[Sammelthread] Der Multimonitoring-Thread & Einstiegshilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
INteressante Kombi, wär aber ncihts für mich, wegen dem hochkannt.

Mach doch mal 2 oder 3 Reihen Fotos sonst ist der Thread so breit!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi leute, ich möchte mir auch einen 2. monitor zulegen, da mir der platz ausgeht.
ich verwende aktuell meine onboard grafik. wie schließ ich jetzt den 2. monitor an? kann ich den einfach einen an den dvi und einen an den vga anschluss stecken?

geht vielleicht etwas mit hybrid crossfire? das ich mir eine hd3450 zulege und einen bildschirm an die onboard und einen an die grafikkarte hänge?
 
INteressante Kombi, wär aber ncihts für mich, wegen dem hochkannt.

Mach doch mal 2 oder 3 Reihen Fotos sonst ist der Thread so breit!

der eine im portrait-mode fetzt ja grade - auf dem kann man super surfen, lesen, etc., während auf den anderen beiden die breitbild-anwendungen laufen.

nur zum zocken muss man den halt umdrehen. softth läuft gar nicht mal schlecht, obwohl's mir am liebsten wäre, wenn ich die monitore so zum spielen nehmen könnte. was soll's, meistens nehm ich die eh zum arbeiten.

@-INU-
jup...:asthanos:
 
Hi,
ich habe ne Frage, ich möchte 2 Monitore vom Standfuß befreien und würde diese dann gerne an der Wand befestigen.
Gibt es da günstige Möglichkeiten für 2 Monitore oder soll ich die beiden Monitore einzeln an der Wand befestigen?
Hat jemand ein günstiges System?

Gruß
 
Günstig gibts das nicht, es sei denn Du baust selbst was. Ich würde zu Ergotron raten, das ist aber alles andere als günstig...
 
Hallo, ich betreibe meinen Rechner mit einem 23Zoll Monitor und einem 32Zoll LCD.Da ich den Rechner eigendlich nur als Fimrechner nutze stört es mich kaum ds ich programme immer in den anderen Monitor ziehen muss, aber meine Frau! Ist es unter Win 7 irgendwie möglich das mein Arcsoft total media 3 nur auf dem lcd startet und nicht auf dem standart Monitor? Ich bekomme es einfach nicht hin!
Also eigendlich wirde meine Frau gerne auf dem Monitor Zocken und ich würde gerne auf dem LCD File schauen! Wie funktioniets?


Grüße Martin!
Wie gesagt, ich benutze Win 7 Ultimate!
 
für mkvs kann man auch kleine netzwerk player wie den WD (western digital) live oder nen popcorn hour nehmen. die dinger unterstützen eigentlich alle gängigen formate, haben teilweise netzwerk-anschlüsse (oder wenigstens usb) und brauchen nicht viel strom.
 
Welches Programm auf welchen Monitor starten soll lässt sich mit Ultramon festlegen.
 
Oder kauft dir ein HTPC (mit Atom CPU und ION Chipsatz). Es ist universeller als der WD Player.
 
@Luke, das ist mal ne Aussage! Und nicht so nen Scheiß wie kauf dir nen WD.....! Nein , meine Frau ist nicht zu dumm sowas zu bedienen! Lesen dann antworten! Hätte nur gerne das es auf einem bestimmten Monitor startet!

Martin

P.S. Braucht nicht immer von Euren Frauen ausgehen!
 
Es scheint im Luxx in letzter Zeit in Mode zu kommen, dass man auf gut gemeinte Tipps mit ner blöden Anmache reagiert. Habt Ihr kein Benehmen gelernt?:shake:

Wenn Du nur MKVs mit dem PC schaust, bist Du mit einem kleinen Media-Player zehnmal besser beraten. Das hat nichts mit "zu dumm" zu tun, sondern mit Bedienungskomfort.

Lesen dann antworten!
Ja Du Spezialist. Wenn Du die Threads zu Multimonitoring angelesen hättest, wüsstest Du schon, dass dies mit Ultramon geht.

Manchmal regt mich das echt auf...:hmm:
 
Hi Leute,

super Thread ist das hier, großes Lob dafür erstmal. :)
Ich würde gerne WC3 ( ein mittlerweile recht betagtes Spiel ) über meine 2 Monitore (1920x1200 und 1680x1050) gestreckt spielen.
Am liebsten in der Auflösung 3600x1050.
Im normalen Windowsbetrieb nutze ich allerdings den Modus "erweiterter Desktop" und möchte das nicht jedesmal beim Spielen ändern müssen.
Eine Lösung wie SoftTH wäre genau richtig für mich vermute ich. ( oder funktioniert das sogar für 2 Monitore? )
Ist das ohne weiteres Machbar? Wenn ja womit?
Und ist meine Grafikkarte ( Geforce 9800GTX+ 512mb ) ausreichend für WC3 bei dieser Auflösung?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und willkommen im Luxx!

Die Graka reicht, das wird überschätzt. Allerdings brauchst Du für echtes Multimonitor-zocken drei Bildschirme. Bei zweien geht das nur im Fenstermodus und der frisst böse Leistung. Es gibt einige Strategiesspiele, die kein Problem mit zwei Monis haben, bei 3d-Games geht s aber glaub ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Luxx und bassmecke sag ich dann mal. :)

Das mit dem Fenstermodus und WC3 könnte sogar hinhauen.. das werde ich sofort mal ausprobieren. :)
Vielen Dank für die schnelle und freundliche Antwort.

EDIT: Soo, habs mir gerade mal angesehen und ich glaube ich bleibe da doch lieber bei einem Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht das bei ihm auch, wenn die Monis völlig unterschiedliche Auflösungen haben?

Aber dann hat man die Rahmen doch mitten im Focus oder? Halte das nicht für sinnvoll.
 
Ja, das ist total ätzend, das hatte ich. Bei Shootern und Rollenspielen ist dann der Held zwischen den Monis in der MItte gespalten
 
Geht das bei ihm auch, wenn die Monis völlig unterschiedliche Auflösungen haben?

Aber dann hat man die Rahmen doch mitten im Focus oder? Halte das nicht für sinnvoll.

Ja geht auch, allerdings rate ich immer dazu das der mittlere Monitor der große ist.

Ja, das ist total ätzend, das hatte ich. Bei Shootern und Rollenspielen ist dann der Held zwischen den Monis in der MItte gespalten

aber nicht mit SoftTH :hmm:
 
Ne mit Softth gehten nur 3, wenn DU 2 machst fehlt einer!

Hatte ich auch. Noch besch.ener
 
wenn du zwei monitore per treiber zu einem virtuellen zusammenschaltest ist das fadenkreuz in der mitt der zwei monitore.

wenn mans aber über softth macht wird das bild eben nur zu einer seite erweitert.
der fehlende monitor wird dem spiel emuliert, und das bild für diesen monitor wird auch berechnet aber eben nicht angezeigt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:10 ----------

btw. bist du nie bei icq on?
 
Nicht wirklich praktisch, da der Schreibtisch zu klein ist und die Ränder in der Mitte arg breit sind, aber es hat schon etwas zwei von den Monitoren nebneinander. Da geht einem wenigstens definitiv nicht mehr der Platz aus :x Der rechte bleibt und der linke geht zurück zu DELL wengen Pixelfehler.
Dual 3008WFP
sl37204410pz.jpg
 
Hab grade mal den Gothic-Nachfolger "Risen" von Piranha Bytes mit SoftTH eingerichtet. Ging eigentlich ganz einfach. SoftTH konfigurieren und dann

a)
ConfigUser (unter c:/user/lokale einstellungen) mit editor öffnen und unter window die Auflösung anpassen, z.B:

<Window
AdapterNumber="0"
Bottom="1200"
Left="0"
RefreshRate="60"
Right="5120"
Top="0"

b)
ConfigDefault (im Risen-Verzeichnis unter Data/ini) mit editor öffnen und dort noch die Werte für das HUD eingeben, damit Texte nicht zu klein und das GUI nicht zu verzerrt ist. Da müsst ihr etwas rumprobieren. Aber "VirtualHeight" nicht unter 800 gehen, sonst gibt es Fehler im HUD. Ich habe 800 gelassen damit die Schrift schön gross ist und die "VirtualWidth" an mein Triplehead angepasst:

<GUI>
<Aspect4x3
VirtalWidth="3200"
VirtalHeight="800"

EnableDrawScale="True"
>
</Aspect4x3>
<Aspect16x9
VirtalWidth="3200"
VirtalHeight="800"

EnableDrawScale="True"
>
</Aspect16x9>
<Aspect10x9
VirtalWidth="3200"
VirtalHeight="800"

EnableDrawScale="True"
>
</Aspect10x9>
<Aspect5x4
VirtalWidth="3200"
VirtalHeight="800"

EnableDrawScale="True"
>
</Aspect5x4>
</GUI>

Hoffe das hilft dem einen oder anderen hier.:)
Grüsse
Mecke
 
Hey, kurze Frage:

Hole nächste Woche meinen zweiten 19" TFT ab und baue zeitgleich einen neuen Rechner zusammen, mit 785G + HD5770.

Ich weiß, dass ich mit UltraMon Anwendungen bestimmte Monitore zuweisen kann. Aber ist es möglich, dass ich im 2D (also Windows) beide Bildschirme benutze (erw. Desktop) und beim zocken nur einer benutzt wird (und der andere meinetwegen schwarz bleibt)?

Am besten wäre es, wenn auf dem anderen der normale Windows-Desktop + Programme weiterhin angezeigt würden, aber ich glaube das klappt nicht, oder?!

Danke + Gruß.
Lipwigzer
 
Ultramon hat mit Zocken nichts zu tun.

Ultramon oder Windows für den Desktop, ZUm zocken, dann einfach einen disablen in ultramon.

SoftTH = GAMING
ultramon = Desktop erweitern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh