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OK, hier so, danke schonmal:
Ich habe schon ein paar Sachen in der cfg probiert, aber da ist mir das Spiel gleich beim Start abgeschmiert.
[config]
deviceIDLeft=auto
deviceIDright=auto
secondaryWidth=1600
secondaryHeight=1200
secondaryRefresh=60
secondaryFormat=RGB32
uploadMethod=blit
forceAffinity=0
borderSize=0
sideExtraWidth=-320
noHotkeys=0
noOSD=0
[Direct3D]
lensCorrection=0
lensCorrectionEdge=0
hideNondefaultDevices=0
forceHorizontalFOV=0
forceResolutionWidth=5120
forceResolutionHeight=1200
force16bitDepth=0
sleepBeforeRead=2
useMultihead=1
delayedPresent=0
autoSquash=0
altResetBehaviour=0
d3d8dll=auto
[hooks]
doHooking=1
doScaleMouseCoordinates=0
doScaleFromLeftScreen=0
doScaleWindowRects=0
doScaleClientRects=1
mouseXoffset=auto
[modes]
800x600x60
800x600x75
800x600x85
1024x768x60
1024x768x75
1024x768x85
1280x960x60
1280x960x75
1280x960x85
1280x1024x60
1280x1024x75
1280x1024x85
1600x1200x60
1920x1200x60
auto
Hab useMultihead jetzt mal auf 0 gestellt und komme jetzt ins Game rein
OK, habe festgestellt, dass die Auflösung beim Start 7040x1200 beträgt und daraufhin die 1920x1200 in der vorletzten Zeile der cfg rausgenommen
und ausserdem secondaryFormat=RGB16D eingestellt, statt RGB32.
Weiss nicht. In der cfg habe ich ja die Auflösung 5120x1200 erzwungen und unten haben wir zusätzlich noch 1920x1200 als Bildschirmauflösung eingefügt. Anscheinend hat er sich daran gestört. EDIT: Habs nochmal getestet - es liegt definitiv an der Einstellung RGB32. Wenn ich RGB32 einstelle zeigt der SoftTH -Startscreen 7040x1200 und das Bild dann so:7040? wie bist du denn da hingekommen?!
Ja, bei den Videos ist das auch so, aber das oben ist ja eine ingame-Sequenz. Alle Leute mit denen man im Spiel redet sehen so aus. Das drückt den Spielspass schon erheblich, da ich ja nicht sehen kann, mit wem ich rede. Wenn The Witcher nativ triplehead supportet, versteh ich nicht, warum das nicht geht - schade. Hast Du da ne Idee? bei WSGF haben Sie keine Lösung gefunden.Da passt das FOV nicht. ist meistens so bei den Video sequenzen.
ingame sollte es aber wieder passen. wenn nicht bauchst du einen fov hack
oder musst das fov per .ini anpassen
allerdings hat the witcher nativen triplehead support, von daher wird kein hack benötigt.
__________________
22.297 STHook: Change screenmode to 1920x1200 60Hz (Requested 5120x1200 60Hz)
22.297 STHook: Change secondary screenmodes to 1600x1200 16bpp 60Hz
22.500 STHook: WARNING! Right screen (\\.\DISPLAYV1, id2) mode change failed!
22.594 SoftTH: Direct3DCreate9 (ver 32)
22.625 SoftTH: Adapter 0: nv4_disp.dll, NVIDIA GeForce GTX 260 with SoftTH v1.09 by Kegetys (D3D9)
22.625 SoftTH: Adapter 1: nv4_disp.dll, NVIDIA GeForce 8400 GS
22.625 SoftTH: Adapter 2: nv4_disp.dll, NVIDIA GeForce GTX 260
22.625 SoftTH:
22.625 SoftTH: CreateDevice 5120x1200 60Hz 21bf 75df 1/7ms
22.625 SoftTH: Focus window: 'GRID'
22.625 SoftTH: Triplehead mode requested (5120x1200 60Hz), enabling TH
22.641 SoftTH: Using application set antialiasing (level 1/7).
22.641 SoftTH: Validating settings
22.641 SoftTH: Added mode 1760x600 f16
22.641 SoftTH: Added mode 2432x768 f16
22.641 SoftTH: Added mode 3200x960 f16
22.641 SoftTH: Added mode 4160x1200 f16
22.641 SoftTH: Multihead detected on right device
22.641 SoftTH: 1 backbuffer(s): 1920x1200
22.641 SoftTH: SwapEffect 1, PP Flags 00000000, Behaviour Flags 00000044
22.641 SoftTH: Using multihead on right device
22.641 SoftTH: Creating window (pos 1920x0, size 1600x1200)
22.688 SoftTH: CreateDevice failed!: D3DERR_INVALIDCALL
22.688 SoftTH: -- Begin Present parameters dump:
22.688 SoftTH: res: 1920x1200 60Hz, f21, count 1
22.688 SoftTH: MultiSampleType: 0, MultiSampleQuality: 0
22.688 SoftTH: Windowed: 0
22.688 SoftTH: SwapEffect: D3DSWAPEFFECT_DISCARD, Flags: 00000000, PresentationInterval: D3DPRESENT_INTERVAL_ONE
22.688 SoftTH: Window: GRID (Fullscreen)
22.688 SoftTH: Depth/Stencil: Disabled (f4B)
22.688 SoftTH: -- End Present parameters dump
22.641 STHook: Returning: 5120x1200
22.500 STHook: WARNING! Right screen (\\.\DISPLAYV1, id2) mode change failed!
22.688 SoftTH: CreateDevice failed!: D3DERR_INVALIDCALL
allerdings ist es extrem breitgezerrt
Ich probier nochmal weiter und poste dann.
Kann ich jetzt einfach noch einen PC Monitor an den DVI Ausgang hängen oder dreht das Tool dann völlig durch?
Juhu, es gibt endlich einen USB-DVI-Adapter der 1920x1200 bei 32bit Farbtiefe unterstützt.
Weiss jemand, wo man den DL-195 von Display-Solutions kaufen kann? Die liefern nur an Grosskunden - mit 2 Stück werde ich da wohl nicht rankommen.
Nein Das geht nicht. Normale Grafikkarten (und dazu gehört auch deine 6600GT) können nur zwei monis ansteuern.
Eine Lösung wäre eine zweite grafikkarte oder eine Matrox Box.
Keine Ahnung wo man die kaufen kann, aber ich rate dir am selben USB Hostcontroller keine weiteren USB geräte anzuschliessen.
Alle anderen USB Geräte lieber vie HUB an einen anderen Hostcontroller hängen.
Das Board ist ja die Non-SLI-Version von meinem. Hat das nicht noch PCIe 1x-Anschlüsse? Da gibts eine 8400GS von Club3d, die Du da anschliessen könntest.
1. 1 x PCI-Express X 16 slot, supports PCI-Express interface Graphics card
2. 2 x PCI-Express X 1 slots
3. 3 x PCI slots (PCI 2.3 compliant)