 3: Forest of Fog
KW 4: Yggdrasil
KW 5: Wodensthrone
KW 6: Helfahrt
KW 7: Svartby
KW 8: Akrea
KW 9: Ivenberg
KW 10: Askival
KW 11: Heathen Foray
KW 12: Gernotshagen

Diese Woche:
Gernotshagen
Einer der vielen Vertreter des deutschen Pagan Metals. Sehr unbekannt, aber ebenso gut. Ist anfangs gewöhnungsbedürftig, aber irgendwann ist es einfach nur pure Geilheit.

Weiterführende Links:

Homepage
Metal-Archives
Myspace

Songbeispiele:
Widars Klagesturm
Dem Skirnir zu Ehren
der alte Wald
Dragadhrond

Zuletzt bearbeitet:
interessant...lustig diesen vereinnahmenden sound im paganbereich zu hören :d

wie genau meinste das?

naja, die nutzen einen sehr pompösen ansatz, der mir bisher eher im pwrmetal untergekommen ist...sehr künstlich, aber auch sehr voll, sehr einbettend - anders kann ich das kaum beschreiben. ich finds für pagan untypisch, weil da sehr oft harte und "natürliche" einstellungen und klänge genutzt werden. eher schroff und weniger dicke und dichte klänge...

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:56 ----------

Kodiak - s/t

43.kodiakfzpe.jpg

Unfassbar geiler Doom! Keine halbgaren Sachen schneller als 2 Töne pro Herzschlag, sondern ein richtiger Zeitkrümmer auf Spitzenniveau. Und das geilste: Gratisdownload

1. Beginning 18:17
2. End 21:15
Total playing time 39:32

Zuletzt bearbeitet:
hm... naja, wie gesagt, anfangs sind die gewöhnungsbedürftig, aber irgendwann wirds voll geil :d

moin...war jemand von euch schonmal in edinburgh und hat tipps zum weggehen? auch gerne irgendwelche clubs mit live musik (ska,punk, metal die richtung ;) )...muss aber auch für u18 sein -.- (was ärgern mich diese 2 Monate :d)

Heute Abend gibts mal wieder Orden Ogan live. Bin mal gespannt, vom letzten Konzert weiß ich nicht mehr so viel :fresse:

gestern gabs (mal wieder) MASTER

nachdem ich letztes mal angemerkt hatte, dass sie ein "bisschen" zimperlich schienen, hielt sich das diesmal in grenzen und sie haben für recht ordentliche stimmung gesorgt. vorbands waren die erstens 1-2 okey und der rest schrott, aber immerhin.
Leider konnten sich die, oder besser DER depp mal wieder nicht beherrschen und haben in letzter konsequenz nicht nur viele in hintere reihen vertrieben, sondern n bekannten von mir so unglücklich getroffen, dass er mitm nacken gegen die bühne gebrettert ist -.-
Naaaaaja...

Musikalisch: Master okey bis lustig, deshalb daumen hoch

Hi Leute. Kennt noch wer ne gute, melodische Metalcore Band?
Also sowas wie All That Remains oder Bullet For My Valentine :).

Wow, ist ja echt ein geiler Metal Thread hier. Weiß einer von euch obs schon ne Vorschau zum neuen Sabaton Album gibt? Bin momentan absolut aufm Sabaton Trip. Die sind einfach zu genial.:bigok:

Hrhrhrhr ... dann wars wohl gut :asthanos:

Wow, ist ja echt ein geiler Metal Thread hier. Weiß einer von euch obs schon ne Vorschau zum neuen Sabaton Album gibt? Bin momentan absolut aufm Sabaton Trip. Die sind einfach zu genial.:bigok:

Auf MySpace gibt es jetzt das Lied Coat of Arms komplett zu hören,war ja schon teilweise im Trailer zu kommenden Word War Tour zu hören.
Sabaton sind top. Bin definitiv auf der Tour und vllt. auch beim Rock Hard Open Air.

Ich dank dir. Man das is ja mal geil. Hab nur ich das Gefühl Sabaton wird immer geiler? Wenn ich das irgendwie einrichten kann bin ich auf jedenfall auch bei der Tour dabei, sind ja schön viele Konzerte in Deutschland.

Ich mus ssagen deie neue cheibe von Eluveitie gefällt mir wirklich immer besser. Anfangs fand ich die musikalische Umsetzung zwar irgendwie doof, aber mittlerweile geht das Konzept irgendwie auf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh