[Sammelthread] Der Multimonitoring-Thread & Einstiegshilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja um zwei Grafikkarten wirst du nicht rumkommen,
aber dein Freund könnte bei bedarf immer umstellen welcher der primäre Monitor ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so hab mir jetzt 3 x w2448hc hierhin gestellt.
welche anschlüsse nehm ich da am besten, die hdmi, oder die dvi anschlüsse am monitor?

Davon würd ich gern Photos sehen.. ich hab ja selbst nen 2408, und die haben ja zumindest das selbe Case, hab schon länger mit dem Gedanken gespielt dem noch nen Bruder zu spendieren, wenn die Knete mal stimmt..

ist ok wenns läuft mach ich ein paar photos ^^

aber ich hab jetzt erstmal ein problem:

ich habe 2 gleiche evga 8800 ultra (superclocked) drin und in der ersten graka
mein main-desktop und mein tft-fernseher angeschlossen.
an der 2. graka hab ich die beiden w2448hc angeschlossen.

jetzt wollte ich alle monitore aktivieren und als desktop erweiterung benutzen, jedoch sagt er mir bei der 2. graka (wo die beiden 2448 dran sind) das diese gpu nur eine anzeige unterstützt...........HÄH?

sli ist deaktiviert (die brücke ist aber noch drauf, macht doch nix oder?)
physx ist aktiviert

hey jungs,

kostet eig. ein dual screen viel perfomance, z.b wenn ich auf einen zocke und der andere hat einfach den desktop offen?

merke keinen unterschied... :)

wie sich das auf die zahlenwerte (benchmarks o.ä.) selbst auswirkt kann ich dir aber nicht sagen

wenn sich auf einem der Monitore so gut wie nix bewegt, kann auch keine Leistung verbraucht werden.
Wenn Du auf einem zockst, und auf dem Anderen BluRay schaust oder ultrahochauflösende Graphikbearbeitung betreibst........ dann kann es eng werden.

img00013200908052033.jpg

img00015200908061522.jpg

Zuletzt bearbeitet:
softth

ich bezahl doch kein geld für etwas das mein pc auch so kann ^^

welche liste?

Zuletzt bearbeitet:
Schon geil sowas :eek: Wenn ich mir meinen einzelnen 2408er anschaue.. hm :fresse:
Aber deine Monis müssen noch an ordentliche Halter, 3x Fuß nebeneinander schaut doof aus..

@lordgort: Bitte verkleinere die Bilder in Post #339 auf den forenweiten Standard von maximal 900x900px. :wink:

Nichtsdestotrotz ein hammer Desktop :bigok:

€dit: Danke :)

Zuletzt bearbeitet:
SoftTH funzt aber nur bis DX9, oder? Spiele mit dem Gedanken auf 3 x 26" aufzurüsten.

ja softth geht nur mit dx9
ja das ist das alphacool externe display ^^

die ventilatoren gehören dazu:
http://www.ambx.com/videos/104-mass-effect-with-ambx

die lichter stehen hinter den monitoren, das rumble-pack liegt unter meiner tastatur wie man (nicht) sieht

das ganze funzt aber irgendwie noch nicht mit soffth... bin noch am basteln

naja bei eve online geht es trotzdem schlecht, da das spiel damit nicht so gut klar kommt (zb kann man nicht alle fenster anklicken oder verschieben im rechten oder linken monitor was sehr stört, außerdem ist das bild bei eve links und rechts irgendwie verzerrt......)
aber shooter und rollenspiele sind super auf 3 monitoren, obwohl mit meiner 8800 ultra muss ich die grafikeinstellungen oft noch runterschrauben bei 3 x 1920 x 1200, ist halt der nachteil von softth (zb bei sacred 2)

und der stromverbrauch ist echt nicht zu verachten... mein system braucht jetzt (komplett mit monitoren wakü und alles) ca 650 watt an der steckdose

das nicht einige hundert euro im jahr -.-

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe fertig:

So sah es vorher aus:

Und so sieht es jetzt aus:

gefällt mir besser so :)

Drei Bildschirme! Und was macht der junge Mann: setzt sich vor den Ventilator!!!!

Spass beiseite: sieht cool aus; besonders das "don't turn of the flipping power, idiot!" Schild

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh