[Sammelthread] Der Multimonitoring-Thread & Einstiegshilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

das äußerlich optische gerät meist schnell in den Hintergrund, da die Panelgröße/Auflösung/Pixelabstand wesentlich störender ist, finde ich. Ich habe übrigens ein ähnliches Problem, habe 2x 19" allerdings 5:4 mit 0,29 Pitch. Derzeit betreibe ich die neben einem 24" 16:9 mit 0,28 Pitch. Sind zwar in der Höhe nur 0,01 Unterschied und bei der Auflösung von 1024 zu 1080 nur wenige Pixel, aber mich stört das schon enorm.

Gruss,
whitestone
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mich vertan die 19er sind natürlich auch 5:4. Aber das ist ja egal.
Bist dir Sicher das dein 24er wirklich 0,28 hat? Finde nur welche mit 0,27 egal ob 16:10 oder 16:9.
wenn es 24er 16:10 mit 1080 zeilen geben würde...da müsste die Pixelgrösse dann einigermasen passen denk ich. gibs nur nicht.
 
Hi Price,

um genau zu sein, sind es 0,277 mm, gerundet dann eher 0,28 als 0,27. Guckst Du hier.

Wenn... Es gibt irgendwie einfach niemals das passende. Immer hakt es an mind. einer Eigenschaft. Schade, dass die Panelhersteller bislang nicht auf der Trichter gekommen sind, dass es Leute gibt, die verschiedene Monitore miteinander kombinieren möchten.

Gruss,
whitestone
 
hi,

ich hab hier im mom einen dell 2407wfp und würde gern ein x-24-x setup aufbauen das schön stimmig ist. welche dell monitore kommen dafür in betracht ?
 
Das sieht dann so aus:
zn8h6pcg.jpg
 
Ich finde, das man damit besser Zocken kann, als mit 20/30/20. Hab grad mal nen paar Bilder von meinem aktuellen Spiel gemacht:

 
vielen dank. sieht echt cool aus. konnte 2 von den monis bei harlander für 310€ bestellen. hoffe die taugen was als a-ware...
 
Mal eine Frage: Angenommen ich hätte jetzt 3 Monitore, aber irgendein Spiel funktioniert nicht vernünftig damit, kann man "einfach" das Spiel auf dem mittleren starten, wenn man ATI's Eyefinity benutzt?

Myoizo und bassmecke, das ist mal sexy. :d
 
natürlich, du kannst über profile zwischen der gruppen modus und einzelnen bildschirmen wechseln.
 
Ah, das ist gut.

Ich schiele schon länger auf ein multi monitor setup, und ich habe hier einen 24 zoll bildschirm (syncmaster 245b) stehen. Sollte ich 2 kleinere dazukaufen oder lieber 3 gleiche nehmen? Bei diesem sind die ränder relativ dick, und ich weiß nicht wie das mit dem größenverhältnis allgemein hinkommen würde.
 
Ah, das ist gut.

Ich schiele schon länger auf ein multi monitor setup, und ich habe hier einen 24 zoll bildschirm (syncmaster 245b) stehen. Sollte ich 2 kleinere dazukaufen oder lieber 3 gleiche nehmen? Bei diesem sind die ränder relativ dick, und ich weiß nicht wie das mit dem größenverhältnis allgemein hinkommen würde.
Es ist zu beachten, dass Eyefinity nur mit Monitoren der gleichen Auflösung (3mal 1920x1200, 3mal 1600x1200, etc.) funktioniert! Zudem muss einer der Monitore einen Displayport-Eingang haben - alternativ kann man einen Adapter (klick) benutzen.
 
hallo ,
wenn ich an meine graka meinen kleinen 32" samsung fernseh anschließen will bringt das was wenn ich mir ein HDMI kabel kauf? habs bisher via vga laufen.
wenn ja , wie mach ich das, muss ich was beim ati treiber aktivieren, wie geht das??

danke,mfg :)
 
Aber es sollten doch dann auch 3 mal der gleiche sein, besten falls? Sind die von dir genannten Bildschirme denn zu empfehlen, oder sollte das heissen dass ich dann schon mehr ausgeben sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf deine Ansprüuche an. Aus meiner Sicht ist kein Monitor unter 300€ zu empfehlen, aber das liegt daran, das ich kein TN-Panel auf dem Tisch mag, es sei denn es kann 3D.
 
Könntest du das begründen? Welche Schirme würdest du denn dann empfehlen?
 
Sehe das ähnlich wie Bassmecke. Kommt auf deine Ansprüche an. Ein großer Vorteil beim PVA-Panel ist allein schon der Blickwinkel.

Als 22"-TFT mit Displayport und PVA-Panel wäre der HP LP2275w eine Option.
 
Grad bei Triplehead ist der TN-Blickwinkel ein Problem. Du schaust ja nicht gerade auf die äusseren Schirme.
 
Grad bei Triplehead ist der TN-Blickwinkel ein Problem. Du schaust ja nicht gerade auf die äusseren Schirme.

Doch, man sollte seine Bildschirme eigentlich winkelig zueinander anordnen so das man grade auf jeden schauen kann. Grade in einer Linie ist eig. ziemlich unsinnig...
 
hallo ,
wenn ich an meine graka meinen kleinen 32" samsung fernseh anschließen will bringt das was wenn ich mir ein HDMI kabel kauf? habs bisher via vga laufen.
wenn ja , wie mach ich das, muss ich was beim ati treiber aktivieren, wie geht das??

danke,mfg :)

kabel rein und gut, beim booten sollte der lcd erkannt werden.

ob es ein sichtbar besseres bild bringt musst du testen, kann sein muss aber nicht - schlechter wirds auf keinen fall.


Aber es sollten doch dann auch 3 mal der gleiche sein, besten falls? Sind die von dir genannten Bildschirme denn zu empfehlen, oder sollte das heissen dass ich dann schon mehr ausgeben sollte?

3x den gleichen ist schon deshalb zu empfehlen um ein homogenes bild zu bekommen. verschiedene displays haben zu 99,9% auch verschiedene farbtemperaturen/kontrast und helligkeitswerte, das fällt natürlich sofort ins auge wenn man draufkuckt. sowas später anzugleichen ist ne heiden arbeit und auch nur bei profi geräten die entsprechend umfangreiche kalibrierung möglichkeiten bieten möglich.

ob tn oder nicht musst du wissen, die dinger haben den vorteil sehr schnell zu sein bei geringem imputlag - gut zum daddeln. dafür hast du aber eben auch die probleme mit dem blickwinkel und die nicht perfekten farben (beim daddeln auch wieder recht nebensächlich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Als 22"-TFT mit Displayport und PVA-Panel wäre der HP LP2275w eine Option.

Danke für den Vorschlag. Noch eine andere Idee? Bei diesem hier waren in einem Review ein paar Punkte nicht so, wie ich es mir wünschen würde. (Zb 5 minuten bis der helligkeitswert stabil ist beim verstellen, 6 ms reaktionszeit und teilweise ghosting)

Ist der bessere Blickwinkel im Gegensatz zu einem TN panel denn den aufpreis wert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Vorschlag. Noch eine andere Idee? Bei diesem hier waren in einem Review ein paar Punkte nicht so, wie ich es mir wünschen würde. (Zb 5 minuten bis der helligkeitswert stabil ist beim verstellen, 6 ms reaktionszeit und teilweise ghosting)

Ist der bessere Blickwinkel im Gegensatz zu einem TN panel denn den aufpreis wert?

Hi,

Was hast Du denn überhaupt mit den Monitoren vor? Wenn Dir 6 ms zu langsam sind, wirds bei IPS/PVA schwierig. Wenn Du eh nur zocken willst, ist m.E. ein TN-Panel auch völlig ausreichend und eher zu empfehlen, weil schnell und günstig.

Gruss,
whitestone
 
Will nicht "nur" zocken daran, benutze den Rechner auch für alles andere. (animation, fotobearbeitung (ich weiß, da ist vernünftige farbtreue wichtig). "Mir" ist das auch nicht zu langsam, nur in dem Review wurde gesagt dass ghosting auftreten kann, und das hätte ich nicht so gern beim spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kabel rein und gut, beim booten sollte der lcd erkannt werden.

ob es ein sichtbar besseres bild bringt musst du testen, kann sein muss aber nicht - schlechter wirds auf keinen fall.

Danke für die Hilfe :]
ja ich hab das problem wenn ich VGA nutze dass ich diese weißen 'schlieren'
nach rechts habe.. ich denk viele kennen das ..
deshalb würde ich gerne ein HDMI kabel nutzen.. verhindert dieses kabel diese schlieren?

MFG Lachesis
 
Hat schone jemand erfahrungen mit dem Samsung 2770H gesammelt?

Wollte auf einen größeren Monitor umsteigen und der ist in der engeren Wahl.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh