[Sammelthread] Der Multimonitoring-Thread & Einstiegshilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nene der Samsung hat eine höhere Auflösung als der Dell.
Samsung SyncMaster 2343 => 2.048 x 1.152 Pixel
Da hätte dir aber n Blick in meine Sig + Google auch geholfen ;)

Die Auflösung stört mich nicht. Auf dem Monitor befindet sich meistens nur der Debugger, Trottelcommander, Miranda und ab und an nebenher ne Serie.

Der Designunterschied stört mich überhaupt nicht. Finde den Samsung eigentlich recht hübsch. Schön schlicht schwarz.

Für den Preis finde ich ist der Samsung ein echt guter Monitor :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat auch ewig gedauert bis ich an meinen 2. Monitor gekommen bin.
Das Modell wird leider nicht mehr gebaut.
Da ich aber Surround-Gaming betreiben möchte,sollten die Monitore gleich sein.

Ich hatte (damals noch mit 2x 17" CRT) schon Dualmonitoring, dann kurzzeitig mit HP w2408 + HP w2408h, der gehörte meinem für 2 Monate abwesenden Vater..
Und nu bin ich wieder auf 1xw2408. Ein 2448hc oder wie die sonst alle heissen täts ja auch, muss ja kein w2408(h) sein, mir gehts ja nur um die Optik, und ich will auch kein Surround-Gaming machen, nur 2x24" :fresse:

edit:
Wenn ich jetzt hier 3 Monitore verbauen will, welche 2. Grafikkarte nehm ich denn dann am besten ? Ich hab keine weiteren PCI-E-Slots, nur noch PCI-Slots. Im Idealfall doch eine vom selbem Chiphersteller (ATi in diesem Falle) ?
Da gibts irgendwie allerdings keine mit 2 Monitor-Ausgängen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreamscene gibts ja garnicht mehr regulär in Windows 7, da muss man doch alte Vista-Files reinbasteln ?
 
nur ein paar datein reinkopieren ... sh. google ... habs schon probiert ,,, geht leider nicht, dass auf einem Monitor dreamscne läuft und auf dem anderen ein bild als hintergrund ist ...
 
kann man die onboard Grafikkarte der neuen 890GX Mainboards für einen dritten Monitor verwenden ?
Mainboard: Asus M4A89GTD PRO & PRO/USB3
Monitore: 2xDell 2007FP (1600x1200)
3.Monitor / Fernseher: Samsung B6000 (1920x1200)

mfg xy04
 
Das hängt vom Mainboard bzw. dessen Bios ab. Manche Bios'e schalten die Onboard Grafikkarte aus wenn sie erkennen das im PCIe slot eine Grafikkarte steckt.
Wenn das bei dir nicht der Fall ist solltest du die Onboardkarte nutzen können.
 
tja da ich das Mainboard nicht habe
muss ich mal gucken wie ich das heraus bekomme

Tipps dazu sind willkommen ;-)

mfg xy04
 
Naja eigentlich bleiben dir drei Optionen offen.

1. Frag im dazugehörigen Thread nach. Vorausgesetzt es gibt einen.

2. Schick an den Asus Support ne Mail. Wobei ich auch glaube, dass es hier im Forum einen Asus Support Thread gibt.

3. Wart bis du das Board hast. Und wenn es nicht geht, schick es zurück.


Edit:
Für alle die noch auf der Suche nach nem 2. Monitor sind. Kuckt mal in meine Sig. Will meinen 23" Samsung verkaufen.
Werd mir einen zweiten Dell 2408 im Format 16:10 holen. Der Höhenunterschied von 16:10 zu 16:9 hat mich doch zu sehr gestört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr ne Idee, wo ich brauchbar Dell 2007FP herbeziehen kann? Würd mein 2407 gern etwas erweitern ;)
 
Ebay,Foren oder Büroräumungen.
Aber das weißt du doch bestimmt selbst.:rolleyes:
 
Joa oder brauchst n 23"...? Hätte zufällig noch einen... :bigok:

Ne aber warum kuckst nicht mal bei eBay. Die Dell 20" sind recht gut erhältlich...
 
Weil man praktisch immer die Monitorränder vor der Nase hat und ich die starke Farbverfälschung auf den äusseren TNs schon auf dem Foto gut sehen kann.
 
Sind das 22" und "24" Zöller?

Für meine drei muß ich erst die Wandhalterung fertig bauen.
 
Ich hab mir nun ein zweiten 226BW gekauft und ihn auch gleich mal angeschlossen, bin ganz zufrieden und es läuft auch alles recht gut, aber ich hab da ne Frage, ist es normal dass die Grafikkarte sich nicht mehr in 2D runtertaktet??
 
285er und 196.75 WHQL
 
Ich hab mir nun ein zweiten 226BW gekauft und ihn auch gleich mal angeschlossen, bin ganz zufrieden und es läuft auch alles recht gut, aber ich hab da ne Frage, ist es normal dass die Grafikkarte sich nicht mehr in 2D runtertaktet??

Old story bro, das Problem ist seit Jahren bekannt.
 
naja ist halt nen Bug wenn man so will, dagegen tun kann man nichts.
 
So nun habe ich mir auch das myoizo-Setup zugelegt. Ich nenne es so weil mich der Benutzer myoizo dazu inspiriert hat.



mfG
Satan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh