[Sammelthread] Der Multimonitoring-Thread & Einstiegshilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich wohl keinen 2493 mehr bekommen kann,würde es mich interessieren,ob ein Mischmasch von Monitoren Sinn macht.
Natürlich alle die selbe Auflösung nur 2 verschieden Hersteller.
 
Wieso sollte das keinen Sinn machen?

Habe zur Zeit eine andere Frage. Betreibe eine 4870 X2 mit 2 Monitoren und habe ich aber noch eine 4850 rumliegen mit einem DVI-Anschluss. Könnte ich die 4850 nun aufs Board stecken (Crossfire kann das Board) und an den Anschluss der 4850 einen dritten Monitor dransetzen?
 
jo könntest du, dafür musst nichtmal cf aktivieren(was auch gar nich gehen würde)
 
Ähm....Crossfire ist schon aktiviert da er ja eine Dualkarte hat.
Einen dritten Monitor kannst du natürlich an die 4850 dranhängen.
 
+ ultramon für die Verwaltung!

Ist ja mit der kleinen 4xxx nichts anders als 2 separate Grafikkarten.
 
Natürlich sollte die 4870 X2 in CF laufen! Blöd das die 4870 X2 nur zwei DVI Anschlüsse hat...
 
nein, sind 2 separate Karten und werden als solche auch betrieben, außerdem würde da CF gar nciht gehen!
 
Für CF müssen keine identischen Karten vorhanden sein, lediglich die GPU muss einigermaßen gleich sein:

Compatibility Charts

YoJo kann seine 4870 X2 und die 4850 im Crossfire laufen lassen, und drei Monitore damit ansteuern. Die beiden Karten müssen aber per Crossfirebrücke verbunden sein!
 
Joa dann werd ich mal schauen ob ich hier noch irgendwo eine rumliegen hab - 3 Monitor und 600 Watt Stromverbrauch unter Last ich komme!
 
Hmm ne sry. Den geb ich nicht her. Das war bis jetzt einer meiner besten Käufe. Der stellt den Samsung nebendran in jeglicher Hinsicht in Schatten :love:
 
Samsung TFTs waren schon immer crap.:fresse: Gute TFTs kommen von Eizo, NEC, Dell, HP und vielleicht noch LG, je nach Modell...
 
Joa aber ich sag mal so. Für den Preis ist der Samsung schon ok. Also als Debug Monitor reicht er ;)
 
genau das hab ich befolgt:

Sobald ich die Config ändere lässt sich Assassins Creed nicht mehr starten. Also Config so gelassen und Programm gestartet. Assassins Creed läuft bis ich "*" drücke.
 
du bist dir sicher das deine SoftTH Config ansonsten korrekt ist?
 
soooo ;)

Assassins Creed läft jetzt:



Auf den Monitoren links und rechts sind aber nur etwa 200 Pixel gefüllt...

Wenn ich nun * drücke stürzt alles ab - nichmal mehr der Taskmanager lässt sich noch bedienen - Ich hab die Einstellung genau auf dem Screen gemacht.
 
welchen AC Patch hast du installiert? Hast du die richtige Patchversion im Hack ausgewählt und die richtige Auflösung eingetragen?
 
Ich habe die Werte getauscht

fovf8pd.jpg


und siehe da:


 
letterboxed sollte das aber nicht sein...

Patch dein AC mal lieber...
 
Kann ich auf einem 22 zoller zocken und auf einem 19 zoller dann Temperaturen anzeigen lassen .....
 
na klar!

Öffne einfach ein Programm wie everest und schieb es auf den zweiten monitor
 
Danke :wink:
1920x1080 ?
Wie macht sich der Auflösungsunterschied so im Alltag bemerkbar ? Und stören die Design-Unterschiede ?
Ich bin auch auf der Suche nach nem 2. Monitor, am liebsten natürlich einen, der auch von der Optik zu meinem passt (HW w2408) - aber da gibts im MP irgendwie nichtmehr viel..
 
Ich bin auch auf der Suche nach nem 2. Monitor, am liebsten natürlich einen, der auch von der Optik zu meinem passt (HW w2408) - aber da gibts im MP irgendwie nichtmehr viel..

Hat auch ewig gedauert bis ich an meinen 2. Monitor gekommen bin.
Das Modell wird leider nicht mehr gebaut.
Da ich aber Surround-Gaming betreiben möchte,sollten die Monitore gleich sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh