Hi Leute,
bin heute auf euer Forum gestoßen. Hier scheine ich an der richtigen Adresse zu sein
Habe folgende irre Idee:
Ich habe Videos von Multimonitoring bei Spielen und Simulatoren gesehen. Pech für mich... denn: "auch haben will..."
Jetzt hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt, da ich relativ unerfahren in Sachen PC, Hardware, Gaming bin...
Zunächst mein System:
CPU Q9550
Board Asus P5Q (ich weiß, damals verrafft gleich eins mit 2x PCIe zu nehmen)
GraKa GTX260
4 GB RAM (2x2GB)
WD 600er Pladde
NT Enermax +pro82 525w
ausreichend gekühlt habe ich das system auch.
Un jetzt der Skandal: 19'' Medion Flat Pro Monitor ... Vorkriegsware...
Kann natürlich nicht so bleiben.
Habe TDU für mich entdeckt und fliege auch gern Hawx/FSX etc.
Nu habe ich mir in den Kopf gesetzt, trackIR5 zu besorgen und insgesamt 3 Monitore zu befeuern.
Mit 3 x 22''ern habe ich mir schon abgeschminkt, da die gtx260 das nicht schaffen wird.
Aber schafft sie denn viell. 3 x 1440 x 900 ? oder 3 x 1280 x 1024 ? ...also 19''er?
Dazu brauch ich natürlich Matrox TH2GO DE, da die Softwärelösung ja nur mit zweiter GraKA funzt und ich damals das kleine Board gekauft habe... ;(
Achso und bei shootern verzichte ich so ungern auf Details... Das heißt, dass ich im zweifel dann auf einen Monitor zurückgreifen würde... bei Simulatoren oder Renntiteln aber durchaus den Geschwindigkeitsrausch genießen möchte und im Normalbetrieb und beim arbeiten gern den Desktop strecken und damit Platz gewinnen würde...
Bin über Einschätzungen, Ratschläge, Monitorempfehlungen wirklich sehr dankbar.
Bei mir ist eigl. immer Devise so Teuer wie gerade unbedingt nötig, sonst so günstig wie möglich!
Schon jetzt vielen Dank...