[Sammelthread] Der Multimonitoring-Thread & Einstiegshilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muss ICQ eh ma ausmisten xD Schreib vllt mit noch 10 leuten Aktiv ^^
HDD Namen gehen nur keinen was an :P Ultramon ist aber auch echt ein geniales tool :d
kann mir das nicht mehr ohne vorstellen ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@bassmecke: sehr schönes setup :bigok:
aber warum alle unterschiedlich?
Ich teste mal Quadhead. Ich hatte ja bis jetzt nen 24/17-Dualhead, möchte aber 20/30/20-Triple machen. Bin etwas überrascht, dass die 20er etwas kleiner sind, als der 24". Liegt am schmaleren Rahmen der 2007FP und wohl scheinbar auch am dotpitch. Um 90° gedreht passen sie aber an einen 30" und das ist ja das mittelfristige Ziel.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, seit genau zwei Minuten habe ich auch zwei Monitore hier stehen. Einen 19" und einen 17" Eizo - feine Sache :bigok:

Jetzt aber doch noch eine Frage: Im Startpost gibt es fünf Anzeigemodi zur Auswahl, ich habe aber nur Einzelanzeige, Clone und Dualview. Woran kann das liegen? Treiberupdate habe ich gerade gemacht, daran kann es eigentlich nicht liegen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab Vista geht kein Horizontal Span mehr.

Diese Funktionen sind nur noch in <Windows XP zu finden.

Du kannst nur noch "clone" und "erweitert(DualView) wählen.
 
Na super, also auch keine Chance die Taskleiste auf den zweiten Monitor zu erweitern? Das stört mich nämlich irgendwie noch. Ansonsten bin ich mit zwei Monitoren wirklich zufrieden, hätte ich schon früher machen sollen.
 
Wie auch im ersten Post zu Lesen ist, benutze doch einfach Ultramon da kannst du sogar ne Taskleiste für den zweiten Monitor anzeigen lassen :-)

Nachteil ist halt das die Uhr weiterhin auf dem ersten Monitor zu betrachten ist.

Probiere es einfach aus, bevor ich Eyefinity nutzte hab ich auch mit Ultramon gearbeitet und war bis dato immer zufrieden mit dem was Ultramon leistet.
 
Ja, das Ultramon das kann habe ich gelesen - aber auch, dass es etwas kostet. Das hat mich erstmal abgeschreckt.
 
Du kannst es dir ja einfach mal angucken. 30 Tage ist das sowieso kostenlos.
 
Bin schon dabei :)

edit:
okay, das mit der Smart Taskleiste von Ultramon bringt irgendwie leider nicht viel..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Volcem schon sagte, die Uhr und die Symbole bleiben weiterhin auf dem ersten Monitor. Das bringt mir nicht viel. Und nur für zwei unterschiedliche Wallpaper 40 Dollar ausgeben, hm.
 
Moin!
Ich plane mir nun 2x24" TFTs mit VESA Wandhalterungen zu kaufen, da ich so mehr platz auf dem Tisch habe.
Leider muss der zweite TFT wohl leicht angewinkelt hängen, da ich denke, dass der Blickwinkel sonst zu schlecht ist. Gibt es da schon fertige Lösungen oder muss ich mir tatsächlich einen Keil fräsen und zwischen Wandhalterung und Wand packen?
Vielen Dank! :)
 
Hab auch schon welche gefunden, allerdings sind diese meist recht tief... :/
 
Hallo,

ich habe derzeit zwei HP 2475w an einer 7900 GTX unter Win 7 64bit hängen die mit vollen 1920x1200 betrieben werden. Die Performance im None-Gamebereich auf dem Desktop ist hervorragend und sehr fix. Hänge ich ich jedoch eine 8800 GT dazu und betreibe einen Monitor daran, bricht die Grafikleistung extrem ein. Die Arbeitsgeschwindigkeit am Desktop wird deutlichst weniger flüssig. Auch wenn ich die beiden Monitore allein an der 8800GT betreibe, ist die Performance ziemlich schlecht.
Zudem gibt es Probleme bei OpenGL, wenn solche Anwendungen zwischen den Bildschirmen hin- und her verschoben werden. Dito wenn ich meine TV-Karten Programm verschiebe.

Nun suche ich also eine Grafikkarte, an der ich die beiden jetzigen 24er voll betreiben kann, mit Reserve für nochmals zwei zusätzliche 2475w, die im Frühjahr dazukommen werden. Ich möchte dann aber weg von der 7900 GTX, da ich ab und an dann doch was kräftiges zum Zocken brauche. Die 2D-Leistung auf dem Win-7 Desktop muss aber mindestens das hervorragende Niveau der 7900 GTX halten oder sogar noch verbessern.

Konkret für meine Anforderungen:
Welche GFX-Karte(n) kann man hierfür empfehlen? Ich muss wohl zwei kaufen. Egal, ist für mein Business.

Merci und Dank,
Cb
 
Die Situation ist komisch. Eigentlich sollte die 8800GT schneller sein als die 7900GTX.
Wie sieht es PCIe-Anschluss mäßig aus. Steckt die Karte in einem vollwertigen x16-Anschluss?
 
Die Situation ist komisch. Eigentlich sollte die 8800GT schneller sein als die 7900GTX.
Wie sieht es PCIe-Anschluss mäßig aus. Steckt die Karte in einem vollwertigen x16-Anschluss?

Egal ob die 8800GT oder 7900 GTX am 16x oder 4x PCIe hängt, sobald ich beide Karten drin hab, geht die Desktopperformance in den Keller.

Die 8800 GT ist ne MSI, die 7900 GTX ne Gainward.
 
Ich habe jetzt meine Zweitgrafikkarte eingebaut, aber der Rechner erkennt sie nicht. Muss ich den nvidia-Treiber neu installieren oder sonstwo was ändern? Im BIOS vielleicht?
 
ja mach mal am besten nen sauberen driver clean up mit driver cleaner und installier die treiber neu...
 
Hat nix gebracht, Graka (8400GS) wird nicht erkannt:
jdm9eu7h.jpg
 
versuch mal nen alle monitore vom rechner zu trennen und nur einen an die 8400GS anschliessen und rechner starten
 
Hab nochmal nen bisschen rumprobiert. Entweder will das Board die Graka nicht erkennen (Gigabyte <-> Gigabyte:fresse:) oder die Graka ist defekt. Werd sie morgen mal mit der GTX 260 tauschen. Der 3. TFT ist in Ordnung, aber selbst wenn nur ein Bildschirm an der 8400GS hängt, kommt kein Bild.

Brauch ich nen speziellen Treiber oder muss ich was im Bios umstellen?
 
nein nichts dergleichen. schätze mal die graka ist hin...
 
Ich werd morgen mal die Grakas tauschen. Dann weiss ichs ganz sicher - wär schon doof. Die Graka ist neu.:(
 
Ja schon toll die Teile von Matrox - wenn man nichts GPU lastiges wie mal nen Film anschauen oder mal was spielen will ;) Ok mit der wird man wohl mittlerweile nen Film anschauen können.. ist halt die Frage ob die Karte "schon" DirectX 10 oder 11 kann.

Hab hier auch noch so eine 4 Port Matrox PCI Karte rumliegen. Damit lässt sich nichtmal nen Film abspielen. Aber so für den Börsenalltag & Co sicherlich brauchbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh