[Sammelthread] Der Multimonitoring-Thread & Einstiegshilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moin ne Stecker ist drin



---------- Beitrag hinzugefügt um 13:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:48 ----------

ok Treiber neu installiert jetzt gehst wider
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der Windows Installation war der Graphiktreiber wahrscheinlich nicht korrekt/komplett installiert... (fast normal).
 
2TFT's gleichzeitig Betreiben

Hallo lieber Luxxer.
Ich schildere eben mein Problem.
Ich hab einen Samsung P2450H und einen Samsung 226BW. Der P2450 wird per HMDI (1920x1080) Betrieben und der 226BW per DVI (1680x1050). Über den 226BW soll Tv etc geschaut werden und über den 2450 soll alles andere Laufen wie Textbearbeitung, Zocken und Internet. Nun zu meinem Problem.
Sobald ich ein Spiel Starte im Vollbildmodus bleibt beim 2ten Bildschirm das Bild stehen, dies will ich jedoch verhindern. Sobald aber das Spiel im Fenstermodus startet läuft das Bild weiter.
Ich hoffe ihr könnt mir dazu eine Lösung Präsentieren :)


MFG

Gewebe
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib eine Mail an Microsoft mit der Bitte directX umzuprogrammieren^^

nein ernsthaft: ausser ein Umweg über eine VM fällt mir da nichts ein.
 
so kleines Problem
Ich habe ja ein 20.1 Zoll und ein 15 Zoll Monitor die laufen über DualView
beide laufen mit 75MHZ

bei einer Auflösung von 20.1* 1024x768 zu 15* 1024x768 ist das Bild noch ok



so bei 20.1* 1280X1024 zu 15* 1024x768 ist das Bild etwas größer
beim 15 Zoll und Mann sieht den Rand nicht mehr so zb bei Sam Broadcast




gibst dafür ein Lösung
 
@Gewebekomplex:
Die einzige Lösung, die ich bisher dafür gesehen habe ist, dass du die beiden Monitore an verschiedene Rechner anschließt, die du dann per Synergy zusammen schaltest.
Bei Synergy kannst du dann einstellen, dass du beim Wechsel des Monitors nicht den Fokus auf das Spiel verlierst und das daher auch nicht minimiert wird.

Hab das selber schon ausprobiert und das funktioniert wunderbar.
 
naja mehr oder minder...

Bei Spielen wie z.b. Egoschooter welche die Maus "gefangen" halten ist das nicht möglich.
 
Weiß jetzt eigentlich jemand wie man unter Windows 7 ultramon dazu bringen kann beide monitore als einen großen anzusteuern?
Unter Xp konnte man ja in der Nvidia-Systmesteuerung "horizontal erweitern"
auswählen aber das gibt es nun nicht mehr...

Rechts Win Xp und links Win 7 :
Vergleich Win7 Menü zu Win XP Menü
 
Weiß jetzt eigentlich jemand wie man unter Windows 7 ultramon dazu bringen kann beide monitore als einen großen anzusteuern? Vergleich Win7 Menü zu Win XP Menü

Hä?

Das ist doch gerade der Sinn von Ultramon oder hab ich da jetzt nen Hänger?
Bei mir lufen 3 Monitore (27er) unter Win7 als 1 Desktop. Oder was meinst Du?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:39 ----------

Enable Secondary ist eigentlich das Zauberwort.

Ich versteh grad nicht wirklich was DU meinst.
 
er will sie zu einem virtuellen monitor spannen so das windows denkt es wäre nur einer.
das geht allerdings nur auf treiberbasis, da kann ultramon nix dran ändern.
 
gar nicht. ist nicht möglich immoment so weit ich weiß.
 
g27596x22.jpg


Mein vorübergehendes Setup. 22" - 24" - 22". Der Große ist aber schon verkauft. Also werde ich vorerst eine Weile mit 2 Bildschirmen vorlieb nehmen.

CSS läuft mit der HD5750 (512MB) auf 5040x1050 konstant mit über 100 FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal bleiben es 2 x 22er. Muss Geld sparen für das Apple Tablet ;)
Ich habe festgestellt dass Counterstrike Source (das einzige Spiel das ich spiele) in diesen sehr breiten Auflösungen Clippingfehler produziert die einem Wallhack gleichen wenn man nah an einer Wand steht. Auch hat man durch den enormen Blickwinkel einen klaren Vorteil Anderen gegenüber. Das ist nur eine Frage der Zeit bis die esl darauf reagiert. Zum bloßen arbeiten oder surfen reichen eigentlich 2 Monitore.

Die 24"er die für mich in Frage kamen waren alle samt zu teuer. Kriterien waren: Design, Stromverbrauch, Displayport wegen Eyefinity, 16:10, beschränkter Platz auf dem Schreibtisch.
 
Stalker - Shadow of Chernobyl hast diesen Fehler auch, siehe hier: http://softth.com/?p=143
Die ESL hat darauf bislang gar nicht reagiert. Das kann man ja auch nicht direkt mit Cheaten vergleichen.
Eher mit Zwangs-Bugusing - und da kann man als Spieler nichts dafür.
 
Ich will nicht wissen, wie das Zimmer bei Licht aussieht.:fresse: So ein Setup ist nur noch für Autorennspiele in Cockpitperspektive brauchbar.
 
daja das nicht umbedingt, aber auf jedenfall hat man da sicher mit lichtproblemen zu kämpfen
 
tür zu, rolladen runter - fertig :)

sicher zum arbeiten ist so ein setup nicht zu gebrauchen, aber warum da nur rennsimulationen mit gehen sollen kann ich nicht nachvollziehen. flugsims, eher langsame shooter ala mechwarrior etc. gehen damit sicher auch bestens.

ist halt mal was spezielles :)
 
Also ich finde von der Grösse her mein 20/30/20-Setup schon grenzwertig, wenn man mit der Tastatur davor sitzt.
 
ich bin eine 2,8m leinwand im keller gewöhnt...da entwickeln sich gewisse toleranzen :d
 
Guten morgen, kann sein das ich mich grade zu dumm anstelle... Kann mir trotzdem jemand sagen, wie im aktuellsten Catalyst und Win7 Ultimate meinen Desktop Hintergrund (2560x1280) als ein Bild anzeigen lassen kann? Ich bekomme momentan nur dublizierte Bilder auf den beiden Monitoren und steh momentan vor einem Rätsel. Weis jemand Rat?

Edit: hab direkt hier nach ein sehr cooles Tool gefunden -> Display Fusion Wurde bestimmt schon erwähnt, aber wollte die Frage noch gleich beantworten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise würde ich sagen, Du brauchst Ultramon, wie das bei Win7 ist weiss ich aber nicht.
 
Guten morgen, kann sein das ich mich grade zu dumm anstelle... Kann mir trotzdem jemand sagen, wie im aktuellsten Catalyst und Win7 Ultimate meinen Desktop Hintergrund (2560x1280) als ein Bild anzeigen lassen kann? Ich bekomme momentan nur dublizierte Bilder auf den beiden Monitoren und steh momentan vor einem Rätsel. Weis jemand Rat?

du musst nach rechtsklick auf den desktop -> eigenschaften,... beim hintergrundbild "nebeneinander" auswählen
 
Wo ist eigentlich Mr. Gambler? Die Multimonitorgruppe ist verschwunden und er wird im HWLuxx nur noch als Guest angezeigt?:hmm:
 
mein setup:
(3x NEC EA231WMi-BK)













Der Helligkeitsverlust von der Seite kommt auf den Bildern ein wenig übertrieben rüber. Die Farben hauen etwa hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh