[Sammelthread] Der Multimonitoring-Thread & Einstiegshilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier mal mein akutelles Setup aus 2x Dell 2007WFP



Die Monitore sind echt cool wenn es darum geht viel Arbeitsfläche auf wenig Raum zu bekommen.

Hat jemand noch eine gute Wandlösung parat, ziehe nächste Woche um, und will dann die Monitore an die Wand anbringen. Die Ergotron Sachen hab ich mir mal angeschaut, erscheinen mir preislich aber etwas zu hoch angesetzt.

Gruß Duefi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar, damit ich mich den ganzen Tag dran aufgeilen kann ;-)

Wegen der ganzen USB Kabellage war das der beste Ort, das Dockkabel ist leider etwas kurz.
 

3840x1080 Pixel Gesamtauflösung auf 2 LG Flatron W2353V TFT Monitoren ( TN Panel ).
 
hab grad meinen tv per hdmi an meine ATI 4850 gehängt.
nur leider gibts im CCC keine passende Auflösung.
ideal wären 1360 x 768 aber gibt nur 1360 x 1024.

kann ich irgendwie die auflösung erzwingen und manuell irgendwo eingeben oderso?
Hab den 9.7 Treiber drauf
 
so hab mir jetzt 3 x w2448hc hierhin gestellt.
welche anschlüsse nehm ich da am besten, die hdmi, oder die dvi anschlüsse am monitor?
 
@Stefan2000
Nativ unter Windows: Bildschirmschoner ausschalten.
Mit Monitor Utility (suche thread durch) geht es.

So Bilschirmschoner ist aus aber wenn Vista im ernergie spar Modus geht kommt auch kein Bild mehr und habe nix gefunden zu "Monitor Utility" auch nicht mit der suche sorry :(

MFG Stefan 2000
 
20"|30"|20" Setup mit 12" Tablet :)

screenzfgwhmvx.jpg
 
So Bilschirmschoner ist aus aber wenn Vista im ernergie spar Modus geht kommt auch kein Bild mehr und habe nix gefunden zu "Monitor Utility" auch nicht mit der suche sorry :(

MFG Stefan 2000

Das Anfangsproblem war doch daß du neu booten mußtest?
Jetzt kommt nur noch kein Bild nach Abschalten dur Windows Energiesparmodus? Das ist ein EDID Problem - googeln.

Mit Monitor Utility meinte ich so etwas wie Ultramon.
 
Zwischenfrage:

VLC schiebt sich wenn ich Vollbild aktivieren will immer auf den ersten Bildschirm (steht aufm Schreibtisch), obwohl das fenster aufm zweiten ("Fernseher" gegenüber Couch) ist.

Gibts da ne schnelle Lösung?
 
Zwischenfrage:

VLC schiebt sich wenn ich Vollbild aktivieren will immer auf den ersten Bildschirm (steht aufm Schreibtisch), obwohl das fenster aufm zweiten ("Fernseher" gegenüber Couch) ist.

Gibts da ne schnelle Lösung?
In der aktuellen Version vom VLC besteht das Problem nicht mehr.
 
@myoizo
Welche genau ist die "aktuelle Version"???
Wenn in 3 Monaten jemand dies liest stimmt das wahrscheinlich nicht mehr überein.
 
so sieht es bei mir gerade aus:
01082009143wgyp.jpg


ich mach nochmal ne nahaufnahme..

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:01 ----------

hier mal die nahaufname:
0108200915395qf.jpg
 
Sorry mru aber es geht jetzt wieder nicht nach energie spar modus geht der 2 nicht und das mit dem edit habe ich gefunden bei google aber da wird nur in Foren beschrieben wie man das macht wenn der monitor nicht erkannt wird aber bei mir wird er ja erkannt .


MFG Stefan 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stefan2000
Du hattest anfangs beschrieben daß nach dem Bildschirmschoner der 2te Monitor nicht ankam & Du mußtest neu Booten. Jetzt wieder das Problem, mit Energiesparmodus.
Kommt der 2te Monitor (HDMI?) wieder wenn Du ihn aus und wieder einstöpselst, also das HDMI Kabel.
Hast Du Vista?
Unter Vista hat unser Billy Gates es so eingerichtet daß der Graphikausgang dann abgeschaltet wird, wegen über-Interpretierung der HDCP regeln.
Ein EDID Inserter täuscht Vista vor daß der Monitor immer dran ist.
Ob das unter XP genauso ist weiß ich nicht.
 
@mru ja habe Vista und ja der 2 monitor ist an HDMI werde das Morgen mal probieren mit den an und ab stöpseln danke erst mal für deine tips :wink:



MFG Stefan2000
 
Servus zusammen, ich hatte vor einer kleinen Weile mal im Grafikkartenforum eine Frage gestellt... hier: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=631762

Und jetzt erst fällt mir auf, dass es hier diesen Sammelthread gibt! :fresse:

Um es kurz zu machen: Gibt es da noch etwas hinzuzufügen, oder umreißen die Antworten, die ich schon bekommen habe, das Thema schon im Großen und Ganzen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh