[Sammelthread] Der Multimonitoring-Thread & Einstiegshilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seeehr geiles Setup - I love 20-30-20!!! Und vielen Dank für die Blumen :wink:

> was hast du als zweite Grafikkarte verbaut?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Zotac 9500GT (passiv gekühlt).

siehe hier

mfG
Satan
 
recht sparsam, kein zusätzlicher stromanschluss nötig und optimal für PhysX :)
 
Ich wollte einfach so günstig und leise wie möglich mit 2 x DVI, da das Ding eh nie wirklich unter Last sein wird. Naja und es musste von nVidia sein, da meine primär Karte von NV ist. Ich überlege aber das im Herbst gegen den Southern Islands zu tauschen, dann hängt der 30er am Displayport und die kleinen an den DVIs ... sollte doch machbar sein.

mfG
Satan
 
Sehr nice! Man sieht allerdings, das der 30er IPS ist und die 20er PVA. War bei mir auch so - die Farben haben nicht ganz gestimmt. Vielleicht hilft eine Kalibrierung. ;)
 
Eine Zotac 9500GT (passiv gekühlt).

Ich wollte einfach so günstig und leise wie möglich mit 2 x DVI,

Jo, deswegen hab ich mir auch ne 8500GT besorgt, bins allerdings jetzt schon leid, weil das Ding im Idle rund 60°C Grad heiß wird. Meine Primäre 8800GT ebenfalls. Das hebt echt die Raumtemperatur, im Sommer unerträglich!

Deswegen werd' ich mir in den nächsten Wochen ne Eyefinity-6 holen.
Ich würd gerne mal wissen wie warm die im Idle wird, die 5870er haben ja angeblich im Idle nur 27 Watt Stromverbrauch?

Sehr nice! Man sieht allerdings, das der 30er IPS ist und die 20er PVA. War bei mir auch so - die Farben haben nicht ganz gestimmt. Vielleicht hilft eine Kalibrierung. ;)

Genau deshalb warte ich noch bis es 30"er mit PVA Panel gibt die nicht mehr als 1500 ,- das Stück kosten
 
Warum sollte es keine geben? Laut geizhals gibts schon welche, aber nur in der 3k€ Preisklasse
 
Die Frage ist ob das überhaupt PVA Panels sind bei mir... ich hab bisher noch nix an der Farbeinstellung gemacht könnte also auch daran liegen. Die Sache ist nämlich die, dass wohl nicht feststellbar ist (außer durch deassemblierung der Monitors) um was für Panels es sich handelt in einem anderen Thread hier habe ich gelesen, dass Dell wohl AS-IPS und P-MVA quasi randomisiert verbaut... weiß jemand was genaueres?

mfG
Satan
 
Also ich hab die 2007er nicht auf den Dell 30" IPS angleichen können, mit meinem 2407 harmonieren sie aber perfekt. Da das ein PVA ist, gehe ich davon aus, dass die 2007er auch PVAs sind. Meine Farben sahen exakt wie bei Dir aus - 30er etwas rotstichig und die 20er normal.

Sind alle IPS etwas rotstichiger?
 
ne, IPS ist bekannt für nen Lilastich, sieht man gut wenn man von der Seite guckt (H-IPS ausgenommen).
Deshalb würde ich (S)-PVA auch immer vorziehen.
 
Der 2007FP wurde auf Prad nicht getestet.
 
bei Nvidia-Treibern (denke ich zumindest) hatte man doch die Möglichkeit, oben in die Leiste eines Fensters zusätzliche Buttons einzublenden, um per Klick das Fenster auf einen anderen Monitor zu verschieben. Gibts das bei ATI (ohne extra 3rd-Party-Tools) auch?
 
Tausend dank!
 
OK thx die Datenbank von Prad kannte ich nicht, hatte nur unter getesteten Modellen nachgesehen ... und wie finde ich jetzt heraus welcher meiner ist?

EDIT:

Laut der Prad-Datenbank hat der mit S-PVA Panel keine Pivotfunktion, das halte ich für fragwürdig, da ich keinen Grund kenne, warum man die Aufhängung ändern sollte. Wenn dem aber wirklich so ist, dann müsste ich einen mit S-IPS Panel haben da sich meine pivotieren lassen.

Sollte dies aber eine Fehlinformation sein, dann stellt sich natürlich auch die Frage nach dem Wahrheitsgehalt der anderen in der Tabelle vorhandenen Daten, nicht zuletzt Panel-Typ.

mfG
Satan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar nicht worauf diese Aussage fußt, aber gesetzt dem Fall, dass dies so ist, dann bedeutete es, dass meine Monitore S-IPS Panel haben und der Farbunterschied, der auf dem Foto zu erkennen ist nicht vom Panel herrührt, richtig?

mfG
Satan
 
Hallo community,

Ich habe an meinem Dell Studio über VGA einen weiteren TFT angeschlossen.
Nun möchte ich z.B über das Notebook ein Spiel "ausführen" und auf dem TFT im I-net surfen.

Sobald ich allerdings das Spiel starte komme ich nicht mehr auf den TFT.

Lässt sich dies ändern??

Danke
 
Aber auch im Fenstermodus komme ich irgendwie nicht "raus". Oder welche Tastenkombination wird dafür benötigt?
 
Windows-Taste drüclen sollte gehen.

Wäre ja auch blöd, wenn du beim Spielen beim nach links gucken oder scrollen direkt aus dem Fenster raus würdest...
 
Das einzige Spiel (das ich kenne) bei dem du einfach so den Monitor verlassen kannst ist WoW, wenn du da Windowed & Maximized einstellst kannst du einfach aus dem Monitor heraus "fahren". Bei anderen Spielen klappt das nicht so ohne weiteres.

mfG
Satan
 
Hallo Leute,

Hab mal eine Frage bezüglich meines Monitorsetups. Ich betreibe momentan Einen Samsung 24" als Primär und einen 19" als Sekundärbildschirm an einer GTX 260, Mainboard ist das MSI 956 Platinum (Mögliche Steckplätze siehe hier: http://www.hardwareluxx.de/community/f12/msi-p965-platinum-sammelthread-273304.html).

Ich würde jetzt gerne noch meinen 40" LCD TV in die Konfiguration aufnehmen, ohne ständig den DVI-Ausgang zum 19" Bildschirm umstecken zu müssen, also alle 3 Bildschirme gleichzeitig betreiben. Gespielt werden soll nur auf dem 24" TFT. Der 40" LCD soll zum Filme/Video gucken genutzt werden, der 19" als reiner Chat/ICQ Monitor.

Meine Idee wäre jetzt gewesen, LCD-TV und 24" an die GTX 260 anzuschließen und für den 19" eine extra Graka einzubauen. Der 2. PCIe Slot ist aber nur 4x, kann ich da auch eine 16x einbauen? Welche würdet ihr mir empfehlen? (Geringer Stromverbrauch und Leistung, da nur Desktop-Anzeige unter Windows 7).
Kann ich mit 2 verschiedenen Grakas und 3 unterschiedlichen Bildschirmen einen erweiterten Desktop über alle drei Bildschirme nutzen? Die Graka sollte nicht allzu groß sein, da ich noch ne Creative X-Fi im PCI-Slot sitzen habe und es jetzt schon alles recht eng ist.

Danke für eure Hinweise!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Hoffe hier schnell Hilfe zu bekommen, und zwar möchte ich einen Plasma per DVI zu HDMI betreiben und es klappt nicht, da er jedoch noch nciht da ist und ich mit einem Zweitmonitor teste, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob es klappen wird oder nicht. Folgendes:

1. Ich möchte später den PC (später kommt HTPC mit HDMI Ausgang) als treibende Quelle nutzen
2. Auf dem DVI Anschluss sitzt ein DVI zu HDMI Adapter
3. Darauf HDMI Kabel, welches mit dem Monitor verbunden ist, welches natürlich einen reinen HDMI Anschluss besitzt
4. Der PC erkennt den Monitor auch richtig, zeigt sogar noch den Hinweise, das DVI lediglich bilddaten übermittelt und man zwecks Ton noch ein weiteres Kabel (Toslink etc.) ausgeben sollte
5. Auf dem Zweitmonitor wird das Windows Deskto ab und zu für den bruchteil einer Sekunde gezeigt und verwschwindet wieder, oder der Monitor geht dauernd an/aus
6. Ob in der Bildschirmeinstelleung der Zweitmotor als erweitert oder 1 Desktop laufen soll, ändert nichts an der Problematik

An Zweitmonitor ist natürlich HDMI als Quelle angegeben.

Plasma ist morgen da, erst dann kann ich testen, aber ein Monitor sollte ja nicht anders sein über die HDMI Ausgabe oder? Vermute mal, das dort das Selbe problem auftreten wird. Weiß jemand Rat?

Viele Grüße
 
Hallo Leute!

Hoffe hier schnell Hilfe zu bekommen, und zwar möchte ich einen Plasma per DVI zu HDMI betreiben und es klappt nicht, da er jedoch noch nciht da ist und ich mit einem Zweitmonitor teste, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob es klappen wird oder nicht. Folgendes:

1. Ich möchte später den PC (später kommt HTPC mit HDMI Ausgang) als treibende Quelle nutzen
2. Auf dem DVI Anschluss sitzt ein DVI zu HDMI Adapter
3. Darauf HDMI Kabel, welches mit dem Monitor verbunden ist, welches natürlich einen reinen HDMI Anschluss besitzt
4. Der PC erkennt den Monitor auch richtig, zeigt sogar noch den Hinweise, das DVI lediglich bilddaten übermittelt und man zwecks Ton noch ein weiteres Kabel (Toslink etc.) ausgeben sollte
5. Auf dem Zweitmonitor wird das Windows Deskto ab und zu für den bruchteil einer Sekunde gezeigt und verwschwindet wieder, oder der Monitor geht dauernd an/aus
6. Ob in der Bildschirmeinstelleung der Zweitmotor als erweitert oder 1 Desktop laufen soll, ändert nichts an der Problematik

An Zweitmonitor ist natürlich HDMI als Quelle angegeben.

Plasma ist morgen da, erst dann kann ich testen, aber ein Monitor sollte ja nicht anders sein über die HDMI Ausgabe oder? Vermute mal, das dort das Selbe problem auftreten wird. Weiß jemand Rat?

Viele Grüße

Niemand?

Ganz kurz:

DVI Ausgang -> DVI zu HDMI Adapter -> HDMI Kabel -> In Monitor mit HDMI Eingang -> kein Bild, TFt geht dauernd an/aus, manchmal sieht man für einen Bruchteil einer sek. ein Bild.

Plasma kommt heute Abend, dann teste ich das Ganze nochmal, nicht das ich wieder Kabel kaufen muss.

Viele Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh