Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das schränkt deine Auswahl gewaltig ein und das wird auch sehr teuer. Vergiss das lieber. Kauf dir nen Triplemoni-Standfuss wie etwa den Ergotron D100 oder Ergotron LX - das ist die bessere Lösung.wenn äußere Monitore als Pivot, dann sollten sie beidseitig drehbar sein, damit Bedienelemente immer außen sind
Sollte mit einfachem upsidedown Festschrauben am Ständer und u.u. etwas Bastelarbeit funktionieren. So habe ich die Bedienelemente/LEDs jeweils nach aussen drehen können. Somit ist der breitere Rand aussen und auch keine störenden LEDs im Blickfeld.
- wenn äußere Monitore als Pivot, dann sollten sie beidseitig drehbar sein, damit Bedienelemente immer außen sind
Das wird mir wohl zu groß werden und v.a. auch zu teuer. Ansonsten wäre das schon traumhaft.1. Dell 2007FP - Dell 3007WFP(HC) - Dell 2007FP (2001FPer gehen auch) - das wird mein Setup.
die 19" und 22" in welchem Seitenverhältnis denn?2. 19" - 22" - 19" - da musst Du schauen, welcher Hersteller beides in ähnlichem Design anbietet. Geht aber von den Pixeln und dem Pixel-Abstand auch gut.
hier gilt gleiches wie bei 1.3. Die Luxus-Grafiker-Version: NEC 2090UXi - NEC 3090WUXi - NEC - 2090Uxi
Danke für die Tipps, werde ich gleich mal nachsehen.4. HP: Da gehen auch verschiedene Kombis mit ähnlichem Design.
Am besten schaust Du nach dem Pixelpitch und der Auflösung. Wenn die bei allen Mobnis nahezu gleich ist, ist es nur noch der Monitorrand, der deine Optik abschiessen kann. Du kannst auch mal im Hardforum nachsehen. Da hats hunderte Setups:
http://www.hardforum.com/showthread.php?t=862341&page=778
Wenn doch die Auflösung paßt und die Screenhöhe paßt sollte doch der Pixelabstand zwangsläufig identisch sein, oder habe da etwas mißverstanden?weitere Tipps:
- wenn die Monis unterschiedlich gross sind, müssen die Satelitten Pivot-Option haben, damit Du sie um 90° drehen kannst
- der Pixelpitch sollte gleich gross sein. Zwar passen 20" und 24" was Pixelanzahl angeht perfekt zusammen, allerdings haben die 20er einen geringeren Pixelabstand und es passt deshalb wieder nicht.
Tja, das ist wohl noch ein Problem, mit dem ich mich bislang eher rudimentär beschäftigt habe. Was ich vorhabe: Primär einfach Windows, halt diverse Fenster auf die Monis verteilen, auch mal ein Excel-Sheet über 3 Monitore ziehen etc., dann für die Videoverarbeitung, also z.B. auf einem Monitor einen Film laufen lassen, auf dem 2, Film schneiden, auf dem 3. sonstige Applikationen und dann Spiele, wobei ich kein Hardcorezocker bin, aber hier und da mal auf 3 Monitoren zocken hätte schon was.- Frage ist was Du machen willst. Für Matrox TH2Go und Eyefinity müssen die Monis die gleiche Auflösung unterstützen - da müssen drei gleiche Monis her. Bei Deinem geplanten Setup bleibt nur SoftTH, was nur eine GPU unterstützt - heisst nix SLI/CF oder X2/GTX295.
PVA wäre mir auch am Liebsten, wird aber letztlich wohl der Preis entscheiden. Ich würde gerne für die 3 Monitore zusammen unter 1000 € bleiben.- TN-Panels möglichst vermeiden. Deren Blickwinkelabhängigkeit wird dir den Spass verderben.
Das genau ist ja auch mein Problem. Ich finde 3x 24" in 16:9 schon brutal breit und im Verhältnis verdammt wenig Höhe.Das problemloseste und flexibelste Setup ist sicher 3x22" oder 3x24" Widescreen. Mich stört dabei, dass ich zuviele nutzlose Pixel in der Breite habe und zu wenige in der Höhe.
Da hast Du wohl Recht, zumal ich das eh vorhatte, aber gar nicht drüber nachgedacht habe. Allerdings schlägt das nochmal mit 300 € ein Loch in die Kasse, aber als Übergang könnte ich auch mit anderem Leben und mir dann irgendwann mal so einen schicken Halter leisten.Das schränkt deine Auswahl gewaltig ein und das wird auch sehr teuer. Vergiss das lieber. Kauf dir nen Triplemoni-Standfuss wie etwa den Ergotron D100 oder Ergotron LX - das ist die bessere Lösung.
Mögliche Auflösungen wären 1680x1050, 1920x1200 oder 2560x1600.Also zuerst sei mal gesagt das es verschiedene 16:10 Monitore gibt.
Das hab ich so nicht geschrieben. Ich bin für alles offen, muss kein 27" sein.Da du aber einen 27"er willst gehe ich mal stark davon aus das dieser eine Auflösung von 1920x1200 haben soll.
Wenn ich als seitliche Monitore andere nehme als den zentralen, ergibt sich nur ständig das Problem, dass man rechnerisch dann z.B. keinen 20" sondern einen 20,1" braucht, was die Auswahl enorm begrenzt. Daher ja auch u.a. meine Frage hier, welche Modelle prima zusammen passen.Die einzige dazu passende Auflösung wäre 1600x1200.
Leider gibt es keine Umrechnungsformel von Pixel in cm/Zoll, da ein Pixel unterschiedlich groß sein kann.
Allerdings könnte man das in diesem Fall ausrechnen, da wir wissen das die Diagonale 27" Zoll sind und die Ankathete und Gegenkathete im 16:10 verhältnis zueinander befinden.
Das die sekundären Monitore eine Auflösung von 1600x1200 haben müssen versteht sich von selbst.
Damit sollte sich -vorausgesetzt die Monitore müssen nicht neu sein- auch mittlerweile die 20"|30"|20"-Version von DELL realisieren lassen.PVA wäre mir auch am Liebsten, wird aber letztlich wohl der Preis entscheiden. Ich würde gerne für die 3 Monitore zusammen unter 1000 € bleiben.
Ich hatte schon in Deiner Signatur gesehen, dass du 2007-3007-2007 einsetzt. Das paßt wirklich 100%ig? Also keinen Versatz? Ich hab noch die die tech. Daten bei DELL nachgeschlagen. Bin nur über die Preise gestolpert. 2.376,43 + 2x 449,00 € = 3.274,43 € und damit deutlich über meinem Budget. Gebraucht: Das ist mir a) etwas riskant und b) auch nicht sinnvoll, da ich neue Monitore gesponsored bekomme.Damit sollte sich -vorausgesetzt die Monitore müssen nicht neu sein- auch mittlerweile die 20"|30"|20"-Version von DELL realisieren lassen.
Danke, ich bastele mir gleich wohl mal ein Excel-Sheet damit.Hier mal eine gute Übersicht zum Thema dotpitch/Auflösungen/Bildschirmgröße:
http://en.wikipedia.org/wiki/Dot_pitch
Wirklich 100% passt es nicht - vielleicht 3-4mm Versatz (20"er-Bildhöhe größer, als die des 30"ers). Ist im Betrieb aber nicht spürbar. Man muss schon sehr genau hinsehen, damit es auffällt.Ich hatte schon in Deiner Signatur gesehen, dass du 2007-3007-2007 einsetzt. Das paßt wirklich 100%ig?
Wirklich 100% passt es nicht - vielleicht 3-4mm Versatz (20"er-Bildhöhe größer, als die des 30"ers). Ist im Betrieb aber nicht spürbar. Man muss schon sehr genau hinsehen, damit es auffällt.
Ich würde gerne für die 3 Monitore zusammen unter 1000 € bleiben.
Ja das geht auch, sieht dann so aus: EDIT: Aber keine 17" Widescreen bitte!
http://s1.directupload.net/images/user/091022/7c3qwmlt.jpg
Aber wenns Dir nicht nur um mehr Arbeitsfläche, sondern auch um Triplehead-Surroundgaming geht, dann sind wegen der Auflösung zwei 20er Satelliten das Minimum.
Bei Harlander.de gibts sehr preiswert Dell Satelitten TFTs. Da die ja meist nur im periphären Sichtfeld sind, müssen die nicht nagelneu und teuer sein. Ich habe für die 2007FPs bei Harlander 130€ pro Stück bezahlt.Das wird mir wohl zu groß werden und v.a. auch zu teuer. Ansonsten wäre das schon traumhaft.
Das ist nicht so, weil bei den grösseren Schirmen auch der Rand etwas dicker ist.Wenn doch die Auflösung paßt und die Screenhöhe paßt sollte doch der Pixelabstand zwangsläufig identisch sein, oder habe da etwas mißverstanden?
Kaufst Du Dir noch Ultramon und das flutscht erste Sahne.Tja, das ist wohl noch ein Problem, mit dem ich mich bislang eher rudimentär beschäftigt habe. Was ich vorhabe: Primär einfach Windows, halt diverse Fenster auf die Monis verteilen, auch mal ein Excel-Sheet über 3 Monitore ziehen etc., dann für die Videoverarbeitung, also z.B. auf einem Monitor einen Film laufen lassen, auf dem 2, Film schneiden, auf dem 3. sonstige Applikationen und dann Spiele, wobei ich kein Hardcorezocker bin, aber hier und da mal auf 3 Monitoren zocken hätte schon was.
Das ist richtig und deshalb wird in einer Woche hoffentlich auch bei mir so ein 20/30/20-Pixelmonster stehen.Damit sollte sich -vorausgesetzt die Monitore müssen nicht neu sein- auch mittlerweile die 20"|30"|20"-Version von DELL realisieren lassen.
Leider passen dann aber die Schirme vom Design her nicht oder gibts da ne Kombi?Edit: Demnach würden 24" (1920x1200) und 21.3" (1600x1200) auch perfekt zusammen passen.
Geht das? Bei meinem 17er waren die Zapfen an den Standfüssen oben und unten unterschiedlich weit auseinander? Kannst Du deine Lösung mal näher erklären?Sollte mit einfachem upsidedown Festschrauben am Ständer und u.u. etwas Bastelarbeit funktionieren. So habe ich die Bedienelemente/LEDs jeweils nach aussen drehen können. Somit ist der breitere Rand aussen und auch keine störenden LEDs im Blickfeld.
Ja, aber beim Zocken hast Du dann die Bildschirmränder teils im Focus und das stört wirklich sehr. Ich würde so ein Setup nur mit 27ern oder 30ern machen.Du könntest auch drei 24"er nehmen und alle drei im hochkantformat betreiben.
Nun ja, mag sein, dass DELL mit sich handeln lässt, aber ich find die Jungs auch schon speziell ;-) Aber selbst bei 33% Rabatt wird das immer noch teurer mit 20/30/20 als ich geplant habe.Also falls du dich für dell entscheidest kann ich dazu nur sagen das dell ein super haldelspartner ist.
Die lassen sich mal locker auf 400€ statt 600€ ein.
Die Preise auf der Webseite für Privatkunden sind seehr großzügig und lassen ne Menge spiel zum handeln offen.
Du könntest auch drei 24"er nehmen und alle drei im hochkantformat betreiben.
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, sollten es genau 4,6 mm sein. Beim Arbeiten mit mehreren Fenstern sicherlich unerheblich, aber wenn ich eine Linie über 3 Monitore ziehe, finde ich 4,6 mm schon viel.. Wären dann ja, wenn ich die Monitore alle mittig zentriere, am oberen und unteren Rand je 2,3 mm. Ist aber so theoretisch schwer einzuschätzen, das müsste ich sehen.Grad mal getestet und es ist ein leichter Versatz vorhanden. Die 3-4mm beziehen sich auf die gesamte Bildschirmhöhe. Die Breite des Bildschirmrandes ist da eher das Störende.
Ich meinte die Höhe des Panels als solchem, also ohne Rahmen.Das ist nicht so, weil bei den grösseren Schirmen auch der Rand etwas dicker ist.
Ja, sollte ne feine Sache sein. Aber warum dann...Kaufst Du Dir noch Ultramon und das flutscht erste Sahne.
??? Was machen die noch besser?Nachteil: Kein Matrox TH2Go und kein Eyefinity.:
Sehe ich auch so. Bislang die beste Kombi, sofern das mit dem Versatz für mich tauglich ist und ich das Preisproblem in den Griff bekomme.Für mich momentan das perfekte Triplehead, denn
a) Riesiger Centrer im primären Sichtfeld
b) Weniger Platzbedarf auf dem Schreibtisch, als 3x24 oder 3x27 (evtl. sogar weniger asls 3x22")
c) Dafür aber 1 Mio. Pixel mehr Arbeitsfläche.(
naja bei einem Triplehead setup wo der mittlere ein 30"er sein soll wird es sowieso schwierig unter 1000€ zu bleiben...
Das ist nur wichtig, wenn Du Surround-Gaming machen, also Spiele auf alle drei Monis strecken willst. Da sind Matrox und ATI Eyefinity einfach komfortabler. Mit Ultramon hat das nichts zu tun.??? Was machen die noch besser?
Wenn Du es perfekt willst dann gehen nur 3 gleiche TFTs. Ich habe lange Zeit mit so einem Setup gearbeitet:Wenn ich mich nicht verrechnet habe, sollten es genau 4,6 mm sein. Beim Arbeiten mit mehreren Fenstern sicherlich unerheblich, aber wenn ich eine Linie über 3 Monitore ziehe, finde ich 4,6 mm schon viel.. Wären dann ja, wenn ich die Monitore alle mittig zentriere, am oberen und unteren Rand je 2,3 mm. Ist aber so theoretisch schwer einzuschätzen, das müsste ich sehen.
Wenn Du es perfekt willst dann gehen nur 3 gleiche TFTs. Ich habe lange Zeit mit so einem Setup gearbeitet:
Das ist ok und sieht schlimmer aus, als es ist. die 3-54mm halte ich für absolut vernachlässigbar.
Soll heißen, eine GraKa für 3 Monitore? Das wäre natürlich genial!2. Falls nvidia mit dem GT300/Fermi ebenfalls eine Multimonitoring-Lösung bringt, wird sicher Bewegung in den TFT-Markt für Multimonitoring kommen. Die Leistung der CPUs/GPUs ist ja mittlerweile gross genug um anständige Tripleheads zu befeuern.
Klingt aber alles eher nach 20.000 als 4.000 SFr ;-)4. NEC hat schon ein gebogenes 42"- Superbreitbild-Display vorgestellt. Es könnte sein, dass mehr solche Monis auch mit höheren Auflösungen kommen und man dann nicht mehr drei TFTs kaufen muss um Triplehead-Auflösungen zu geniessen.
Die ATI 5000er können das schon. Die Graka braucht dafür ja nur drei Eingänge und die neuen ATIs haben zwei DVI und einen Displayport -> 3 Monitore.Soll heißen, eine GraKa für 3 Monitore? Das wäre natürlich genial!
Ja, sind dann 8'000 Dollar. Findest Du auch hier im Thread.Klingt aber alles eher nach 20.000 als 4.000 SFr ;-)