[Sammelthread] Der Multimonitoring-Thread & Einstiegshilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aktiv muss er immer bei eyefinity sein wenn du drei monitore an eine karte anschliessen willst. Single Link kann auch noch die 1920x1200 schaffen, zumindest wenn deine Graka und dein Monitor Reduced blanking unterstützen. Mit dual link bist du aber auf der sicheren Seite.
 
In Ordnung. Weiß einer wo man die noch kriegt oder wanns neue gibt, oder bleibt das jetzt so?
 
mir geht der platz aus...
und nun bin ich am überlegen, alle teiferhängen, oder aber mitte durch 30" ersetzten = sehr teuer...
oder 17" 24" da drüber nochmal 24" und rechts noch nen 24" senkrecht...
was meint ihr?

aktuell sieht es so aus:
(click4big)

Ältere Bilderchen gibts hier zum nachschlagen gibts auf flickr

Mfg
MAFRI
 
Ganz blöd gefragt, ich bekomme jetzt nen 2ten 24" Moni dazu und hätte dann eine Dual-Monitor-Lösung dranhängen -> Kann ich bei shootern irgendwie das Fadenkreutz verschieben?
 
Nö. Für Shooter brauchste drei TFTs. Wenn ich mir deine Signatur anschaue sollte das doch kein Problem sein.:d Deine Graka langweilt sich bei einem 24er zu Tode.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir geht der platz aus...
und nun bin ich am überlegen, alle teiferhängen, oder aber mitte durch 30" ersetzten = sehr teuer...
oder 17" 24" da drüber nochmal 24" und rechts noch nen 24" senkrecht...
was meint ihr?
Mfg
MAFRI

Wie wäre es mit einem weiteren 17er rechts dazu? oder ist dir das da zu wenig platz Zuwachs?

Ich bekomme morgen erst mal wieder temporär einen weiteren 3008WFP dazu. Ich habe so die Überlegung dann unten 2x30 und darüber 3x 20Zoll :fresse: dabei bin ich mit 20-30-20 eigentlich super zufrieden.

momentan sieht es so aus klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sind die 20er nicht im Privot?
 
Mal eine Frage. Habe derzeit den Dell 27" Monitor (Dell 2709W). Soweit bin ich auch sehr zufrieden, würde jedoch nun gerne einen zweiten Monitor daneben stellen, jauptsächlich für Fenster oder Texte. Nu habe ich mir überlegt keinen 27" dazuzukaufen, das wäre etwas groß, sondern ein kleineres Modell und das dann in Pivotstellung. Der Dell hat ja eine Auflösung von 1.920 x 1.200, welecher Monitor würde den da am besten passen im Hinblick auf die Auflösungshomogenität?
 
Bei 27" wirds schwierig. Wüsste nichts was da passen würde. Wenns Dir nur ums arbeiten geht, stell doch einfach nen non-wide 20er oder 21er daneben.
 
ich denke auch das eine normaler 21Zoll in dem Fall die beste Lösung sein sollte, ggf. auch einen 19er da dieser ein ähnlich großes Schriftbild wie der 27er hat. Ansonsten kann ich 2x 27 eigentlich empfehlen. Mein Dad hat meine "alten" 2709W und zum Arbeiten ist das sehr bequem gerade wenn man etwas weiter weg sitzt.
 
Hey,
könntet ihr mir Bildschirme empfehlen die gut für Multimonitoring sind?
Dachte an 3x 22"-24"
Preislich bei max. 250€/Stk...
gern auch weniger :d

MfG
DaMueller
 
Ich will ja nix sagen, aber alle wollen Triplehead, nur bezahlen wollen sie nichts... :hmm:

stimmt, wäre ja kein Problem wenn günstige Geräte auch dazu taugen würden. Aber bei drei Displays werden so Eigenschaften wie Blickwinkel Abhängigkeit schon interessant. Aber um seine Frage zu beantworten... ich finde vom Rahmen her etc. sind die Samsung SyncMaster 2443BW ganz gut geeignet.
 
Hab da auch mal ne frage an euch .... und zwar hab ich jetzt einen 19er und einen 24er tft ....und meinen desktop erweitert ... immer wenn ich zB bc2 und und auf dem 19er meinen desktop anzeigen will , um zb steam zu sehen verlier ich ganz schön an fps.... ist das normal? neuster whql und gtx280 sli... w7
 
Mal eins von meinem Schreibtisch. Sry wegen der Bildquali, aber das Licht war schon weg :(

 
Ich brauche mal eure Hilfe, ich denke das ich hier richtig bin.

Also: Ich möchte gerne 3 Monitore an 2 Grafikkarten betreiben.
Habe folgende zwei Grafikkarten eingebaut:

- nVidia GTX 280
- nVidia GeForce 7600 GT

Folgende Monitore sind im Einsatz: In der Mitte ein Samsung SyncMaster 2343BW mit einer Auflösung von 2048x1152. An den Seiten jeweils ein Hanns.G HX191 mit 1280x1024.

(Ich verwende XP) Wie kann ich im System nun einrichten, dass die zweite Grafikkarte ein Bild anzeigt und den Desktop erweitert? Bis jetzt sehe ich nämlich nur schwarz. (Also an dem Monitor welcher an der Geforce 7600 angeschlossen ist). Ich kann nur die zwei Monitore der GTX280 steuern, sprich ich habe nur Optionen eine Dualview einzeige einzustellen.
Muss ich erst noch einen Treiber für die GeForce 7600 GT installieren?

Ich möchte dann mit Hilfe von SoftTH meine Spiele auf den 3 Bildschirmen spielen können.

Ich hoffe ich bekomme hier ein wenig hilfe, bin nämlich schon den halben Tag am suchen und probieren...
 
Was hast Du für ein Mainboard? Eventuell musst Du den zweiten Grafikkartenslot erst auf diesem aktivieren -> Handbuch lesen. Hast Du alle Bildschirme in den Anzeigeeinstellungen aktiv geschaltet? Mach mal nen Screenshot vom Menü. Du brauchst keinen Extra-Treiber für SoftTH.
Hasu Du die Monitore an den Grakas mal getauscht?
 
Was hast Du für ein Mainboard? Eventuell musst Du den zweiten Grafikkartenslot erst auf diesem aktivieren -> Handbuch lesen.

Das ist mir noch garnicht in den Sinn gekommen :coolblue:
Werde gleich mal gucken was sich da machen lässt.

Habe ein Gigabyte GA-EP43-DS3

Hast Du alle Bildschirme in den Anzeigeeinstellungen aktiv geschaltet? Mach mal nen Screenshot vom Menü. Du brauchst keinen Extra-Treiber für SoftTH.
Hasu Du die Monitore an den Grakas mal getauscht?

Meinst du dieses Menü?

11u7ki.png


Das Problem ist ja wie gesagt, dass der Monitor an der Geforce 7600 nicht angezeigt wird. Die Grafikkarte wird jedoch in Everest angezeigt.

Wie würdest du die Kabel denn tauschen? Den Hauptmonitor (Samsung) an die GTX280, und die beiden anderen an die GeForce?

Ich werde erstmal gucken was im Handbuch steht und dann gucken wir weiter. :)
 
Siehst Du die 7600 auch im Gerätemanager? Normalerweise erkennt XP automatisch den Monitor, wenn er angeschlossen und eingeschaltet ist.
Schau mal, ob Du beim Board oder im Bios den 2. PCIe anstellen kannst, oder SLI aktivieren kannst. Ich musste bei meinem Gigabyte-Board auf SLI umstellen, damit es funktioniert hat, auch wenn ich gar kein SLI nutze.

Tausche sonst mal die Grafikkarten im Slot. d.h. GTX280 in den zweiten und 7600 in den ersten.
 
So, hab es jetzt binbekommen, dass die 7600er angezeigt wird und auch ein Bild liefert.

Jetzt muss ich nur noch SoftTH zum laufen bringen :haha:
 
Frage mal an euch hier. Kann ich wenn ich das programm softth bei 3 bildschirmen über 2 verschiedene grafikkarten ansteuern oder brauche ich 2 gleiche grafikkarten ? Habe hier noch welche rumfliegen.
 
die Grafikkarten müssen nicht gleich sein, jede kombination ist moglich. Es gibt bloß die vorraussetzung das beide Karten Direct3D 8 und/oder Direct3D 9 unterstützten.
Es wäre empfehlenswert beide Karten vom gleichen hersteller zu verwenden, also zwei ATI oder zwei nvidia.
Im optimalfall zwei nvidia geforce 8xxx oder höher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh